Möchte i5 8600k mit Rasierkinge Köpfen, hat jemand Tipps?

BiGSnack

Cadet 2nd Year
Guten Tag ich habe vor mir meinen i5 8600k zu köpfen. Dies möchte ich mit einer frischen Rasierklinge machen, kann mir jemand ein Paar tips geben? Gibt es da was gibt was man besonders beachten muss oder hilfreiche Information zum Köpfen mot Klinge. Habe mir schon viele Youtube Videos angeschaut. Aber das ist mein erster Köpfversuch, freue mich über jeden noch so kleinen Radschlag. Danke im Vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("Radierklinge" im Titel hat mich zum Schmunzeln gebracht. Aber korrekt sieht's doch besser aus)
Mein Tipp: Lasse es

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, up.whatever, Otsy und eine weitere Person
nicht arbeitene seite der Klinge mit Panzertape abkleben, (verletzungsgefahr)
Klinge zur IHS führen, NIE zur DIE.

• Gefällt mir
Reaktionen: BiGSnack

hol dir lieber das delid die mate set von "der8auer".

oder pass auf deine finger auf ;)

Staszerox schrieb:
Ja das wäre wohl die beste Entscheidubg sein aber das ist ein haufen Geld. Ich denke mir das muss doch auch mit der Klinge machbar sein.
1) du könntest das set nach der verwendung auch weiterverkaufen - vll schaust du mal auf ebay&co
2) klar ist es machbar, die frage ist, ob man das nicht zu erst an einer billigen cpu testen möchte.

aber wenn du schon bei 30 euro meckerst, dass es zu teuer ist, was ist dann erst, wenn du die cpu schrottest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, up.whatever, Asghan und 3 andere
Ich benutze einen mini Schraubstock habe mir da selbst was gebastelt habe 4 CPU geköpft klappt wunderbar die Rasierklinge ist mir zu gefährlich

mein 4670K hab ich auch so geköpft, da waren sogar SMD's die man beschädigen konnte....beim zu tiefem eintauchen der Klinge.

der 8600 ist ja quasi nackt.

Ja genau, lass es mit der Rasierklinge und mache es einfach so wie hier im Video
das sind echt nur 3- 5 kurze Schläge und das IHS ist ab. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sven.ghostrider und Scarface01
WhyNotZoidberg? schrieb:
aber wenn du schon bei 30 euro meckerst, dass es zu teuer ist, was ist dann erst, wenn du die cpu schrottest?

sehe ich auch so. Klar, früher wurde oftmals mit klinge geköpft, aber wieso das Risiko eingehen wenn es so einfach ist wie mit dem Die Mate?

Man braucht keinen hammer einfach was rechteckiges neber den Heatspreader einklemmen und langsam den Druck erhöhen.

WhyNotZoidberg? schrieb:
hol dir lieber das delid die mate set von "der8auer".

oder pass auf deine finger auf ;)

1) du könntest das set nach der verwendung auch weiterverkaufen - vll schaust du mal auf ebay&co
2) klar ist es machbar, die frage ist, ob man das nicht zu erst an einer billigen cpu testen möchte.

Das ist dann auch eine Miese angelegenheit.

Habe es mal schnell aufgebaut ist nicht richtig positioniert und auch ein Core2duo aber so geht es ohne Stress.

Anhänge

• IMG_3764.JPG
    IMG_3764.JPG
    2 MB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiGSnack
Sasi Black schrieb:
mein 4670K hab ich auch so geköpft, da waren sogar SMD's die man beschädigen konnte....beim zu tiefem eintauchen der Klinge.

der 8600 ist ja quasi nackt.

Trotzdem habe ich Angst die DIE zu beschädigen. Aber ich will es unbedingt schaffen.
Ergänzung ()

Zock schrieb:
Habe es mal schnell aufgebaut ist nicht richtig positioniert und auch ein Core2duo aber so geht es ohne Stress.

Tatsächlich habe ich sowas nicht.

Tipp ich mache den Heatspreader vor dem lösen kurz warm mit einem Föhn, unter der CPU habe ich eine plastikarte liegen, mit dem Druck nicht übertreiben ich ziehe den Schraubstock an warte ein bis 2 minuten und ziehe dann nochmal nach dann macht es blub :) und er ist ab.

Staszerox schrieb:
Das ist dann auch eine Miese angelegenheit.

wenn die cpu kapuut wird? ja stimmt, das wäre mies.

Schade im Baumarkt kostet der Schraubstock 15€ hatte ihn gekauft da der Deliddings nicht lieferbar war bin aber sehr zufrieden :)

Zurück
Oben