Möchte Email Adresse mit eigener Domain erstellen INWX

EDITmyVIDEO

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich versuche mal alle Informationen kompakt darzustellen..

Domain gekauft bei INWX.de
Webspace gekauft und Homepage erstellt über WIX.de
Weiterleitung ist aktiv, also kann man nun meine bei WIX erstellte Homepage über meine gekaufte Domain (editmyvideo.de) sehen.

Nun gab es über WIX das angebot 25 Euro für eine einzige Email-Adresse zu bezahlen, oder 25 Adressen für den gleichen Preis bei INWX zu erwerben. Daher habe ich mich dafür entschieden das Angebot von INWX zu wählen.

Es gibt auch eine Hilfe-Datenbank, also habe ich mich gestern eingelesen und unter "Domainliste" eine Weiterleitung auf den Emailserver eingerichtet (hierzu wurde auf INWX ein Posteingangsserver angegeben, welchen ich kopiert und eingefügt habe). Ein weiterer Artikel aus der Hilfe-Datenbank sagt, dass ich nun meine Email-Adresse anlegen muss.
Also gehe ich über Hosting > Mailspace verwalten > man wird auf froxlor weitergeleitet > Email Adresse anlegen

Und es folgt diese Meldung:
ACHTUNG - Wichtiger Hinweis!

Sie haben bisher noch keine (E-Mail-)Domain in Ihrem Konto.​

Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen?

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN​
 
Also die Domain und den Mailspace musste man auf jeden Fall separat kaufen...

Control-Center - ich nehme an, dass ich da bin und auch unter Domainliste > editmyvideo.de > Weiterleitung > email den Server wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben eingetragen habe.

Anhang anzeigen Hosting.pdf

Wird auch so beschrieben, siehe Anhang (Screenshot).
Aber wenn ich dann auf "verwalten" klicke (siehe Screenshot) und auf der nachfolgenden Seite auf "Email Adresse anlegen" passiert nichts mehr, bzw habe ich keine Eingabeoptionen sondern nur das hier:

Anhang anzeigen kd68845 - Froxlor Server Management Panel.pdf
 
Hmmm

Genau das habe ich auch gedacht und diese Anleitung befolgt (genau das Gleiche wie in deinem Link)...

Nur Mailspace verknüpfen:
1. Notieren oder kopieren Sie sich den Namen des Posteingangsservers, welcher im Kundenbereich im Menü "Hosting" unter "Einstellungen für E-Mail" angezeigt wird.
2. Klicken Sie in der Domainliste hinter dem betreffenden Domainnamen auf die Aktion "Weiterleitung" und dann auf den Tab "MailServer".
3. Tragen Sie den zuvor notierten/kopierten Namen des Posteingangsservers ein.
4. Klicken Sie auf "Update".

Der kopierte/eingefügte Name des Posteingangsservers steht nun auch drinnen - also er wurde definitiv übernommen.
Nur kann ich immer noch keine Adressen anlegen... ich verzweifel noch :pcangry:
 
Ja da bleibt mir wohl nichts anderes mehr über... da die heute nicht mehr erreichbar sind werde ich morgen mal anrufen und mitteilen ob/wie sie das Problem behoben haben.

Vielen Dank, das freut mich zu hören - und: PERFEKT! Danke auf für den Link zu PageSpeed Insights, kannte ich noch gar nicht und das wäre die nächste Baustelle gewesen! Dann arbeite ich mich mal durch die Verbesserungsvorschläge :)
Ergänzung ()

Also ich habe nun mit INWX telefoniert und folgende Anweisung erhalten:

Domainliste > Aktion > Weiterleitung > Mail > Posteingangsserver eintragen und speichern (hatte ich bereits erledigt)
Domainliste > Aktion > Weiterleitung > Hosting > Mailspace verknüpfen anklicken und speichern (war bereits angeklickt, aber sie meinten, das soll ich einfach nochmal machen)

Nachdem jetzt alles bestätigt wurde funktioniert es immer noch nicht, also nochmal angerufen und nun hieß es: Es kann bis zu 24h dauern, man könne das nicht genau sagen. Hinterlegt wäre alles richtig, aber es wartet aufs publishing...

Also warte ich jetzt so lange bis die im Wochenende sind und hoffe, dass es geklappt hat, ansonsten geht wohl übers Wochenende auch wieder nichts mehr voran... :jumpin:
Ergänzung ()

Abschließend: Alles gut, hat nun geklappt. Offensichtlich lag es daran, dass ich Mailspace verknüpfen nochmal bestätigen musste, obwohl es bereits als verknüpft angehakt war.

Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum!
 
Zurück
Oben