Modem über Patchpanel mit TAE Dose anschließen

Sooo,

wenn man sich auf das Schwarmwissen von Amazon verlässt. Ist ja nicht so als ob dort keine Handler sich zu Wort melden. Auf jeden Fall habe ich nach Kompatibilität zu meinem Speedport Pro Plus gefragt und wurde in dem Zusammenhang mit dem schwarzen Adapter bestätigt. Ja ne ist klar.

Hab vorhin mal einen aus meiner Krabbelkiste probiert (graue Variante) und siehe da, nun geht auch die Variante mit Adapter und nicht nur das 10/15m lange original Kabel.

Hab das dann auch gleich mal als Anlass genutzt und die geplante Verkabelung getestet, nun was soll ich sagen, ich hab keinen Plan woran es liegt, aber jetzt läuft es so wie es soll.

Könnte mir aber folgendes vorstellen:

Bei Variante 1 war der Adapter falsch. Aslo kam kein Signal in dem anderen Raum an.

Bei Variante 2 war das original DSL Kabel zu lang / schlecht Geschirmt weshalb in dem anderen Raum ein viel zu schwaches Signal angekommen ist.

1655374991054.png
1655375057338.png


Bild 1 müsste mit dem Original Kabel direkt an der Dose sein. Bild 2 über das Patchpanel aus dem Büro aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Zurück
Oben