Moderatoren freundlich und hilfreich?

• Ersteller Ersteller highway61
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highway61

Gast
Auszug aus "Hilfe - Fragen zum Forum - Beiträge lesen und schreiben": Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.

Na ja, bei mir kommt es nicht besonders helfend und freundlich an, wenn man einem User wie mir, der sich noch überhaupt nichts hat zuschulde kommen lassen, beim ersten klitzekleinen Verstoss gegen die Forumsregeln (1. war das nicht beabsichtigt und 2. möchte ich ich jetzt über diesen spezifischen Beitrag meinerseits gar keine Diskussion anfangen) gleich eine Verwarnung ausspricht und vor allem dann noch eine PN schickt die weder hilfreich noch freundlich ist, sondern eher schnodrig und unfreundlich.

Vielleicht sollten sich gewissen Moderatoren den von mir oben zitierten Satz zwischendurch wieder mal in Erinnerung rufen.

PS: Ich habe weder Zeit noch Lust das per PN auszudiskutieren - solche werden von mir ignoriert, also muss man mir gar keine schreiben. Und von mir aus kann man mich jetzt auch sperren wenn Ihr Lust dazu habt :)

Nun ja, ich verstehe jetzt aber auch nicht, warum man das nicht hätte per PN schreiben können und warum direkt auch wieder die Löschung angeboten wird. Wenn du keine Zeit und Lust hast, dann macht das hier ja auch keinen Sinn, weil es auch Zeit und Lust voraussetzt.

Zweitens hast du lediglich einen Hinweis bekommen, keine Verwarnung. Hinweise sind, wie in dem Text dann auch steht, "Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest." Insofern ist ja dem Umstand Rechnung getragen, dass du nicht bewusst gegen die Regeln verstoßen hast. Irgendwo muss nun leider die Aufklärung anfangen und leider ist es unmöglich sich jeden einzelnen zu merken, den man mal "inoffiziell" auf die Regeln aufmerksam gemacht hat. Deswegen gibt es für Hinweise und Verwarnungen ein entsprechendes System was die Übersicht für die User und die Moderation enorm erleichtert.

Von daher bleibt also allenfalls die Begründung zu dem Hinweis und das kannst du halt nur per PN diskutieren, da dies eine Sachen zwischen dir und Moderation ist und den Text und die Umstände eben nur diese beiden Parteien kennen.

PS: Nein ich wars nicht, der den Hinweis vergeben hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben