Mobilfunkklotz gesucht

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nachdem inzwischen alle Hersteller ihre topsmartphones gebracht haben stelle ich mir die Frage was es davon werden soll.

Anforderungen:
- sehr gute Kamera, besser als LG G2, am liebsten eine DSLR im 5mm Gehäuse
- nicht größer (oder nur minimal) als das LG G2
- LTE Band 20
- kein Windows Phone
- PSP Emulation soll laufen
- wenig Rand um den Bildschirm, Dicke ist egal

Was ist da ratsam? Gerade Reviews zur Kamera von Smartphones sind oft miserabel, hat da einer von euch Ahnung?

Gruß,

Fehlermeldung

Ich hab gelesen dass das P9 Software Probleme hat. Stimmt das?

Und packt der Kirin PSP Emulation?

Beste Kamera derzeit hat wohl das Galaxy S7.

Mit den anderen Anforderungen kommt es sicher auch klar.

Ich hab halt das S7 schon in echt testen können und empfand die Kamera als weit nicht so gut wie oft behauptet wird..

Deshalb wollte ich mich erstmal nach anderen Geräten umsehen.

ich hatte das G2 und nun das S7 und bin begeistert ... sau schnell, verdammt gute Kamera im vergleich zum G2, und den Fingerabdrucksender wirst du lieben :) ich kauf mir nur Mobiltelefone ab 3000mAh Akku damit die auch ne weile laufen.

Ich hatte zum Kaufzeitpunkt allerdings keinen Vergleich zum G5, P9 und HTC 10.

Wie ist das S7 von der Haptik her im Vergleich zum G2? Meine Hände sind beim G2 schon am absoluten Limit wenn es um Einhandbedienung geht..

Der oben genannte Kumpel hatte das Edge..

Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
ich hatte das G2 und nun das S7 und bin begeistert ... sau schnell, verdammt gute Kamera im vergleich zum G2
Obwohl das LG-G2 schon eine sehr gute Kamera auch heute noch hat, und das für ein Smartphone aus dem Jahre 2013. ;)

@Fehlermeldung: das S7 Edge ist mir auch zu groß, drum das S7 welches zwar immernoch ein bisschen größer als das G2, aber man gewöhnt sich schnell dran, ich vermisse die Knöpfe hinten (wenn das G5 die noch gehabt hätte wärs wohle in G5 geworden). Die Display zu Gehäusegröße ist beim G2 ja fast ungeschlagen, da kann das S7 nicht mithalten.

Bzgl Haptik ist es gut, ist zu schwer, nicht zu groß, wobei das Glas auf allen Seiten es fragil (aber edel) wirken lässt, der Kunststoff des G2 ist unempfindlicher gegenüber Zerstörung, aber anfälliger gegenüber Kratzern ...ich selbst betreibe es ausschließlich in einer Schutzhülle (Spigen Neo Hybrid - 100% Empfehlung von meiner Seite für die Hülle) das ändert sowieso nochmal alles.

Hab das G2 noch zu Hause liegen, wenn du konkrete Fragen zum Vergleich hast kann ich dir die heute Abend beantworten :)

gsmarena.com ist die erste Anlaufstelle für Handy-Reviews.
Die sind umfangreich, haben ein standardisiertes Test-Parcourse und prüfen sowohl Foto- als auch Video-Performance gründlich. Bild- und Fotomaterial stehrt zum Download zur Verfügung.
Besser gehts kaum (außer vlt Kamera-Fachpresse), ein Besuch lohnt sich.

Derzeit liegt noch das P9 vorne, da wenig Rand und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Das S7 bietet zwar mehr Features, aber das sind in der Regel welche die ich nicht brauche.
Nur die Kamerafunktion verwirrt. Auf GSM Arena und Hardwareluxx wird sie gelobt (abseits der Videos die mir wurscht sind), aber auf techstage zum Beispiel heißt es sie wäre sogar schlechter als das iPhone 6s. Was stimmt da nun?

Beim S7 ist vor allem interessant wie die Laufzeit verglichen zum ewig laufenden G2 ist.

Das Panasonic müsste ich mir glaube ich in echt ansehen. Klingt zwar alles sehr cool, aber bei der Dicke bin ich mir nicht sicher ob es als Smartphone noch gut in der Hand liegt..

ehrlichgesagt denke ich nicht, dass du einen großen Unterschied zwischen den Kameras vom S7 und p9 feststellen könntest.
(außer die doppelkamera effekte vom p9 und das p9 hat keinen Bildstabilisator)
Das s6 hatte ja schon eine der besten/die beste Kamera und das s7 soll wohl noch einen Zacken besser sein, aber letztendlich sind die alle schon extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben