Möchte gerne 2 Router an einem Netzwerk gleichzeitig betreiben

bosstheme

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne 2 Router an mein Modem anschließen. Dachte an Switch zwischen Router und Modem. Aber bin mir nicht sicher ob es klappen würde. Auf einem Router habe ich Openwrt + VPN, und der andere ist ein gewöhnlicher D-Link. Jetzt möchte ich hingehen und beide gleichzeitig über ein Anschluss nutzen (mit dem einen anonym und mit dem anderen meine richtige IP). Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie könnte man dies realisieren?lg

Switch zwischen Modem und Router geht mal gar nicht!
Bei DSL würde dort zb. PPPoE als Protokoll genutzt zum anderen kann man sich über ein Modem nicht 2x einwählen.
Das mit dem anonym ist zudem eh Wurst da du so oder so mit deine öffentlichen Internet IP online bist.
Diese wird erst im Internet durch zb. VPN oder Proxy "anonym" aber auch nicht wirklich.

Dachte ich mir auch,wollte nur sicher gehen.Gibt es keine speziellen Modems dafür?Eventuell mit 2 anschlüssen?Eine Lösung muss es doch geben.

Du gehst so oder so mit deiner, dir vom ISP zugewiesen, Internet-IP ins Internet.
Von daher ist das mit dem "anonym" eh relativ zu sehen.

Dazu will ich mal nichts sagen :D Gut dann suche ich nach einer Alternativlösung danke.

Kannst zb. über einen Proxy was illegales runterladen mit der IP des Proxys.
Würde dann aber einer kommen und mit der Proxy-IP beim Proxy-Anbieter klingeln kann der dich dann, da wohl eh alles mitgeloggt wird, mit deiner richtigen IP verpetzen. ;)

kannst Dir ja einer der Proxy oder VPN Lösungen die es so gibt verwenden, da bist (mehr oder weniger) anyonm unterwegs und Du musst an deinem Netzwerk nix ändern.

Das ist bei jeder Lösung die du suchst so, dass du über die IP die dir dein ISP zuweist zurück verfolgt werden kannst.
Auch wenn du anschließend einen VPN-Tunnel nutzt, so musst du darauf vertrauen, dass der Anbieter keine Daten dazu speichert und/oder diese nicht heraus gibt.
Ansonsten bist du immer wieder auffindbar und nicht anonym.

Im Normalfall kann das aber kein garantieren, außer du bist selbst der VPN-Anbieter und dann hast du das Problem wieder :p
Man kann natürlich den Aufwand erhöhen, indem man mehrere Tunnel nacheinander aufbaut, aber das erschwert es nur und macht das Auffinden nicht unmöglich.
Zusätzlich wird die Anbindung dadurch immer langsamer.

Gruß

Gibt sogar Firmen die anonymes Internet anbieten für Tauschbörsen.
Zu blöd nur das in den AGBs drin steht falls du etwas illegales runterlädt und der Staatsanwalt bei denen anklopft die dich dann dennoch verpetzen. :lol:

Das stimmt schon.Ist sowieso Vertrauenssache.Aber die führen keine Logs.Haben auch eine Videoaufnahme wo Schritt für Schritt alles gezeigt wird, wie sie ihre Server führen usw.Ok kann man jederzeit ändern aber die meinten "solange du kein Carding betreibst ist alles ok" :) Wer das gerne tun möchte dem stehen die Türen bei Perfect Privacy jederzeit offen :D Bisher war das immer so dass wenn ich gefragt habe und die Anbieter dann direkt sagen nein möchten wir nicht.Man hat nichts von wenn mein die Kunden bescheißt.Die die logs führen sagen das direkt, schwarze schafe gibts auch, aber wer sicher sein möchte ist nur bei perfect privacy,nvpn oder ovpn gut aufgehoben.Löst mein Problem trotzdem nicht.Ich gucke mal wie ich das Problem lösen kann.lg

Moin du,

du könntest doch die Router einfach hintereinander schalten, also Splitter ---> Router 1 ---> Router 2

den ersten Router stellst du ganz normal ein, so wie sonst auch, beim zweiten stellst du DHCP-Server aus und weist ihm eine Statische IP zu (Wenn Router 1 =192.186.1.1 dann router 2 z.b. 192.168.1.2) Router 2 kann sich dann ganz normal per VPN nach außen Verbinden und ist somit "erstmal" nur Anonym unterwegs ;-)

Am PC musst du nun nur das Gateway switchen, wenn du von "Normal" auf "Anonym" wechseln willst, gibt dafür auch kleine Scripte, einfach mal googlen!

Gruß, Stefan

PS: Wäre es nicht einfach VPN bei bedarf vom PC aus zu starten?

Edit: Ich hoffe ich habe keinen Denkfehler drin, *gg* müsste aber eigentlich passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben