TeamViewer Motive 3

Möchte gern PC aufrüsten! Empfelungen?

Duke1295

Newbie
Hi, ich möchte gern mein derzeitiges system aufrüsten und hätte gern paar Tipps.
Also mein jetziges System besteht aus folgenden Komponenten:

Netzteil:
CP750W

Arbeitsspeicher:
4GB DDR2 RAM

CPU:
AMD Phenom 9650 Quad-Core-Processor 4x 2.3 GHz

CPU-Kühler:
Arctic Cooler Freezer PRO Rev. 2

Grafikkarte:
Colorful Nvidia GeForce GTX 560 Ti

Mainboard:
AsRock N68C-S UCC

Win 7 32-Bit OEM

Festplatte:
320GB HDD Platte intern
1TB HDD extern

Was ich mit meinem Rechner machen möchte ist Zocken und zwar mit sehr hohen einstellungen. Funktioniert bis jetzt eig auch alles ganz gut. Hab keine Probleme mit aktuellen spielen wie Max Payne 3, Battlefield 3 FIFA 12 usw. Allerdings gehts ja immer noch besser. Was ich vor allem Aufrüsten will ist der CPU RAM und vllt das Board je nachdem. Grafikkarte hab ich erst vor n paar monaten geholt also wird sie erstmal erhalten bleiben. Vom Preis her ist es erstmal egal. Das beachte ich dann beim umsetzen in die Praxis (bitte nicht als anlass nutzen für sinnlose Beiträge wie ne GeForce GTX 690 und n hexacore cpu so reich bin ich nicht)
Hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben da einige komponente von mir ja schon etwas betagt sind siehe CPU.
Gruß, Duke

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board kann prinzipiell alle AM3/AM2+ Prozessoren aufnehmen mit dem aktuellsten Bios.

If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced

einfach nen Phenom 2 x4 945 einbauen, dazu nen ordentliches Markennetzteil 450W und nen
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 CPU Kühler,

dann biste mit 150 Euro gut dabei.

64bit Betriebssystem wär auch gut, aber da auf Windows 8 Warten.
eine 64 GB SSD Festplatte eventuell noch

oder alles neu bis auf die Grafikkarte.

Ist die externe Platte eine 7200rpm Platte? Wenn ja, in den PC einbauen wenn möglich.

Bei der CPU kannst du entweder einen neuen 95W Phenom nehmen, gleich ein neues Mainboard mit der neuen CPU (dann 125W) und auch RAM. Das dann übertakten (ca. 180€). Oder gleich auf Intel umsteigen mit i3 für knapp 200€ oder eben Quadcore i5 für 250€.

Also ich denke wenn du möglicht wenig ändern willst, solltest du dir nen neuen Prozessor holen Phenom II x4 945, oder 965 und ein vernünftiges Netzteil.
Wenn du auch breit bist mehr Geld auszugeben und mehr Komponenten wechseln willst solltest du über einen i5 3450 mit H77 Board, oder zum übertakten nen i5 3570k mit Z77 Board und 8GB DDR3 1600MHz (und ein 64Bit System), sowie ebenfalls das Netzteil nachdenken.

Also das Netzteil werd ich ändern, da ich diverse videos gesehen hab wo es in die luft ging (obwohl ich bis jetzt keine probleme hatte aber man soll sein glück ja nicht unnötig herausfordern)

@jumijumi: Naja weil manche Komponente halt schon ziemlich alt sind und sowieso bald erneuert werden müssen

@EX-OO: Das mir dem Board wusste ich deswegen bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich n neues holen soll. Den Lüfter hab ich schon hab nur vergessen ihn zu erwähnen hab ich aber geändert^^ und OS hatte ich bis jetzt bei 64- bit ziemliche kompatibilitäts probleme mit spielen die haben dann teils nicht funktioniert. Deswegen nutze ich uach 32 bit.

@Mumpitzelchen: Wie viel umdrehungen die platte macht weiß ich nicht. ich hab schon überlegt die intern zu nutzen es dann aber sien lassen.

Ich wollte eig bei AMD bleiben da ich dann nicht gezwungen bin direkt n neues board zu holen. Ganz genau weiß ich aber nicht wie sich das verhält mit Intel und AMD. Ist es ein großer untershcied wenn ich einen x4 von amd hab oder halt n quad core von intel? Ich hab mehrfach gelesen dass es da nicht wirklich Unterschiede gibt. Hatte bis jetzt auch nur AMD CPU´s

Zurück
Oben