möchte aufrüsten, welche komponenten wären sinnvoll

Pidel0

Lieutenant
so da es langsam zeit wird mal wieder was zu investieren, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, welche komponenten ich bei mir aufrüsten sollte.

ich habe im moment :
dfi nf4 ultra mit einem 3000+, 1gb ram und eine x1950pro

könnte ich anfangs vielleicht noch die graka behalten, oder macht das keinen sinn?

welches board wäre ratsam mit welcher cpu? das board sollte aber keinen krach machen:)

mfg

also, die graka kann man auf jedenfall behalten, sofern sie pcie ist.
du solltest vielleicht posten, was du so mit dem pc machstt, wie hoch dein budget ist, und wie gut es sein soll.

also es kommen eigentlich nur spiele zum einsatz
was mir absolut wichtig ist, ist die lautstärke im 2d bereich.
als buget würde ich mal 200-400€ nennen, wenn ich die grala erstmal behalte

verkauf das board bei ebay. da kriegt man für dfi lanparty boards meistens noch zwischen 60 und 80€.
ebenso hoch sind die ebay preise für ddr1 speicher : ca. 40€ pro gb
die cpu dann ca. 10-20€
damit wäre dann dein max. budget bei 500€ ?

speicher : http://geizhals.at/deutschland/a244633.html ( entweder 2 mal oder 4 mal. ob du 4gig ram brauchst musst du selber wissen.)
board : http://geizhals.at/deutschland/a258540.html
cpu : http://geizhals.at/deutschland/a254902.html als übergang, bis die neuen cpus anfäng des nächsten jahres kommen.

damit wärst du mit 4gb ram bei 230, und sonst bei 190€. das gesparte geld dann anfang nächsten jahres in ne neue cpu oder graka.

amd wäre keine alternative im moment?

worauf muss man bei einem intelsystem achten? kann man die ordentlich oc´en?

joa, wenn du dir noch einen guten kühler holst lässt sich das ganz gut ocen. die cpu hat einen multi von neun. das heißt du brauchst nur einen sehr niedrigen fsb.

was kann man da so im schnitt rausholen?

intel p35 sollte das board schon haben?

Fundreme, dein zweiter vorschlag gefällt mir ganz gut, bis auf das board. biostar sagt mir nichts. wie siehts damit beim oc´en aus?
gibt es gar keine dfi boards für am2?
welches board wäre beim oc´en genial?
mfg

Also meiner Meinung nach wäre die Zusammenstellung auf Intel Basis für dich deutlich besser geeignet.

Vorallem weil sich die ca.70€ CPU mit leichtigkeit auf 2,8-3,0 Ghz prügeln lässt wie ja schon erwähnt wurde.

Mit der Übertakteten Cpu bist du deutlich besser beraten in Games wie in der normalen Office Umgebung Packen,Grafikbearbeitungen und Zocken geht im moment mit nem Ocden Intel einfach deutlich besser.

Vorallem bei nem Preis von ca 70€ kann man wirklich nichts verkehrt machen.

Informiere dich einfach mal über Google nach reviews da siehste dann nen Beweis ;). ;)

mfg Nudelsalat

hi nudelsalat,

wenn man weiss wonach man suchen soll, hat man es sicher einfacher, zum E2160 finde ich kein einziges review, hat er sonst noch eine andere bezeichung? aber du meinst man kann intel ohne weiteres über 1 ghz hochtakten?
wieviel luft hat der 5200+ denn noch so im schnitt?

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand noch einen gescheiten kühler emfehlen? für den e2160? oder könnte ich sogar meinen zalman weiter verwenden?
mfg

Zurück
Oben