Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Ich suche eine Alternative zu IKEA Kallax (4-er Würfel). Hat jemand eine Idee? Habe dort Router etc. drin. Müsste Schwarz sein
 
Hallo alle zusammen!

Ich suche für mich selbst einen neuen Stuhl für den Schreibtisch.
Hatte bereits einen Thread offen, weil ich den hier nicht gefunden habe, und da wurden mir verschiedene empfohlen.
Manche sagen, die Gaming-Stühle sind nix, manche finden se super. Mir wurde auch der "Markus" von IKEA empfohlen.

Ich sehe es offen gesagt wirklich ein, entsprechend Geld für den Stuhl auszugeben und da wurde mich bisher der Noblechair Hero interessieren.
Im Mömaxx, usw. war ich bereits vor längerer Zeit und da war absolut nichts bequemes dabei bzw. etwas, was meinen Ansprüchen hinsichtlich Ergonomie auch nur mit einem Stück entsprochen hätte... Was sagt ihr dazu?
 
Kauf dir nen gescheiten Bürostuhl und keinen "Gaming" Stuhl in Rennsitz-Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
crashbandicot schrieb:
Kauf dir nen gescheiten Bürostuhl und keinen "Gaming" Stuhl in Rennsitz-Optik.

Und die Empfehlung wäre dafür nun genau welche?

Wie ich bereits sagte, war ich schon in diversen großen Läden - nur was mir an jedem Bürostuhl einfach gefehlt hat, war allein die Ergonomie. Weder gabs ne ausreichend hohe Kopfstütze mit bequemen Kissen, noch ne verstellbare Lordosestütze, teils nicht mal verstellbare Armlehnen. Und das bieten halt die Gamer-Stühle eigentlich alle, weswegen die Überlegung war, mir einen solchen zu kaufen.

Empfohlen wurde mir ja bereits der Markus von IKEA, nur hat der allerdings genau das, was mir missfällt. Und nahezu jeder andere Stuhl auch, den ich mir angesehen habe... ansonsten kann man natürlich tausende von Euros ausgeben.
 
Danke für die Tipps, aber ich glaube, da liegt ein entsprechend anderer Stuhl eher in meiner Preisklasse. Die "richtig guten" gehen erst ab 800€ los und das ist mir zu viel, aktuell... Für die Zeit, die ich dort sitze...
 
Schau mal hier:
https://www.profim.de/produkte/kollektion/xenon-net/drehsessel
Ich selbst habe mir nach Beratung im Büromöbelfachgeschäft vor Ort nach Probestizen einen Xenon Net mit Lordosenstütze gekauft. Lag knapp über 300€ was für einen guten Bürostuhl schon günstig ist.

Und informiere dich über Egonomie bei Bürostühlen und welche Funktionen man braucht.
Du musst dann übrigens auch die Höhe vom Tisch passend zum Stuhl einstellen, NACHDEM du den Stuhl für dich optimal eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smitso
Habe eine Frage zur Kabelbefestigung am Schreibtisch, bin da nicht besonders kreativ.
Meine Schreibtischplatte ist ca 20mm dick und ich suche eine Lösung, um dort meine Kabel in einer Art Kabelkanal oder Befestigung zu legen, damit sie nicht herunter hängen. Die Befestigung sollte offen sein, damit ich auch leicht an die Kabel komme. Am besten selbstklebend oder mit Doppelklebeband zu befestigen. Vielleicht gibt es auch Schellen oder Klemmringe. Ach ja, zur Wand sind knapp 50mm Platz.
 
Ich habe mich nun auch nochmal etwas informiert, kann aber langsam echt nicht mehr auf meinem alten Aldi-Stuhl sitzen... Alles tut nach kurzer Zeit weh, weil meine Haltung einfach nur Besch*** ist.

Kann jemand den Jarvfjället von Ikea empfehlen? Scheint mir die etwas "höherwertige" Version des Markus zu sein, hat (lt. Englischer Seite) in der Tiefe verstellbares Sitzteil, in der Höhe verstellbares Kopfteil usw. für knapp 200€. - der nächste Ikea ist fast 100km weg und da möchte ich, falls möglich, nicht unbedingt erst hinfahren, um zu testen...

