S
Swissjustme
Gast
Grüsse euch!
Ich hab ein seltsames Problem.
(ADSL Schweiz)
Mein altes Modem ist ein Zyxel Prestige P642-ME. Dieses modem funktionierte Einwandfrei...alle Spiele funzten, Port öffnen war auch kein Problem usw. Strategiespiele Funktionierten auch alle (die ja bekanntlich viele Probleme mit Router/modem haben)
Dann aber hab ich mir CoH geholt und es enstand ein Problem mit meinem Modem. Ich wurde ständig aus RelicOnline geworfen. Nix hat gebracht.
Anschliessend hab ich mir das Modem von U.S.Robotics geholt. Siehe da: Das Zocken funktioniert wunderbar. Dafür habe ich nun andere Probleme:
Modem:
http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?prod=9105&loc=grmy
http://www.usr.com/support/9105/9105-de-ug/wui.htm
Dort stehen auch die Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab schon viel rumgespielt,aber bis jetzt hat nix gewirkt. (Im Zyxel Modem gibt es nur ganz wenige Einstellungsmöglichkeiten, wobei ich alle relevanten natürlich übernommen habe)
Probleme:
An dem PC, an dem ich gerade hocke, funktioniert MSN nicht mehr. Es versucht sich anzumelden und nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung: 80048439
An einem anderen PC muss ich nun viel länger warten, eine Verbindung wird aber schlussendlich doch hergestellt.
Editieren in Foren funktioniert auf einmal nicht mehr (ewige ladezeiten...aber nix bringts)
Anmeldungen funktionieren nicht immer. Z.B. Login von www.ricardo.ch --> Ewige Ladezeiten
Emails Verschicken geht auch selten --> Ewige Ladezeiten
Thema z.B. hier erstellen --> Ewige Ladezeiten
An den anderen PC's habe ich auch etwas längere Ladezeiten als üblich...aber dort wird es meistens ein Ergebnis ausgespuckt (sprich, themen können erstellt werden usw.)
Normale Seitenaufrufe gehen so schnell wie vorher.
Hat vielleicht einer einen Plan, woran es genau liegen könnte?
Achja: Das Modem ist an einem Router angeschlossen. Das Modem hat DHCP deaktiviert.
Momentane Einstellung:
PI/VCI Category Service Name Protocol State Igmp QoS Remove Edit
8/35 UBR Any_Service PPPoE Enabled Disabled Disabled
VPI/VCI Category Service Name Interface Name Protocol Encap sulation Igmp State Status IP Address
8/35 UBR Any_Service ppp33 PPPoE LLC/SNAP Disabled Enabled Up ****(IP)
Access Control -- Services
A Service Control List ("SCL") enables or disables services from being used.
For example, to allow remote access to your Gateway check "HTTP Enable" box on the WAN side.
Services LAN WAN
HTTP Enable Enable
ICMP Enable Enable
SNMP Enable Enable
TELNET Enable Enable
TFTP Enable Enable
LAN alles Enabled; WAN alles disabled
Ich hab ein seltsames Problem.
(ADSL Schweiz)
Mein altes Modem ist ein Zyxel Prestige P642-ME. Dieses modem funktionierte Einwandfrei...alle Spiele funzten, Port öffnen war auch kein Problem usw. Strategiespiele Funktionierten auch alle (die ja bekanntlich viele Probleme mit Router/modem haben)
Dann aber hab ich mir CoH geholt und es enstand ein Problem mit meinem Modem. Ich wurde ständig aus RelicOnline geworfen. Nix hat gebracht.
Anschliessend hab ich mir das Modem von U.S.Robotics geholt. Siehe da: Das Zocken funktioniert wunderbar. Dafür habe ich nun andere Probleme:
Modem:
http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?prod=9105&loc=grmy
http://www.usr.com/support/9105/9105-de-ug/wui.htm
Dort stehen auch die Einstellungsmöglichkeiten. Ich hab schon viel rumgespielt,aber bis jetzt hat nix gewirkt. (Im Zyxel Modem gibt es nur ganz wenige Einstellungsmöglichkeiten, wobei ich alle relevanten natürlich übernommen habe)
Probleme:
An dem PC, an dem ich gerade hocke, funktioniert MSN nicht mehr. Es versucht sich anzumelden und nach einer Zeit kommt die Fehlermeldung: 80048439
An einem anderen PC muss ich nun viel länger warten, eine Verbindung wird aber schlussendlich doch hergestellt.
Editieren in Foren funktioniert auf einmal nicht mehr (ewige ladezeiten...aber nix bringts)
Anmeldungen funktionieren nicht immer. Z.B. Login von www.ricardo.ch --> Ewige Ladezeiten
Emails Verschicken geht auch selten --> Ewige Ladezeiten
Thema z.B. hier erstellen --> Ewige Ladezeiten
An den anderen PC's habe ich auch etwas längere Ladezeiten als üblich...aber dort wird es meistens ein Ergebnis ausgespuckt (sprich, themen können erstellt werden usw.)
Normale Seitenaufrufe gehen so schnell wie vorher.
Hat vielleicht einer einen Plan, woran es genau liegen könnte?
Achja: Das Modem ist an einem Router angeschlossen. Das Modem hat DHCP deaktiviert.
Momentane Einstellung:
PI/VCI Category Service Name Protocol State Igmp QoS Remove Edit
8/35 UBR Any_Service PPPoE Enabled Disabled Disabled
VPI/VCI Category Service Name Interface Name Protocol Encap sulation Igmp State Status IP Address
8/35 UBR Any_Service ppp33 PPPoE LLC/SNAP Disabled Enabled Up ****(IP)
Access Control -- Services
A Service Control List ("SCL") enables or disables services from being used.
For example, to allow remote access to your Gateway check "HTTP Enable" box on the WAN side.
Services LAN WAN
HTTP Enable Enable
ICMP Enable Enable
SNMP Enable Enable
TELNET Enable Enable
TFTP Enable Enable
LAN alles Enabled; WAN alles disabled
Zuletzt bearbeitet: