Moderne Alternative für LG BX 580?

Ich hab hier einen Blueray-Player von LG, den BX 580.
Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden mit dem Teil, besonders, weil es einige Features aufweist, die ich bei anderen Geräten nicht finde - bzw. die dort kaum in den Leistungsdaten zu finden sind.
Die Features, auf die ich Wert lege:
1. Es lassen sich externe Festplatten per USB anschliessen.
2. Es wird nicht nur FAT, sondern auch NTFS unterstützt.
3. Die Netzanbindung klappt sowohl per LAN als auch per WLAN
4. Die meisten Formate mpg, avi(divx/xvid, ...), mkv(bis 1080P) laufen.
5. Die Bedienung ist größtenteils einfach.

Einige Details der Bedienung jedoch wären Verbesserungswürdig (der Hersteller sieht jedoch keine Notwendigkeit dafür).
Weshalb ich eine Alternative suche:
Manche Filme, die auf einem Computer problemlos abgespielt werden, machen Probleme. oftmals ruckelt das Bild und muss über schnellen Vor- oder Rücklauf "eingepegelt" werden. Ich habe aber auch Filme, die sich so nicht zu einem flüssigen Ablauf bewegen lassen (und sowas kann man dann nicht geniessen).
Ich vermute, daß diese Dateien schlecht codiert sind und dem Prozessor viel mehr als notwendig Arbeit zuschieben, während besser codierte Files ressourcenschonender laufen. Da sich das aber nicht immer vorher rauskriegen läßt, suche ich nach einem leistungsstärkeren Modell, das jedoch alle oben erwähnten Vorzüge ebenfalls aufweist.
Mit einem Player, der nur FAST alles beser kann, aber beispielsweise kein NTFS versteht, oder das eine oder andere Video-Format nicht hinbekommt, kann ich nichts anfangen.

Danke,

CMA

hier kannst Du alles selber konfigurieren was Du brauchst,

http://geizhals.de/?cat=dvhhray

habe ich vorhin auch gemacht umd mir ein Panasonic BD-Player bestellt

Das ist zwar ne recht umfangreiche Auswahlmöglichkeit, aber eines meiner Kriterien wird NICHT zur Auswahl angeboten: die Filesysteme.
Und zum anderen erfahre ich hier nichts über die Leistungsfähigkeit, nach der ich ja explizit gefragt hatte.
Es geht mir darum, ob sowohl Firmware als auch die Hardware, die die Dateien decodiert und letztlich auf den Fernseher bringt, dazu besser geeignet ist als in meinem Gerät und welche Teile dafür maßgeblich sind.

CMA

Zurück
Oben