Wichtig ist mir eigentlich, dass ich ne Kopfstütze hab, sodass ich, wenn ich mit Controller zocke, mich einfach etwas zurücklehnen kann, für die Füße habe ich bereits einen gepolsterten Hocker von Ikea.
Da evtl. bald noch ne Vega 56 ins Haus kommen soll, möchte ich nicht unbedingt noch 400€ für den Noblechair ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auf der Suche nach einem stabilen höhenverstellbaren Bürotisch. Auf der Arbeit bin ich leider einen Kinnarps Works GE gewohnt (1200+€), der steht wirklich bombenfest selbst auf der höchsten Stufe. Habt ihr zu dem Thema Erfahrungen und vielleicht sogar eine Kaufempfehlung? Auf Amazon habe ich mir bisher folgenden ausgeguckt: https://www.amazon.de/gp/product/B07CXT7N1P/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A4HRDV05BLZKR&psc=1 Leider findet man über Exeta keinerlei Videomaterial, auch wenn die meisten Youtube Reviews gekauft sind, würde ich ihn schon gerne mal "in echt" sehen. Fällt jemandem dazu etwas ein? Scheint ja echt viele in dem niedrigen Preissegment zu geben, Desktopia Pro und allerlei "No-Names" auf Amazon...
 
Bei Ikea gibt's da übrigens auch jede Menge elektrisch verstellbare Tische. Da kannst du dir die Platte auch selbst aussuchen - und da kannst du dir zumindest die Verstellung mal anschauen, wenn du einen in der Nähe hast.
 
ToflixGamer schrieb:
Bei Ikea gibt's da übrigens auch jede Menge elektrisch verstellbare Tische. Da kannst du dir die Platte auch selbst aussuchen - und da kannst du dir zumindest die Verstellung mal anschauen, wenn du einen in der Nähe hast.
Bei Ikea hatte ich auch schonmal mit den Tischen rumgespielt, ist aber schon etwas länger her, vielleicht hat sich da was getan. Aber damals fand ich die alle etwas zu wackelig... Hatte gerade noch die Boho Premium Line gefunden (https://www.boho-moebel.de/) sieht zumindest sehr solide aus und nur gute Bewertungen. Vielleicht muss ich einfach mal bestellen und testen, wenn es floppt gibt es ja immer noch die 14 Tage Rückgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Stand nur Mal kurze Zeit davor und fand die gar nicht schlecht - aber du arbeitest ja dann schon eher mit Profi-Material, da sieht die Sache wieder anders aus.
Man hört ja immer, dass Qualität Geld kostet... So'n Tisch hat man ja n Weilchen, normalerweise.
 
Ich hab einen, für mich passenden Stuhl, gefunden.
Nun gibt's noch die Auswahl zwischen Kunstleder (PU) und echtem Leder - es heißt oft, Kunstleder würde nicht so lange halten wie echtes Leder, und gerade bei einem Stuhl sitzt man ja doch einige Zeit dort. Der soll ja nicht nach nem Jahr kaputt sein...

Was würdet ihr eher nehmen?
Geht halt um mehrere hunderte Euro, die den Unterschied machen. Das Geld hätte ich grundsätzlich schon, aber man überlegt es sich halt dennoch. :D
 
Leder, richtig gepflegt hält das Ewigkeiten. Wobei es natürlich auch auf die Qualität ankommt. Gibt sicherlich auch sehr gutes Kunstleder, welches lange hält
 
Geht hier um den Noblechairs Hero - ich konnte sowohl im Fachhandel als auch online keinen vergleichbaren Stuhl finden.
Hat da jemand Erfahrungen, wie stabil das Kunstleder dort ist?
 
Kauf dir doch lieber einen vernünftigen Stuhl.. diese Gaming Stühle taugen oft nicht. Wenn du mal auf einen richtigen gesessen hast, weißt du was ich meine.
z.B. Interstuhl YOSTERis3 mit Leder

Wenn du mehr ausgeben kannst/willst gibts noch deutlich mehr Auswahl
 
Jaja, ich weiß schon, ich saß auf gefühlt hunderten Stühlen, sowohl im Fachgeschäft als auch im Möbelmarkt (um das Argument mal rauszunehmen).
Das, was mir meistens gefehlt hat, ist die Ergonomie. Ich hab alle möglichen in versch. Konfigurationen ausprobiert, diese fingen dann aber meist erst ab 500€ an - und selbst da gab es teils nicht mal eine Kopfstütze dazu. Für eine Kopfstütze dann nochmal 100€ oben drauf legen hab ich dann doch nicht ganz eingesehen, zumal die oft einfach nur extrem unbequem waren und für mich nicht geeignet zu sein schienen.
 
Zurück
Oben