Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Zu Interstuhl: Ich sitze im Büro auf einem Interstuhl Goal und bin äußerst zufrieden. Stabilität und Ergonomie sind top! Deshalb bin ich überhaupt erst auf diese Marke gekommen (alles kein Vergleich zu diesen ganzen 80 Euro Klapperstühlen). Überlege grade, für zu Hause einen zu kaufen.

Allerdings würde ich mit meiner Wunschkonfiguration auf 750 Euro kommen.
http://buerostuhlshop.tv/interstuhl-Drehsessel-Goal-322G

Die zweite Option wäre der Noblechair Epic mit Echtleder. Lordosenstütze ist dort in Form eines Kissens dabei.
https://www.caseking.de/noblechairs-epic-echtleder-gaming-stuhl-schwarz-gagc-033.html

Hat schon jemand Erfahrung mit letzterem Stuhl?
 
@FU-long

Habe mir lange überlegt ob ich einen Maxnomic, DXRacer oder einen Noblechair nehmen soll.
Nach diversen (für mich objektiven Videos; nicht diese Unboxing Reviews mit verstecktem Hinweis, dass es sich um ein Werbegeschenk handelt) wurde mir klar, dass es keiner von diesen wird. Vor allem die Qualität der Nähte, schlechter Bezug und eine wacklige Armlehnen-Konstruktion wird bemängelt. Für den Preis (im Vergleich zu richtigen Bürostühlen) wäre dies für mich verkraftbar gewesen. Was mich aber massiv stört (habe 2 DXRacer getestet) sind die angewinkelten Seitenlehnen. Man fühlt sich total eingeengt und die Beine haben keinen seitlichen Spielraum (bin 1.80m, 80 kg, athletisch bzw. muskulös).
Ich habe mich dann letztendlich für einen Ikea Markus entschieden (für 140€ und mit 10 Jahre Garantie). Meine Skepsis vor dem Kauf hat sich in Begeisterung umgeschlagen. Die gebotene Qualität stimmt für den Preis und bis auf die 4-D Armlehnen verfügt er über die selben Features wie die doppelt so teure Konkurrenz.
 
Terrschi schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Den Markus hätt ich schon längst, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem aktuellen Stuhl hab ich mir geschworen, nie mehr wieder einen Schreibtischsessel ohne verstellbare Lehnen zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Aah, hier bin ich wahrscheinlich richtig? :D

Hallo zusammen erstmal. ^^ So cool ich mein derzeitigen Sessel auch finde, aber langfristig muss dann doch was besseres her. Daher habe ich ein wenig rumgeschaut und bin auf die üblichen verdächtigen gestoßen:

Ikea Markus, Maxnomic und Noblechair.

Der Markus soll ja echt nicht schlecht sein, aber irgendwie... ich habe das "Gamerkiddy" in mir schon weitgehend zum Schweigen gebracht, aber bei dem Thema ist es noch sehr laut und hätte viel lieber einen Maxnomic oder Noblechair.

Ich bin ca. 175 groß und wiege 95 Kilo, welche leider größtenteils vorne unvorteilhaft am Bauch verteilt sind. :D Das Budget beträgt ca. 350€.

Aber ich würde es bei ner guten Alternative sicher auch zum Schweigen kriegen, wenn es da was im Bürosektor gibt. Würde ja gut zu meinem Tisch passen. Habt ihr Empfehlungen? :)



Meine derzeitige Sitzgelegenheit:
IMG_0416.JPG

Mein Schreibtisch (höhenverstellbar):
IMG_0356.JPG
 
FU_long schrieb:
...
Die zweite Option wäre der Noblechair Epic mit Echtleder. Lordosenstütze ist dort in Form eines Kissens dabei.
https://www.caseking.de/noblechairs-epic-echtleder-gaming-stuhl-schwarz-gagc-033.html
Hat schon jemand Erfahrung mit letzterem Stuhl?
Ich habe einen Nobelchair Epic, allerdings aus Tierschutzgründen mit PU-Leder-Bezug. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, der Sitzkomfort ist schon klasse, selbst mehrstündige Sessions sind aufgrund der eher festen Polsterung kein Problem. Das Lordosenstützkissen finde ich super, habe schon seit vielen Jahren Rückenprobleme aber mit diesem Stuhl in Verbindung mit den Kissen ist es weitaus besser als mit meinen vorherigen Stühlen.

Das Auflageteil der Armlehnen sitzt tatsächlich nicht völlig fest, sondern läßt sich etwas hin- und herwackeln, das tut der Funktion aber absolut keinen Abbruch. Was mich anfangs aber etwas gestört hat ist, daß sich die Sitzhöhe nur bis ca. 48 cm nach unten verstellen läßt. Ein paar cm tiefer wäre mir lieber gewesen aber mittlerweile hab ich eine Fußstütze und mich dran gewöhnt. Für Leute unter 1,80 m Größe könnte die Sitzhöhe aber ein Problem sein.

Ansonsten ist der Stuhl ziemlich gut verarbeitet. Die Bezüge sind sehr schön und korrekt vernäht und er ist generell sehr stabil gebaut. Der Stuhl engt mich auch nicht ein, man hat genug Platz auf der Sitzfläche zum "rumlümmeln", wenn man möchte. Kann den Epic also empfehlen.

