Modem unter Win-XP wird nicht erkannt

spagat101

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen:
Habe bei meiner Freundin gestern Win XP installiert (vorher lief Millenium) und habe
jetzt das Problem das unter Win XP das interne Modem für den Internetanschluß nicht
mehr erkannt wird. Wenn ich den Internetanschluß installieren möchte, bekomme ich
immer die Meldung das das Modem nicht gefunden wurde. Das interne Modem ist laut
Beschreibung HAM V90. Habe mir diesen Treiber für XP schon runtergeladen und
versucht zu installieren, funktioniert aber irgendwie nicht.
Kennt wer dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?

Gruß, Raini

Ich hatte so ein ähnliches problem mal mit einem externen Modem. Der Fehler lag bei mir im Bios, und zwar hatte ich den COM Anschluss deaktiviert. Ich weiß ja nicht in wie fern das mit dem internen modem zusammen hängt, aber vieleicht ist das ja be den OnBoard features im Bios gelistet....und sogar auch deaktiviert.

Hallo,
habe eine Frage: wofinde ich \WINDOWS\INF ?
Das soll eine versteckte Datei sein, wo ich laut Anleitung einen Eintrag löschen soll.
Gruß, Raini

Der Ordner Windows/inf ist auch versteckt.
Kannste unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Versteckte Elemente ausblenden sichtbar machen.

WingX schrieb:
Der Ordner Windows/inf ist auch versteckt.
Kannste unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Versteckte Elemente ausblenden sichtbar machen.

Hallo,
soviel weiß ich auch, nur wo finde ich diesen Ordner?
Wenn ich keinen Pfad weiß suche ich nächstes Jahr noch.
Gruß, Raini

Windows/inf heisst der Ordner. Also sollte er sich im Ordner Windows befinden. Aber zur Installation brauchst Du an der datei doch nichts ändern, diese Datei wird nur zur DEINSTALLATION des Treibers bearbeitet.

Oh Mann, was bin ich für ein Depp! Versuche andauernd einen Treiber zu deinstallieren der ja gar nicht vorhanden sein kann! Habe in der Anleitung ganz überlesen das dies ja nicht bei einer Neuinstallation vom Betriebssystem gilt. Aber jetzt ist es auch bei mir endlich angekommen. :D
Sorry!!!!

Jetzt hat es geklappt und funktioniert tadellos.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!:)

Zurück
Oben