News Mobilfunkmasten angezündet: YouTube geht gegen 5G-Verschwörungstheorien vor

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.973
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, aid0nex, Rockstar85 und 5 andere
Es ist immer wieder enttäuschend, wie dumm manche Menschen sind, bzw wie leicht sie sich beeinflussen lassen.

Ich bin ja wirklich dafür, dass jeder seine Meinung haben und (im Rahmen) verbreiten darf. Umso schlimmer ist es, dass man scheinbar immer mehr Menschen davor ‘beschützen’ muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Mar1u5, Fra993r und 34 andere
Habe noch nie verstanden, was in Menschen vorgeht, die zu solchen asozialen und unverständlichen Methoden greifen müssen, was muss da im Kopf falsch gewickelt sein?! Hoffentlich bekommen sie die Leute ran, am Ende muss man noch Kameras und Security an den Masten positionieren. Traurig und bitter für die Betreiber wenn sie Opfer solcher schwachsinnigen Aktionen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, aid0nex, Fritzler und 3 andere
Find ich gut. Gibt leider genug Idioten, die sich von jeder noch so absurden Theorie mitreißen lassen. Wenn so verhindert werden kann, dass dieser Schlag Menschen nicht mehr auf solche Video stößt, finde ich das nur vernünftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, sebastian.fey, jackii und 4 andere
Das wurde auch gestern schon bei heise berichtet. Was zur Hölle ist bei den Menschen nicht richtig...
Einfach nur irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m
früher hexenverbrennung, heute 5g-masten. irgendwie sind wir nicht wirklich weitergekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, .Snoopy., Fra993r und 27 andere
Echt? Das ist, dann derzeit wirklich die Fake-News Sektion die am wichtigsten ist? Mir würden da weit schädlichere Fake-News auf YouTube einfallen als die 5G Verschwörung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan.klees, Tzk und Nightwind
Wie Obelix schonmal erwähnte: die spinnen die briten.

Das zeigt nur wie leicht gläubig die Menschheit ist. Schrecklich das die leichte sowas glauben oder sich nicht darüber informieren ob das wirklich so ist. Der kampf der Fakenews wird uns noch viele Jahrhunderte begleiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zitterrochen und frazzlerunning
Nicht zu fassen was es für Dummköpfe gibt :freak:

Wahrscheinlich liegts dann wieder mal an Huawei , die liefern ja nun das 5G Equipment in UK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Man muss sich fragen wie verzweifelt einige Menschen einen Sündenbock brauchen um leben zu können. Früher waren es Hexen oder Juden, welchen man alle Unbill aufbürdete. Heute sind es Mobilfunkmasten, und auch wieder "Ausländer". Hoffen wir nur dass nicht irgendwann wieder Menschen brennen weil andere Menschen in ihrem kleingeistigen Hass auf alles Unverstandene darin eine Lösung für ihre Probleme sehen.

In Zeiten von Corona ist alles zu erwarten, vor allem wenn der Lockdown weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Flaimbot, ThePlayer und 11 andere
Wie kommen Menschen auf die Idee Funkwellen hätten etwas mit Viren zu tun? O.o

Nein, ernsthaft, wie ungebildet muss man sein um nicht zu begreifen, was für ein Blödsinn das ist? Strom und co werden seit Jahrzehnten in der Schule behandelt, hat das Schulsystem so massiv versagt?

Und natürlich werden jetzt Verschwörungstheoretiker in der "Vertuschung" durch Youtube einen Beweis ihrer Verschwörungshypothese sehen ... oh je ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Fra993r, Valeria und 9 andere
Was geht nur in manchen Köpfen vor. Ich meine wie Durchgeknallt muss man sein um sowas zu glauben? Das ist ja noch verrücker als die Flacherdler.
 
