• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mod installiert, Spiel läuft damit aber nicht. Liegt's an Update 1.0.7.0?

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

hab neulich mal aus langeweile nach mods für gta4 gegoogelt. bin dabei auf "Realistic Time Cycle V3" gestoßen, hammer bilder! das wollt ich mal ausprobieren.

in der readme steht ich muss nur zwei dateien ersetzen, timecyc.dat und visualsettings bla. hab die originaldateien gesichert und dann die zwei modifizierten eingepflanzt. jetzt startet das spiel nicht mehr, wobei es heißt es soll bei den meisten funktionieren. der mod kam in version 3 erst am 13.11. raus. liegt das am update 1.0.7.0, dass das nicht funktioniert oder mach ich was falsch? fehlt mir ein asi-loader oder so etwas?

der mod macht grafisch sooo viel her. ich würde ihn echt gerne benutzen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen das spiel mit dem mod zum laufen zu bringen.

danke im voraus!

dann hast du was falsch gemacht. die 2 dateien zu ersetzen das muss gehen.

hast du meine screenshots schon gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich da groß falsch machen? ganz ehrlich, was einfacheres gibts ja nicht... zwei dateien kopieren und ersetzen... ich habs mit sicherheit richtig gemacht...
hab früher auch schon viel gemoddet mit sparkIV usw, da werd ich das noch hinkriegen :D

muss also nen anderen grund haben =\

woran kann das noch liegen? ist eigentlich ne frische gtaIV installation.

habs jetzt nochmal probiert, game "startet" insofern, dass ich im task-manager gtaiv.exe sehen kann, die aber scheinbar idle ist. in der taskleiste ist nichts, ich bin auf dem desktop.

lad dir mal realistic driving & flying runter. tu mal die filelist.pak datei die dabei ist dahin wo sie soll. evtl gehts dann. aber eigentlich sollte das auch ohne gehen

risingSilence schrieb:
fehlt mir ein asi-loader oder so etwas?

Ich weiß nicht ob man den dafür braucht aber ich würde ihn an deiner Stelle mal runterladen. Aber eigentlich braucht man den nur für Mods, also Trainer etc. Aber versuch es mal, vielleicht hilft es ja.