Modellunterschiede bei Notebookkauf

nordlicht.22

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe dafür bereits eine kleine Liste zusammengestellt. Wichtig waren mir vor allem ein mattes Display, HDMI, Bluetooth und ein i3 oder i5 Prozessor.
Wahrscheinlich würde i3 reichen, da die Zusatzkosten aber häufig nicht sonderlich hoch sind würde ich dann aber eher zu einem i5 greifen.

Ich arbeite hauptsächlich mit dem Gerät, bin dann aber doch im privaten Rahmen auch immer mal mit Grafikerstellung und FOtobearbeitung beschäftigt. Zudem sollten eben auch FIlme problemlos abgespielt werden können.

Letztlich bin ich doch immer wieder bei Acer gelandet und habe die drei Modelle herausgesucht:
5740-433G50Mnss
5740-432G32Mnss
5742-453G32Mnss

Leider sind mir die Unterschiede nicht wirklich klar, da auf der Acer Homepage nur das 432-G32 zu finden ist. Gerade bei den ersten beiden fällt mir beim Alternate Vergleich auf, dass beide sich nur durch Festplatte und Arbeitsspeicher unterschieden. Nur hat das günstigerere Gerät die besseren Werte. Das Betriebssystem spielt für mich keine Rolle, da ich über die Uni eines besitze. Gibt es hier weitere Unterschiede?

Über cyberport findet sich nun auch noch das dritte Gerät, dass preislich wieder dem 433 entspricht, aber bis auf einen schnelleren Prozessor und eine kleinere Festplatte scheinbar keine Unterschiede aufzuweisen hat?

Sehe ich das richtig, oder sind woanders Unterschiede versteckt?
Merkt man einen Unterschied von 430M zu 450M? Wahrscheinlich nicht bei normaler Belastung?

BIn mir sehr unsicher, zu welchem Gerät ich greifen soll...

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

nordlicht.22
 
Soweit ich das sehe, liegen die Unterschiede lediglich in der CPU und der Festplattenkapazität.

i5 430 und 450 wirst du kaum merken.
 
Schau mal auf den Arbeitsspeicher ;)

Zweimal 3gb und einmal 2gb.
 
Hatte ich mir auch schon angeschaut aber irgendwie hatte ich dann doch zweifel bei der Quali der siemens geräte im vergleich zu den acer Notebooks.

Wie sehr ihr das?

Da ich einen passenden 2gb arbeitsspeicher noch rumliegen habe sind mir 3o.2gb eingebaut eigentlich egal da ich den einen sonst eh ersetzen würde. Leistungsunterschiede sind mir daher wichtiger, abet wenn die bei dem Modellen eh nicht sonderlich groß sind werde ich wohl zum günstigeren greifen.
 
Zurück
Oben