Willkommen in der neuen Welt. Das ist natürlich keine Zensur oder Unterdrückung von anderslautenden Wahrheiten. Es ist aus meiner Sicht auch völlig unerheblich, um welches Thema es hier geht. Wissenschaftlich und im Interesse einer offenen Demokratie sollte ein breiter Diskurs und ein weiter Meinungsaustausch möglich sein. Dies schließt nach meinem Verständnis insbesondere auch vom Mainstream abweichende Meinungen und Standpunkte mit ein. Es darf nicht sein, dass selbsternannte Meinungswächter über missliebige oder anderweitige Meinungen urteilen und diese unterdrücken. Hier spielt es dann auch keine Rolle, dass YouTube im Grunde ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit eigenen AGB ist. Auf Grundlage seiner enormen (monopolistischen) Verbreitung nimmt es eine Sonderrolle der Mediendistribution ein und sollte daher keinen Restriktionen unterliegen. Rechtlich vertretbare - aber kontroverse Standpunkte - müssen erlaubt sein. Nur so kann sich der mündige Bürger umfassend informieren und sich selbst eine Meinung bilden. Auch Einstein oder Galileo waren gegen dem Mainstream - das sollten wir nicht vergessen. Dass bestimmte Inhalte zu teilweise radikalten Maßnahmen bei der Bevölkerung führen, ist natürlich keine erstrebenswerte Reaktion darauf. Aber auch hier muss das Maß und die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Kritische Stimmen - hier am Beispiel 5G - finden sich auch in Printpublikationen oder bei vielen anderen Seiten im Netz. Der Logik YouTube folgend (eigentlich müsste man Alphabet schreiben), dürften all diese Informationen nicht mehr zugänglich gemacht werden.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Jenergy, stefan.klees und 22 andere
Es ist sagenhaft, wie dumm Menschen sein können ... Jeder, der auch nur ein bisschen denken kann, muss doch verstehen, dass es zwischen 5G und Corona-Viren keinen Zusammenhang geben kann.
Ich bin kein Fan der Insel, aber ich hoffe ernsthaft, die finden die Vandalen und die wandern auf Lebenszeit hinter Gittern. Gerade in dieser Zeit ist das kein Vandalismus mehr sondern Terrorismus. Unfassbar!
 
Mein Taxifahrer meinte war fest davon überzeugt daß die Amerikaner dahinterstecken.

Ich konnte ihn dann nach 20min Diskussion überzeugen daß die Behauptung keinen Sinn macht. (Hohe Zahl an infizierten in USA, wirtschaftlicher Schäden in Billionen Höhe etc)

Manche Leute sind einfach zu leichtgläubig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Rockstar85 und chartmix
Drehen jetzt alle durch ?
Können die Menschen sich nicht etwas mehr besinnen und logisch vorgehen ?
 
nlr schrieb:
Zudem missfällt es Jeffery, dass Techniker des Unternehmens bei ihrer Arbeit beschimpft worden seien. Auf Twitter kursiert ein Video, das Mitarbeiter von Community Fibre beim Verlegen von Glasfaser für Mobilfunkmasten mit 5G zeigt

Na da haben sich noch ein paar Tippfehler eingeschlichen...
Und ja, die Dummheit mancher Verschwörungstheoretiker ist schon groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Zudem missfällt es Jeffery, dass Techniker des Unternehmens bei ihrer Arbeit beschimpfend worden seien.


Zum Thema:
Ggf. Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung sind mMn noch viel zu wenig erforscht.
Aber Studien sind ja im Gange.

Das mit Corona in Verbindung zu bringen erscheint mir fern jedes Verstandes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, RayAlpha und Celinna
DerHechtangler schrieb:
Das wurde auch gestern schon bei heise berichtet. Was zur Hölle ist bei den Menschen nicht richtig...
Einfach nur irre.
Viele Menschen sind aber leider nicht erst seit Corona Irre. Das geht schon seit Jahren so.
Man hat das Gefühl, je mehr Internet diese Leute konsumieren umso bekloppter werden sie :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Fra993r, JiJiB! und 6 andere
Tja, traurig das so etwas heute noch passiert. Aber es zeigt, dass das finstere Mittelalter nicht so weit weg ist wie man vielleicht glaubt und die Aufklärung nicht so viele Menschen erreicht hat, wie man vielleicht meint.
Man kann herrlich über Verschwörungstheorien diskutieren und sich amüsieren, aber dass es immer noch so unterbelichtete Menschen gibt, die nicht nur daran glauben sondern auch noch Gewalt ausüben, ist unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben