Mobilfunk bricht ab bei aktiviertem WLAN Hotspot

errezz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
364
Guten Tag Freunde,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit 16GB (GT-P3100). Installiert ist Android 4.2.2 (sollte das Aktuellste für dieses Gerät sein).

Da auf dem Tablet eine Software läuft, die Informationen für andere Geräte über WLAN bereit stellen soll, muss der WLAN Hotspot immer an bleiben. Internet muss nicht weiter gegeben werden, das Tablet selbst benötigt es jedoch.
Sobald der Hotspot jedoch etwas länger aktiv ist, beendet das Tablet das mobile Internet. Sobald das passiert verschwindet das H, obwohl der Empfang immer noch voll angezeigt wird. Wenn die Telefon-App dann benutzt wird, friert das Gerät ein.

Kennt von euch jemand so ein Problem, bzw. weiß wie man es lösen kann?

Gruß
errezz
 
Scheint wohl am Gerät zu liegen. Nach langer Betrachtung hat sich herausgestellt, dass das Mobilfunkmodem bei diesem Samsung auch ohne aktivierten Hotspot regelmäßig zeitweise ausfällt. Ein Vergleichsgerät hat diese Probleme nicht..
 
Selbes Problem auch bei mir.
Habe ein Motorola Moto X 2014
USB Tethering selber Effekt.
 
Firmware aktuell?
Auf XDA Developers nach dem Problem geschaut?
Eventuell gibt es eine aktuellere Modem-Firmware.

Mal komplett zurückgesetzt?
Wird es eventuell zu warm?
 
Software ist aktuell, XDA weiß nur was von einem Motorola und so Späße mit selbst andere Firmware mache ich nicht, da das Tablet so laufen muss, wie es aus dem Laden kommt (entwickle darauf eine App, die beim Kunden auf x Geräten im Normalzustand laufen muss). Komplett zurück gesetzt hab ich noch nicht, werde ich aber mal versuchen

Temperatur ist kein Problem (45° oder so - da war es schon bedeutend wärmer)
 
Zurück
Oben