Modding NZXT Phantom, frage

  • Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
A

Architekturnson

Gast
Hi Leute,
habe mir das NZXT Phantom(big) in schwatz von einem Kumpel geholt. Der ist auf eine fetteres umgestiegen. Ich hatte nun die Idee es ein wenig zu modden. Ich frage mich nur, ob und wie ich es umsetzen soll. Ich hatte mir das so vorgestellt, allerdings wollte ich die Stellen in einem Rot-Ton einfärben. Darüber hinaus hatte ichmir auch überlegt die Gitter rot zu "sprayen" und das große Gitter links durch Plexiglas zu ersetzen. Die Farbe sollten im inneren blaue Kaltlichtkathoden geben, beim 140mm Lüfter an der Front bin ich mir noch nicht so sicher.

Was benötige ich für die Farbe? Was für Farbe am besten, wie auftragen? Ein Kumpel hat ein Airbrushgerät, wir haben aber beide keien Ahnung, wie gut das auf Plastik funktioniert oder auf dem Gitter. Hat da jemand Erfahrung?

F632623.jpg
 
Hallo,
ich habe mein Phantom schon seit einem Jahr in Metallic Blau umgefärbt und es hält super auf dem Plastik.
Die Meshgitter kannst du entfernen indem du die "Metalllaschen" auseinander biegst. ( Innenseite der Seitenteile )
Der Lack hält sehr gut auf dem Plastik. Speziallack oder sonstiges habe ich nicht gebraucht.
 
Ich habe heute die Gitter in rot umgesprayt. Die umrandeten Flächen werden weiß gemacht mit Plastiklack. Also die matten Plastikteile :D
4444.jpg
 
Zurück
Oben