Modelle Acer Aspire 1300 - Austauschbarkeit Mainboard

Vacca

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
78
Hallo zusammen,

die Acer Aspire 1300 - Serie ist zwar schon vor rund 9 Jahren erschienen, aber vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran. ;)

Unter der Modellbezeichnung ET2S werden die Varianten der Acer Aspire 1300 - Serie zusammengefaßt. Hier gibt es z. B. Aspire 1300 (1,2 GHz), Aspire 1302 (1,4 Ghz), Aspire 1304 (1,5 GHz [AMD Athlon XP 1800+]), usw.

Da das Mainboard meines Acer Aspire 1304LC einen Schaden hat, möchte ich es gegen ein anderes gebrauchtes austauschen (ist ja kein Akt). Weiß jemand zufällig, wie kompatibel die Mainboards untereinander sind? Ungern möchte ich es übertakten.


Danke im Voraus
- der Vacca
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Ich glaube du willst einen Selbstversuch im Ruinieren begehen, wo willst dafür noch ein Mainboard finden ? Und vor allem der Preis sollte hinterm Mond und weiter liegen.
 

Vacca

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
78
Hallo,

es gibt da so ein Internetauktionshaus namens "eBay", wo man soetwas erstehen kann. Und übrigens trägt Deine Antwort nicht zur Sache bei - warum ich das mache ist schließlich meine Sache. ;)


Zum Gruß!
 
Top