@Trimi: das mit deinem Sessel solltest du wirklich nicht mehr allzu lange machen. Ich hab früher auch nicht auf solche Sachen geachtet und habe u.a. deswegen einen massiven Rückenschaden.
Habs ja oben schon geschrieben, die Sitzposition des NC Epic könnte evtl. schon etwas zu hoch sein für dich. Bei mir (1,80 / 85 kg) ist es aber mit einer Fußstütze ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der noblechairs auch für größere personen geeignet? bin 1m88 groß und habe 90 kg. Der DXracer F Series ist mir zu eng, und der akracing prox ist mir zb. viel zu groß....
 
@evergrace1337: Also ein FB Freund arbeitet bei Caseking und meint das er auch mit 1,70 drauf bequem sitzen kann. Ebenso sagt er, dass der Stuhl auf (maximal?) 1,90 bis 2m ausgelegt ist. Ansonsten gibts ja hier im Forum einen Supportbereich von Caseking, wo man genauer fragen kann.
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Stuhl. Momentan habe ich den schon oben genannten "Epic" von Noblechairs und den Chefsessel King, im Auge. Tendiere eher zu dem King. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Sessel sammeln können? Das Teil sieht einfach sau bequem aus und die Rezensionen fallen ebenfalls sehr positiv aus.
Danke
 
evergrace1337 schrieb:
Beim King ist die Lehne nur 72cm hoch. Schau dir mal den Amstyle Oxford 1 an. Sieht auch nicht schlecht aus

Danke für die schnelle Antwort. Da ich nur knapp 174 groß bin, wäre die Lehne kein Problem für mich. Den Oxford werde ich mir mal ansehen.
 
Eine Lehne um die 70 cm sitzt im Endeffekt mehr im Nacken und reicht nicht ganz bis an den Hinterkopf. Ansonsten muß man halt sehen, was man haben möchte. Ich finde z.B. eine verstellbare Rückenlehne und verstellbare Armlehnen mittlerweile unverzichtbar. Vor allem Beim Zocken ist es sehr angenehm, wenn man die an die Tischhöhe angleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ZackZack (Alternate) gibts noch bis Morgen 9 Uhr DX Racer Stühle für 319,- inkl. VK in verschiedenen Farben. Die scheinen auch nicht schlecht zu sein, sehen ganz brauchbar aus.
 
Jemand eventuelle einen guten Tipp für nen Schreibtisch bis 150 Euro? 160x80 cm.

Habe momentan den hier im Blick.
Vielleicht aber auch ne Tischplatte (ca.90 Euro) und dann noch extra die Beine dazu.
Ich weiß, zu einem Tisch kann man nicht viel sagen, aber eventuell hat ja jemand einige gute Vorschläge/Angebote.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Büromöbel: Einmal sowas und Du willst (wahr.) nie wieder etwas anderes. Ich selber habe ungefähr diesen hier mit 2 Rollschränken. Ein Bild davon findet sich in Beitrag #264. Hier finden sich weitere, auf Ebay habe ich jetzt nicht geschaut.

Gerade die Rollschränke würde ich nicht unterschätzen. Es ist pervers, was da alles an Zeug reinpasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ja als Schreibtisch 2 Ikea Alex Schubladenelemente mit einer Tisch/Arbeitsplatte zu kombinieren. Nur kann man dann natürlich nicht die Höhe verstellen.

Ich frage mich ob man eine Höhenverstellung überhaupt oft nutzt. Also z.B. um im Stehen zu arbeiten. Wie sieht das bei euch aus?
 
fast nie, also vielleicht 1 stunde / woche - man ist eben faul... und im sitzen arbeitet es sich deutlich "ruhiger"


seit dem ich mein mi band habe kompensiere ich mein sitzen mit 15.000 schritte / tag :)
 
Terrschi schrieb:
Ich habe mich dann letztendlich für einen Ikea Markus entschieden (für 140€ und mit 10 Jahre Garantie).

Genau das macht mich ein wenig skeptisch, ich besitze selber einen "Markus", der hat 10 Jahre Garantie und für einen DXRacer oder Nobelchair, soll man jetzt zwischen 400 und 500 EUR locker machen und die haben dann 2 Jahre Garantie passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis der Nobelchair oder DX Racer hat weniger mit der Garantie zu tun sondern wahrscheinlich eher mit den vielen Funktionen. Wenn ich das richtig sehe, hat der Ikea-Stuhl nichtmal verstellbare Armstützen und keine verstellbare Rückenlehne, sowas kostet halt. Und diese einfache Netzbespannung der Rückenlehne ist natürlich viel billiger als eine dicke Polsterung. Im Übrigen kostet ein Epic 335,- und keine 400 bis 500 Euro. ;)
Aber ich habs oben ja schon geschrieben: muß jeder selbst entscheiden, was er braucht bzw. ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Aber ich habs oben ja schon geschrieben: muß jeder selbst entscheiden, was er braucht bzw. ausgeben möchte.

Wenn ich aber schon ~350€ für einen Stuhl ausgebe, dann lieber einen ergonomischen und einen verkrüppelten Rennfahrersitz. ;)
 
Zurück
Oben