Modem spinnt!

R

René 83

Gast
Ich surfe leider Gottes immer noch mit meinem 56k-Modem von Sitecom, da kein DSL in unserem Gebiet funktioniert. Doch jetzt lädt das Modem nur noch mit 1,50 kB/s runter, normal wären aber 8 kB, weiß jemand woran das liegen könnte? Habe jetzt seit gut 1 Monat das Problem! Neuste Treiber habe ich drauf!

Greetz René

Kann man im Gerätemanger im Modemtreiber die Baudraute , oder die maximale Übertragungbreite nicht weiter erhöhen?

Sorry, ist lange her das ich mit Modems zu tun hatte, aber irgendwo gibt es eine Einstellung

Die Baudrate ist bei 115200, ist glaube ich das Maximum. Ich möchte auch endlich DSL haben, ich habe schon bei mehreren Anbietern angerufen (1&1, Alice, T-Com) alle sagen mir erst es geht bei mir bis 10.000 kBits, aber wenn sie dann genauer überprüfen anhand meiner Rufnummer, heißt es dann "es tut uns leid, bei Ihnen ist kein DSL möglich" nicht mal dieses DSL-Light (384 kBits). Aber bei meinen Großeltern geht auch DSL-Light, obwohl es da auch erst hieß, dass kein DSL möglich wäre. Werde mich nochmal genau umhören.
Trotzdem Danke für die prompte Antwort olympiakos ;)

Ich finde es auch eine Frechheit für eine analoge Verbindung wie ich sie habe, satte 49,95 € im Monat zu verlangen und dann noch nicht mal 'ne Flatrate, früher waren es nur 39,95 €. Aber was soll ich machen, wenn ich kein DSL kriege!

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ?

Wenn das Problem seit dem Zeitpunkt ohne Unterbrechung auftaucht, könnte es auch sein dass irgendwas an der Leitung passiert ist und darum die Übertragungsqualität schlechter wurde, das senkt auch die Übertragungsrate.

Und das Beste ist ja, wenn ich mir 'ne Datei downloaden möchte, hört der Download meist schon nach 2 % mit der Meldung "Download beendet" auf, da könnte ich dann richtig platzen :mad:

Zurück
Oben