Modell/Liefer/Handels-Politik Huawei?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.941
ich habe gerade durch Zufall bei notebookcheck gesehen, dass Huawei in China ein Matebook 16s vorgestellt hat.
da fehlen noch viele wichtige Daten (Bildschirm Art und Helligkeit, Gewicht usw.) aber das was da steht klingt für mich extrem interessant.
wenn der Screen matt (oder zumindest nicht so extrem "verspiegelt" wie der des "normalen" 16) und hell ist, dann wären die KO Kriterien, die mich vom 16 abgehalten haben ausgeräumt.

ich weiß, dass niemand eine Kristallkugel auf dem Tisch stehen hat oder die gerade bei der aktuellen Weltmarktsituation etwas angestaubt oder ermattet ist.
aber gibt es so ganz grobe Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, wie lange Huawei i.d.R. erstmal den lokalen Markt beliefert, bis die Geräte auch nach Europa kommen?

weiterhin kann ich die im verlinkten Artikel genannten Preise kaum glauben und gehe mal davon aus, dass damit netto Preise gemeint sind und selbst die wären im Vergleich zum 16 oder 14s "zu günstig".

ich hätte gerne (deutlich) mehr als FHD auf 15 oder 16 Zoll, gerne mit Touch und nicht so extrem spiegelnd wie beim 16. Dazu KEINEN Nummernblock und großes Touchpad. Da passt das 16s eigentlich optimal rein.
 
Mickey Mouse schrieb:
aber gibt es so ganz grobe Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, wie lange Huawei i.d.R. erstmal den lokalen Markt beliefert, bis die Geräte auch nach Europa kommen?
Das ist meiner Erfahrung nach individuell vom Produkt. Im schlimmsten Fall kann es sogar Jahre dauern, das dürfte bei Notebooks aber eher weniger der Fall sein.

Mickey Mouse schrieb:
weiterhin kann ich die im verlinkten Artikel genannten Preise kaum glauben und gehe mal davon aus, dass damit netto Preise gemeint sind
Erstens das und zweitens kommt ja noch zumindest die EUSt hinzu wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben