T260HD Modellunterschiede

ich bring meinen t220 gleich auch wieder zurück so eine frechheit haben die nachfolgermodelle doch was besseres ! :D

Danke "Der Nachbar", ich werde morgen mal den Arlt darauf anhauen. Ich hatte extra in der FIliale gefragt "Hat der auch DVB-C?" - "Weiß isch net". Mein Vater hat auch ein EN Model jetzt stehen.

Dazu kommt ja noch der Versionsunterschied. WIe kann es sein, dass ein neuer Bildschirm ein System vom April 2009 hat und mein alter vom September eine total andere Version hat.

Edit:

Ich habe gerade mit dem Arlt telefoniert und ich muss jetzt eine Email an die Reklammationsabteilung schicken.

Nachbar, nochmal danke für den Hinweis mit dem UWG, das habe ich eingebaut. Mal schauen, was die machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt man das Produkt nachhause und hat 10 Tage Zeit das Gerät zu testen und die Anleitung zu studieren.
Spätestens dann sollte jeder evt Mängel festgestellt haben.
Sieht wohl nicht jeder so.

So, die Antwort kam, natürlich wie erwartet:

Sehr geehrter Herr,

wir bieten den von Ihnen "reklamierten" Bildschirm mit eingebautem DVB-T Tuner an.
Diese Funktion steht Ihnen in jedem Fall zur Verfügung.

Auf die Firmware haben wir leider keinen Einfluss. Es ist durchaus üblich, dass Geräte unterschiedlichen Kaufdatums unterschiedliche Firmwareversionen haben.

Ihrem Wunsch nach einem Umtausch können wir leider nicht entsprechen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

ARLT - Team

Komisch ist, dass Käufer also unterschiedliche Modelle dort nun kaufen, der eine kauft einen mit DVB-T der andere bekommt noch nen C Tuner dazu. Das finde ich nicht gerade rechtens.

Ich weis nicht was das soll ? Du hast einen Bildschirm gekauft der nur DVB-T kaann. Später kam eine neue Version raus mit noch DVB-C, die Versionsnummer war halt geringfügig geändert.

Und jetzt bloß wegen nem Buchstaben umtauschen wollen?! oO Als die 8800 GTS rauskam kam etwas später eine überarbeitete raus die auch 8800 GTS hies, bloß mit dem neuen Chip!

Außerdem wusstest du vorher welche Ausstattung der Bildschirm hatte.

Weil ich kein DVB-C hatte damals, jetzt habe ich es, und tja es geht net.

Du bist also einfachmal davon ausgegangen dass der Bildschirm das hat? lol, sry aber da muss ich dir jetzt einfach mal eine Kurzsichtigkeit vorwerfen. Steht das eigentlich auf der Rechnung drauf, ob der DVB-C hat?

@Crossfire Sebi
Spock55000 hat bei seiner T260HD Review auf die deutsche Samsung Seite zum T260HD mit DVB-C verlinkt. Ich denke mal kaum, das er die Unterschiede kannte, sonst wäre dieses Thema nicht nach dem Kauf des zweiten T260HD mit DVB-C, der sich übrigens auch nur schlicht T260HD nennt eröffnet worden.
Es geht um die einfache Identifizierung des Produktes auf der Händlerseite. Der Kunde ist nicht angewiesen, die Richtigkeit der Produktdaten auf der Händlerseite zu prüfen. Das hat der Händler zu tun. So steht auch bei jeder Notebook Serie auch die zugehörige Modellnummer dran. Diese steht dann üblicherweise auch auf deiner Rechnung.

Der bekannte Yuraku YV24WBH1 wurde vom Hersteller auch nicht als MVA beworben.
Wenn ein besseres Panel verbaut ist als beschrieben, ist das in Ordnung. Umgekehrt ist sowas nicht erlaubt.

ARLT gibt sich hier bei den Angaben universell, was auch nicht falsch ist.
Trotzdem fehlt die eindeutige Identifizierung des Modells. Daher geht es nicht, das hier von der Funktion her zwei unterschiedliche T260HD unter dem gleichen Namen verkauft werden.
Das ist nichtmal der einzige Shop mit solchen Angaben. Vor einem Jahr waren es womöglich sogar mehr.

@Spock55000
Die Antwort auf die Firmware ist soweit richtig, da diese nicht den Funktionsumfang verändert, doch nimmt sie keine Stellung auf die DVB-C Funktion, die in diesem Sinn einen Funktionsunterschied darstellt. Hast du wegen DVB-C angefragt?

Nochmal dick zur Info. Samsung Deutschland bietet sein T260HD Modell weder auf der Webseite noch im Archiv an. Allein das setzt die Händler in die Pflicht die tatsächliche Modellnummer anzugeben, vorallem weil es sich um Ware aus dem Ausland handelt, die so in Deutschland von Samsung nicht beworben wird. Somit hat jeder eine Akarte gezogen, der sich über Samsung DE oder im Freudeskreis live informiert, und im Geschäft mit dem T260HD eindeckt, wenn explizit nicht auf ein anderes Modell hingewiesen wird. Darum sind sämtliche mir bekannte Reviews zur Kaufberatung und Beiträge ohne Modellnummernennung nicht zu verwerten.

Auf das DVB-C kam keine Stellungnahme, nur dass Arlt bei sich nur mit dem DVB-T wirbt.

Zurück
Oben