Mobilfunk-Abo Schweiz - Anbieter vertrauenswürdig?

Hotshady

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
442
Moin zusammen,

ich bin in die Schweiz gezogen und suche aktuell nach einem passenden tarif mit der Möglichkeit insbesondere Daten und Telefon auch in Deutschland nutzen zu können. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestossen, was im Vergleich zu allen anderen ziemlich günstig ist und und ich mich Frage, wo hier der Haken ist. Hier der Vertrag https://www.handy-abovergleich.ch/abo/talktalk-mobile-xxl/

Sind hier Schweizer und kennt Ihr die Seite? Was ist davon zu halten? Kann ich den Vertrag abschliessen oder ist das ein Scam? Hat jemand von Euch dort ein Abo und kann Feedback geben?

Vielen Dank im Voraus!
 
Also Sunrise ist einer der drei großen Mobilfunkanbieter in der Schweiz und absolut vertrauenswürdig. Diese handy-abovergleich.ch-Website sagt mir allerdings nichts...
 
Hi, für Preivergleiche in solchen dingen ist in der Schweiz Comparis.ch die erste Anlaufstelle.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Schonmal gut zu wissen, dass Sunrise anscheionend ein seriöser Mobilfunkbetereiber ist. Was ist denn mit talktalk? Kennt das jemand von Euch?
 
Je nachdem, wieviel Daten du brauchst kannst du dir auch mal ALDI talk ansehen, meine Frau ist sehr zufrieden und nicht benutzte Daten bleiben erhalten.

Salt Europe wäre evtl günstiger?

EDIT:

Bei Salt ist der Vorteil dass wenn du einen Salt Mobile-Vertrag hast, du CHF10 Rabatt auf den Internet-Anschluss (Salt Fiber) bekommst - und das ist ziemlich gut, Glasfaser mit 10 GB/s und Festnetz+IPTV inklusive. Für CHF50 bzw. CHF40
 
Zuletzt bearbeitet:
TNil schrieb:
Bei Salt ist der Vorteil dass wenn du einen Salt Mobile-Vertrag hast, du CHF10 Rabatt auf den Internet-Anschluss (Salt Fiber) bekommst - und das ist ziemlich gut, Glasfaser mit 10 GB/s und Festnetz+IPTV inklusive. Für CHF50 bzw. CHF40
Ja Salt Fiber ist wirklich sensationell! Habe das selber seit vielen Jahren und für CHF 40 bekommt man echt nichts Besseres. Kabelanschluss kündingen nicht vergessen sobald man Fiber gebucht hat ;) (kostet allein schon CHF 30-40 pro Monat und ist häufig Bestandteil der Miete, also nicht explizit sichtbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
kostet allein schon CHF 30-40 pro Monat und ist häufig Bestandteil der Miete, also nicht explizit sichtbar).
Ist das in CH möglich den zu kündigen? Wenn es eine „Gemeinschaftsanlage“ ist die über die Nebenkosten abgerechnet wird, dann zahlst du das bis ewig. So lange du da wohnst.
 
Bei uns war es damals so als wir in die Schweiz gezogen sind. Wir haben dem Vermieter gesagt, dass wir Anschluss nicht benutzen möchten, ggf. kommt der Kabelanbieter zum verplomben vorbei (bei uns war es nicht nötig, die Vormieter hatten wohl auch schon Salt Fiber) und dann wird es aus den NK gestrichen.

Kann sein, dass manche Vermieter sich quer stellen, aber bei uns war es gar kein Problem.
 
Zurück
Oben