Modemwechsel bereitet erneut Probleme

S

Swissjustme

Gast
Grüsse euch!

Ich hab ein seltsames Problem.

(ADSL Schweiz)

Mein altes Modem ist ein Zyxel Prestige P642-ME. Dieses modem funktionierte Einwandfrei...alle Spiele funzten, Port öffnen war auch kein Problem usw. Strategiespiele Funktionierten auch alle (die ja bekanntlich viele Probleme mit Router/modem haben)

Dann aber hab ich mir CoH geholt und es enstand ein Problem mit meinem Modem. Ich wurde ständig aus RelicOnline geworfen. Nix hat gebracht.

Anschliessend hab ich mir das Modem von U.S.Robotics geholt. Siehe da: Das Zocken funktioniert wunderbar. Dafür habe ich nun andere Probleme:

Modem:
http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?prod=9105&loc=grmy
http://www.usr.com/support/9105/9105-de-ug/wui.htm

Dort stehen auch die Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab schon viel rumgespielt,aber bis jetzt hat nix gewirkt. (Im Zyxel Modem gibt es nur ganz wenige Einstellungsmöglichkeiten, wobei ich alle relevanten natürlich übernommen habe)

Probleme:
An dem PC, an dem ich gerade hocke, funktioniert MSN nicht mehr. Es versucht sich anzumelden und nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung: 80048439
An einem anderen PC muss ich nun viel länger warten, eine Verbindung wird aber schlussendlich doch hergestellt.
Editieren in Foren funktioniert auf einmal nicht mehr (ewige ladezeiten...aber nix bringts)
Anmeldungen funktionieren nicht immer. Z.B. Login von www.ricardo.ch --> Ewige Ladezeiten
Emails Verschicken geht auch selten --> Ewige Ladezeiten
Thema z.B. hier erstellen --> Ewige Ladezeiten

An den anderen PC's habe ich auch etwas längere Ladezeiten als üblich...aber dort wird es meistens ein Ergebnis ausgespuckt (sprich, themen können erstellt werden usw.)
Normale Seitenaufrufe gehen so schnell wie vorher.

Hat vielleicht einer einen Plan, woran es genau liegen könnte?

Achja: Das Modem ist an einem Router angeschlossen. Das Modem hat DHCP deaktiviert.

Momentane Einstellung:

PI/VCI Category Service Name Protocol State Igmp QoS Remove Edit
8/35 UBR Any_Service PPPoE Enabled Disabled Disabled

VPI/VCI Category Service Name Interface Name Protocol Encap sulation Igmp State Status IP Address
8/35 UBR Any_Service ppp33 PPPoE LLC/SNAP Disabled Enabled Up ****(IP)

Access Control -- Services

A Service Control List ("SCL") enables or disables services from being used.
For example, to allow remote access to your Gateway check "HTTP Enable" box on the WAN side.

Services LAN WAN
HTTP Enable Enable
ICMP Enable Enable
SNMP Enable Enable
TELNET Enable Enable
TFTP Enable Enable

LAN alles Enabled; WAN alles disabled

Zuletzt bearbeitet:
:)

was sollte ich noch so angeben? Ich komm selber ned auf die Lösung. Hat niemand von euch von solchen ähnlichen Problemen gehört? Damit mein ich die lange Ladezeiten

Edit:
Vielleicht bin ich im falschen Forum?
Könnte vielleicht ein Moderator mein Thema in die richtige Kategorie verschieben? (Netzwerke o.ä.)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den PC direkt an das neue Modem/router angeschlossen habe, hatte ich gar keine Probleme mehr.

Aber sobald ich den Siemens Router noch dranhänke, kommen die Probleme. Wieso, das versteh ich ned so recht.

Ich möchte den Siemens als Router behalten (wireless usw.). Dazu hab ich ja beim US.Robotics DMZ eingerichtet, damit es keine Probleme mehr gibt. Die ports sind also eigentlich alle geöffnet und das konnt ich auch erfolgreich testen.

Trotzdem habe ich diese merkwürdigen Probleme die nur in Kombination von Siemens und US.Robotics auftauchen, nicht aber in Kombinatoin von Siemens und zyxel.

Kann mir denn niemand helfen?

versuch doch mal, alle deine pc's per kabel am usr anzuschließen, das wlan weglassen , und probiere, ob es funktioniert. und was ist es für ein siemens-router und wie hast du den angeschlossen. ach ja, nenn d as teil bitte router, nicht modem, das verwirrt schon etwas ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja das zyxel ist schon ein Modem, mit einigen Eigenschaften eines Routers. Früher nannte ich das Teil einfach Netzwerkmodem^^
Der US is ein Router mit integriertem Modem

Wlan ist momentan sowieso deaktviert. Beide Boxen befinden sich in meiner Nähe.

Eine All-in one lösung ist für mich keine Lösung (grad kein Geld übrig)
Notfalls besorg ich mir noch ein Modem bzw. Router mit integriertem Modem für einen Spottpreis (hald ohne WLAN).
(Oder ich kauf mir ein "Nacktmodem" (wie nennt man die? ^^) und bau mir dazu einen Router. Der ist dann eh immer besser als ein gekaufter Router. Nur die stromsparende Hardware fehlt mir leider noch )

Der Siemens läuft über feste IP und den IP's der beiden DNS-Server meines Providers. Portforwarding wird am Siemens betrieben (dmz beim us.robotic und gleichzeitig dmz beim siemens hat auch nicht geholfen. Auch das Abschalten der Firewall von Siemens hat nix gebracht).

US.Robotic hat die IP 192.168.1.1
Der Siemens 192.168.1.3

Intern (unsere LAN) hat der Siemens die IP 192.168.2.1
Mit DHCP, wobei Lease Time eh unendlich lange ist.

Siemens: Gigaset SE105

Mehrere PC's an USR anschliessen hab ich noch nicht gemacht (bloss einen). Werd das nachholen, danke für den Tipp. Da muss ich aber wohl einen Switch dranhängen, obwohl der usr 4 ports hat. Hab aber nur ein gekreutzes Kabel zur Hand habe :( Ergebnis folgt

PS: Netgear würde ich niemandem empfehlen. Damit haben zahlreiche Kunden nur Probleme. Bei einigen Computerläden, die ich gut kenne, wandern von allen Routern die meisten von Netgear zurück ins Regal.

Edit: hab Annex A (analog ), aber das ist wohl nich so relevant, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Swissjustme

Also mein Netgear (Ist das Selbe Model nur als Annex B) ist noch nicht zurückgewandert und Montagsgeräte gibt's bei jeder Firma das kann man jetzt nicht eine in den Vordergrund stellen Und das Teil was ich dir gezeigt hatte ist ein Annex A gerät also wie geschaffen für deine Leitung.

Aber du kannst auch dein USR über einen switch laufen lassen aber das sind wiederum zusätzliche Geräte mehr die man nutzt.

Zurück
Oben