MoBo für X2 6000 für ca. 70€ AM3 ready

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Mobo für den X2 6000.

Kriterien:

passiv gekühlt
AM3 Ready
1x CPU Kühler Anschluss
2x Gehäuselüfteranschluss
Onboard Grafik ist egal
SLI / x-fire nicht nötig
sollte um die 70€ kosten

ich bin auf das hier gestossen: http://geizhals.at/deutschland/a356697.html

Problem ist nur ich habe gelesen, wenn man sich jetzt nen Board kauft sollte es den 780G oder 780GX Chip mit ner SB 700 oder SB750 haben.

Habt ihr da nen Tipp? habe bisher kein anderes wie das Asus gefunden, aber das hat eben nur den 770

Beim geizhals findest du für jedes deiner Kriterien eine Suchmöglichkeit!

Du kannst die Anzahl der steuerbaren Lüfter und ob es AM3 kompatibel ist auswählen.

Und viel mehr können wir hier auch nicht machen.

Das MSI hat einen 790GX Chipsatz und daher eine etwas stärkere Onboardgrafik und diese ist offiziell HD tauglich.

780G sollte aber genauso reichen.

Also zu dem MSI , lies dir den thread da unten mal durch , dann weisst du wieso du das MSI meiden solltest.
( Wollte das auch erst holen wegen 790gx/SB750)
http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=43314

Du musst ja auch wissen was du mit dem Board noch so vor hast , wenn du z. B den Deneb mal richtig die Sporen geben willst dann wäre ein 790 / 750 mitischerheit das beste und dann lohnen sich auch ein paar Euro aufpreis denke ich , nur sind dann etwa 115-130 € fällig . Das MSI hätte theoretisch diese Konstilation aber dem ist nicht so wie du in dem von mir genannten Thread erlesen kannst , daher lohnen sich dafür keine 100 €. Die genannten Gygabytes sind für den Preis aber aufjedenfall voll ok.

Edit : Muss mich vieleicht was korrigieren , die wahrscheinlichkeit das du das bekommst was du bezahlst ist nicht grade hoch , denn vieleicht gibts ja doch einen Ort wo die richtigen sachen auf der Platine sitzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn 780G dann werd ich das Asus nehmen.

Das MSI ansich scheint ja auch wunderbar zu laufen, nur hat man eben das Risiko, das man nicht die bezahlte SB bekommt. Hm...

was genau sind den die Unterschiede von 780G zu 790GX und SB700 zu SB750?

eigentlich bin ich nicht gewillt über 100€ für ein MoBo auszugeben.

Die sind genau so gut oder schlecht.

Ingesamt gesehen sind nVidia Chipsätze ein Quäntchen langsamer.

Zurück
Oben