Notebook für Uni und zum gelegendlichen Zocken.

Kogami

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
39
Hey,
ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen.
Jetzt hätte ich eine Frage.

Das Notebook soll in erster Linie für den Gebrauch an der Uni und normalen Home-Office dienen.
Aber da ich auch Online Spiele spiele(MMO'S ,Final Fantasy XIV etc), wollte ich fragen ob das im folgenden beschriebene Notebook auch zum Zocken taugt.

Und ob vielleich auch jemand schon Erfahrung mit diesem har :).

TOSHIBA Satellite P70-B-101:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4710HQ Prozessor der vierten Generation mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0 (2,50 / 3,50 Turbo GHz)
Prozessor-Marke:
Intel
Prozessor-Modell:
Core i7
Prozessor-Nummer:
i7-4710HQ
Prozessor-Taktfrequenz:
2,50 GHz
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3,50 GHz
Cache-Speicher Typ:
3rd level
Cachegröße:
6 MB
Artikelnummer:
1909805

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher:
12 GB DDR3-RAM
Speichergeschwindigkeit:
1.600 MHz
Arbeitsspeicher-Konfiguration:
8 GB + 4 GB

Display

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll):
43,9 cm / 17.3 Zoll
Auflösung:
1.920 x 1.080 Pixel
LED Hintergrundbeleuchtung:
ja
Bildschirmdiagonale (cm):
43,9 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll):
17.3 Zoll
Bildverhältnis:
16:9
Bildschirmtyp:
Toshiba TruBrite® Full HD TFT Hochhelligkeits-Display

Grafikkarte

Grafikkarte:
AMD Radeon™ R9 M265X
Grafikkarte Hersteller:
AMD
Grafikspeicher-Typ:
GDDR5
Grafikspeicher dediziert:
4 GB

Festplatte

Festplattenkapazität:
1 TB
Festplattentyp:
HDD
Anzahl installierter Festplatten:
1
Rotationsgeschwindigkeit:
5.400 r/min

Optisches Laufwerk

Laufwerk:
Slim DVD-Supermulti Laufwerk (DL)

Konnektivität

Anschlüsse:
1x RJ-45, 1x externer Monitor, 1x Kopfhörer (Stereo)/ Mikrofon Combo Anschluss, 1x HDMI-Ausgang unterstützt Ultra HD 4K-Format, 1x externes Mikrofon, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0 (einer unterstützt die USB Sleep-and-Charge Funktion)
WLAN (Standards):
802.11 ac+a/b/g/n
Bluetooth:
4.0 + LE
Ethernet Übertragungsrate:
Gigabit Ethernet LAN

Ausstattung

Betriebssystem:
Windows 8.1 64-bit (vorinstalliert)
inkl. Software:
CyberLink MediaStory, DTS® Sound, Toshiba Display Utility, TOSHIBA Eco Utility™, TOSHIBA Function Key, TOSHIBA Media Player by sMedio TrueLink+, TOSHIBA PC Health Monitor, TOSHIBA System Settings, McAfee LiveSafe™ - Schützt all Ihre Geräte (kostenlose 30 Tage Testversion), Microsoft® Office (1 Monat Testversion für das neue Microsoft Office 365), CyberLink PowerDVD, Evernote®
Touchpad:
Clickpad mit Multi-Touch Gestensteuerung unterstützt scrollen, zoomen und Touchgesten am Windows 8 Bildschirm und startet Funktionen mit Ihren Fingerspitzen
Lautsprecher:
eingebaute Harman Kardon® Stereo Lautsprecher, verbessert durch DTS® Sound™, Lautstärkeregler: durch eine Funktionstaste
Kartenleser:
1x Multi-Kartenleser (unterstützt SD™-Karten bis zu 2 GB, miniSD™ / microSD™-Karte mit Adapter bis zu 2 GB, SDHC™-Karten bis zu 32 GB, SDXC™ Karten bis zu 2 TB mit UHS-I unterstützt bis zu 50MB/s und MultiMedia Card™ bis zu 2 GB)
Integriertes Mikrofon:
ja
Tastatur:
Matt schwarze Kacheltastatur mit weißer Beleuchtung und 10er Nummernblock
Besondere Merkmale:
HD Audio Unterstützung, SM BIOS kompatibel, ENERGY STAR qualifizierter Computer, Resolution+
Num-Pad integriert:
ja

Kamera

integrierte Webcam:
ja

Energieversorgung

Akku-Laufzeit:
bis zu 4 Stunden 45 Minuten (Mobile Mark™ 2012)
Batterie-/ Akkutyp:
Lithium-Ion
Anzahl Akkuzellen:
6

Allgemeine Merkmale


Abmessungen (B/H/T) / Gewicht:
413 mm x 28,35 (Vorderseite) / 33,05 (Rückseite) x 268 mm / ca. 2,9 kg
Gerätetyp:
Notebook
Farbe:
Silber
Gehäuse:
gebürstetes Aluminium Finish
Breite:
413 mm
Höhe:
28,35 (Vorderseite) / 33,05 (Rückseite)
Tiefe:
268 mm
Gewicht:
ca. 2,9 kg
Lieferumfang:
Notebook, Akku, Netzteil mit Netzkabel, Bedienungsanleitung

(Hier nochmal der Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TOSHIBA-Satellite-P70-B-101,48353,462906,1704261.html?langId=-3#technische-daten)

Lg Kogami
 
Zum zocken kannst du es verwenden,aber willst du dir echt 17 Zoll für die Uni antun?
Hast du dir das gut überlegt was für ein Notebook zu dir passt?
 
Overpowered... ;)

aber ich schliesse mich meinem Vorredner an - 17" is eher imobil als mobil. ^^
Lieber nen externen Monitor für @home und nen 15"er für unterwegs.
 
Ja 17 Zoll, dass hat mich auch bissche gestört.
Aber er wird ja auch Zuhause genutzt und bei den meisten die ich mir noch angeschaut habe ,mit kleinerem Display, dort nimmt auch die Leistung ab. Oder der Preis steigt^^
 
also 17" und bei der angabe zum akku... kannst du 1+1 zusammenzählen und dir denken was du für eine laufzeit am akku mit dem teil hast

dazu ist es UNHEIMNLICH schwer und klobig

und denk daran, die leute um dich herum werden sich bei dir bedanken bzw dich zurechtweisen das du dein düsenjet 1) aus schaltest oder 2) untertaktest damit der nicht so lüftet ;)

- zu große cpu
- zu kleine gpu
- festplatte ist halt ARSCH langsam
- auch sind 12gb ram für son notebook fehl am platz bzw die sonstige system power einfach zu unreichend für die menge an ram, und vor allem für dein anwendungsfall blödsinn

ps. wenn du zum notebook einen link setzt, musst du nicht 1000 zeilen unsinn aus dem prospekt kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
870M für 1000€ wird schwer.

15" Sind die Brot und Buttergeräte - im Gegenteil, die Leistung für den Preis nimmt zu. So kriegst du gute 860M Geräte wie heute bei Alternate im ZackZack für 799€ (MSI) oder dauerhaft von das Lenovo 50-70.
 
Zurück
Oben