Modem wird überhaupt nicht erkannt?

MJB

Cadet 1st Year
Hm ich habe meinen alten Pc mal formatiert, Windows98 SE wieder draufgezogen,
tv karte installiert Sound installiert usw. alles funktioniert außer das Modem, welches komischerweise voher funktionierte. Es wird nicht mal erkannt! Was soll ich tun, ich bracuh dringend Hilfe da der Pc nun meinem Vater gehört und er denkt er funktioniert und er brauch ihn schon bald.

Modem: MicroLink 56k PCI HCF EU
Motherboard: Gigabyte GA - 5AX CHipsatz: Ali M1541 Aladdin5

Danke im voraus!!!

ps.: bracuhe usb treiber, finde aber keine?!

Re: Modem wird überhauptnicht erkannt?

Danke aber die USB Treiber haben nichts mit dem Modem zu tun. Ja das Modem ist von Elsa.

Also die Tips haben mir leider kein bischen geholfen!!!

ICh habe doch gesagt, das mein Modem nichtmal erkannt wird.
Es wird nichts angezeigt kein Modem.

Und ich finde kein Usb Treiber für meine USB Plätze.
Hm was soll ich tun.
Außerdem steht folgendes in meinem Geräte Manager:

Andere Komponenten- PCI Communication Device( und ein "!") Was ist das hilfeee.

MJB schrieb:
[...]
Außerdem steht folgendes in meinem Geräte Manager:

Andere Komponenten- PCI Communication Device( und ein "!") Was ist das hilfeee.

Das wird wohl das Modem sein ... wenn's ein internes ist.

richtig das PCI Communication Device ist das modem, also geh da drauf und geh auf treiber aktualisieren und gebe den pfad zu den treiber ein den du gesaugt hast bzw wenn lösche das gerät aus dem geräte manager und lass neu suchen wenn du vorher schond en treiber installiert hast, und schon sollte es gehen

Ja das stimmt das ist wohl das Modem, aber das mit deen Treibern geht einfach nicht!!!
Ich versuch es aber.

Bitte helft mir noch bei den Usb sachen...
ich weiß nicht wellche treiber. bei aida find ich nix!!!

Duz kannst einen PC einschalten?
Ok, dann kannst du auch eine Suchmaschine bedienen, also tu es einfach.
Google -> USB Win98 --> erstes Resultat gleich ein Treffer, und nein den werde ich jetzt nicht direkt hier verlinken.

Du kannst lesen? Muss wohl so sein, denn du hast dich ja hier im Forum angemeldet. Ok, dann lies dir bitte mal als erstes, noch bevor du zu Google gehst, unser Regelwerk durch, besonders den Absatz mit den multiblen Satzendzeichen.

Ach nebenbei dein so schöne erste Meldung bei Ebay geht nicht. Tja

Die Tips haben mir schon weiter geholfen, ich bracuh nur noch die richtigen Treiber die ich dann maunuel bei der treiber aktualisierung nutzen kann.

Das mit dem USB war hier ja uch nur nebenbei, falls jemand etwas weiß hätte er ja was schreiben können.

Zuletzt bearbeitet: (Unsinn geschrieben)

eigentlich müsste sofort usb erkannt werden :-/ ich weiss nur das auch der alten wind00f 95 cd nen ordner mit usb war um so die usb unterstützung zu aktivieren, aber warum das bei dir nicht sofort erkannt wird, ist mir nen rätsel

vielleicht hast du einfach nur im Bios usb deaktiviert und deshalb findet er da auch nix :-)

Hast du mal den USB Port gewechselt? Wenn es nicht funktioniert und der Treiber nicht erkannt wird. Einfach mal Googeln, da findst du bestimmt Treiber für dein Gerät.

Gruß

Willüüü

Ja also das Modem geht jetzt.
Aber wie aktiviere, falls es im Bios nicht aktiviert ist , ich usb?

Zurück
Oben