Möchte meinem PC neue Komponenten spendieren!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Hi liebe ComputerBaser ;),

ich möchte meinem fünf Jahre alten PC nun demnächst neue Komponenten spendieren.
Ich dachte an folgende Hardware.:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ 69,90 €
Mainboard: Gigabyte M56S-S3 AM2 59,95 €
RAM: OCZ 2GB DDR2 PC800 49,90 €
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTX 768 MB 239,90 €

Macht unterm Strich 419,65 €

Die anderen hier aufgelisteten Komponten möchte ich gerne behalten:

80 GB Festplatte Maxtor 7200 U/Min, 2 MB!
Be Quiet Straight Power-Netzteil 450 Watt, sowie diverse DVD-Laufwerke und Brenner!

Ich möchte CRYSIS einigermaßen flüssig spielen, also etwa mit 1280x1024 mit 16x AF und das alles mit etwa 25 fps.

Was haltet Ihr von Diesen Komponenten? Sollte ich vielleicht noch warten, z.B auf die GeForce GTX 200/280? Ich wollte auch nicht all zuviel Geld ausgeben!

Hoffe auf Antworten!

Ich würde auch eine neue HDD nehmen, die wird den neuen PC ausbremsen, insbesondere die Grafikkarte.

Wenn du unter Vista spielst würde ich die 8800 GTS 512 nehmen, die 8800 GTX wäre ein bischen hoch angesetzt, jedoch auch nicht schlecht.
Wenn du unter XP spielst würde ich gar die 8800 GT nehmen, wenn nich in absehbarer Zeit ein neuer Monitorkauf ansteht.

Allgemein lohnt sich das Warten immo. sehr, ich würde auf den R770 warten, evt. auch auf die GTX 200.

Ansonsten ist die Konfig ok,
jedoch würde ich das Geld, das du bei meinen vorgeschlagenen GraKas gespart hast in einen "Intel Core 2 Duo E 7200" stecken, dementsprechend auch ein anderes MB, wie das "Abit IP 35-E".

Zuletzt bearbeitet:
Sind die anderen Komponenten in Ordnung oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge? :D
Achso ich zocke unter Win XP SP3/32-Bit!

Die neuen Grakas sprengen wohl dein Budget. Außer, du wartest ein wenig dann gehen vlt. die ATis runter!
Beim Cpu achten das er 65nm ist.
2MB Cache ist vlt. ein bisschen wenig, nicht das die dein System ausbremsen. (HDD)
RAM reicht auch das billigste 2GB 800Mhz CL5 Kit. (Gilt auch bei den Grakas)
Bei den derzeitigen RAM-Preisen, soltle man evt. über 4GB ~60€ nachdenken.
Also du solltest schon ein AM2+ Board nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

oder das hier

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19127&agid=598

MfG

Cy

EDIT: Das Mobo ist ja ziemlich teuer bei dir,REst auch wo bestellst du denn?!
Mindfactory und Hardwareversand( die bauen fuer 20€ zusammen) würde ich empfehlen.

CyMaNia schrieb:
Das Mobo ist ja ziemlich teuer bei dir,REst auch wo bestellst du denn?!
Mindfactory und Hardwareversand( die bauen fuer 20€ zusammen) würde ich empfehlen.

Hier: http://www.arlt.biz/
Liegt bei mir gleich um die Ecke :D und ist auch ein sehr seriöser Anbieter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für nur ein paar Euros mehr bekommt Du was richtig gutes zusammen:

Intel Q6700 (BX80562Q6700)
MSI P35 Neo3-F
Xigmatek HDT-SD964
OCZ OCZ2G8004GK
8800GTS 512MB

Sollte für unter 500 Euro zu haben sein. Und das wäre viel besser als Deine Zusammenstellung!

Evtl. noch eine neue schön Festplatte
Samsung HD502IJ

KnolleJupp schrieb:
Intel Q6700 (BX80562Q6700)
MSI P35 Neo3-F
Xigmatek HDT-SD964
OCZ OCZ2G8004GK
8800GTS 512MB
Evtl. noch eine neue schön Festplatte
Samsung HD502IJ

Ja klingt auch gut, wie taktet eigentlich der Q6700? ;)

4 * 2,66GHz...

Du könntest evtl. noch schnelleren Speicher nehmen, z.B. den OCZ OCZ2P10664GK
aber das bringt beim Intel nicht sooo viel, wollte es nur mal erwähnt haben...

Zuletzt bearbeitet:
René S schrieb:
Hat die GeForce 8800 GTS nicht 640 MB oder gibt es da verschiedene Versionen? ;)

Es gibt 3 Versionen der 8800 GTS, die neuste, günstigste und leistungsfähigste ist die mit 512 MB Speicher, z.B. diese hier.

Was wäre wenn ich statt der GTX wie in meinem ersten Post die hier nehme: (http://www.ciao.de/Point_of_View_GeForce_8800_GT__7756195) . Das ist eine GeForce 8800 GT von POV, oder ist die zu langsam? ;)

Jetzt ist wieder eure Meinung gefragt?
Hat die 8800 GT zufällig deaktivierte Quads oder Shadereinheiten im Gegensatz zur Ultra oder GTX,
denn immerhin ist sie 70 € billiger als die GTX?
Dazu ist noch zu sagen, dass es eine Karte sein muss, die gut zu übertakten ist!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir mal bitte eure Meinung! Ist eine 8800 GT gleichwertig wie eine 8800 GTX, da ich mir überlege, die GT anstatt der GTX in meine Zusammenstellung hinzuzufügen? ;)

Nein eine Gt ist nicht so gut wie eine GTX!
An deiner Stelle würde ich ne GTS 512 MB nehmen, da sie ein super Preis/Leistungs Verhältnis hat.
Oder halt auf die neuen ATI 4870 warten.

MfG

Halte Dich einfach an meinen Rat weiter oben, wenn Du noch ein paar Euro's sparen musst kannst Du evtl. den Intel E8400 statt des Q6700 nehmen, halt Dualcore statt QuadCore...

Kannst natürlich was die Grafik angeht noch warten auf die ATI 4850 bzw. 4870 aber die 8800GTS 512MB hat schon ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Die GTX würde ich auch nicht mehr kaufen , schon wegen des Stromverbrauchs .

Auf welchem Moni willst du denn spielen ?

Die GTS ist sehr gut bis zu 22er-Auflösungen , bei hohen Qualitätseinstellungen schwächelt sie halt dank der geringen Bandbreite im Vergleich zur GTX

Also er schafft max. 1600x1200 bei 75 Hz! Welche Karte wäre da optimal? ;)

Zurück
Oben