• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Modern Warfare 2 - Ps4 Disk lädt Ps5 und Ps4 Version

Zekrom

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
466
Guten Tag

Ich habe mir damals Mw2 für die Ps4 im Cross Gen-Bundle bestellt damit ich das Spiel später nicht nochmal für die Ps5 kaufen muss. In der Hülle des Spiels ist ein Upgrade Code für die Ps5 enthalten, welchen ich im Store auf der Ps5 einlöste. Die erste Zeit funktionierte dies auch, doch plötzlich hieß es andauernd: Bitte legen sie die Disk des Spiels ein. Warum? Ich habe einen Ps5 Upgrade Code und muss dennoch die Ps4 Disk einlegen? Des weiteren kommt noch dazu, sobald ich die Disk einlege, muss ich quasi den Speicher für 2 Versionen freihalten. Zum einen die Ps4 Version mit knapp 150GB und die Ps5 Version mit knapp 180GB. Ich meine, was soll der Blödsinn? Lösche ich die Ps4 Version, geht das Spiel mit der Ps5 Version nicht mehr.

Haben andere auch dieses Problem?

Grüße
Zekrom
 
Hi,

das ist kein Problem im Sinne eines Problems. Die Disk dient dem Kopierschutz, selbst wenn du ein PS5-Upgrade durchführst. Denn, das PS5-Upgrade bzw. PS5-Patch ist keine eigenständige Lizenz und benötigt daher immer eine eingelegte Disk. Klingt komisch, ist aber so.

Auch bei Borderlands 3 war es so, dass die PS4-Installationsdateien auch als "Unterbau" für die PS5-Upgrade Version dienten. Somit hatte man auch zwei Versionen des Spiels installiert gehabt: PS4 und PS5; mit unterschiedlichen Speicherständen (die man zwischen den Versionen "austauschen" konnte), Trophäenfortschritten usw., siehe Screenshot.

1691238246542.png


Ich weiß allerdings nicht, ob das inzwischen anders ist. Müsste ich mit Borderlands 3 mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben