ComputerGalaxy
Newbie
Ich bin erst 13 Jahre Alt und möchte mich mit meinem altem Computer als Hobby beschäftigen. Habe jedoch nicht viel ahung davon... was aber wirklich wichtig ist das ich es erstmal schaffe das die Windows XP CD gelesen wird ! Frage: Ich habe mal mein stecker wie die von der Festplatte oder dem Laufwer ENTFERNT aber auch wieder am richtigem Ort wieder REINGESTECKT. Dadurch funktionierte mein Computer nicht mehr. Warum ? = Sobald ich den Computer geöffnet hatte fing Windows garnicht erst an zu laden, sondern es kam eine Meldung in weiß mit Schwarzem Hintergrund wie ihr wisst, die so lautet : "Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected" Hmm gut .. also habe ich den Computer neu gestartet und die Windows CD eingelegt. Habe F12 gedrückt... Aber es geschah nichts das Fenster in dem ich den "Boot" wähle erschien nicht und der Computer hat sofort wieder zu der Meldung geschaltet. Nun habe ich rumgefragt (Gutefrage.net) und mir Wurde gesagt das ich eventuel eine USB Tastatur habe und es damit nicht funktioniert. Habe nachgeschaut und muss sagen : ich Habe defenitiv eine Tastatur mit dem Originalstecker. Ein anderer meinte ich soll das ganze Strom an den PC abstellen und nicht nur Runterfahren, dann PC nochmal Hochfahren. Das habe ich gemacht und es hat tatsächlich Funktioniert ! aber so blöd wie ich war hatte ich die Windows CD nicht im Laufwerk und habe den "Boot" gewählt mit dem der PC direct mit der CD gestartet wird. Klar keine CD also kam wieder die Meldung. Jetzt habe ich es nochmals mit der Methode versucht. Es hat leider NICHT geklappt. Woran liegt das ? Sobald der PC angeht drücke ich durchgehend ständig auf die F12 Taste ! Dort wo der Hintergrund schwarz ist und oben rechts am Monitor nur ein Bindestrich zu sehen ist sollte eigentlich das Fenster zum wählen des "Boot´s" erscheinen, tut es jedoch nicht mehr wieso ??? könnt ihr mir helfen ? Dazu muss ich noch sagen das beim Starten des Computers ein Schritt fehlt : Der Schritt beidem ganz kurz steht welche F** Taste was öffnet. Dieser Schritt kommt nicht und wird übersprungen ! Warum? andere Fenster (F1-F4-F8-F12) gehen auch nicht an. Aber das die Tastatur funktioniert das weis ich. Das stimmt doch etwas nicht ! Ich hoffe ihr könnt mir eine Hilfreiche antwort geben... Ich hoffe ich bin hier irgendwie richtig bin nähmlich ganz neu !