Möchte meinen PC aufrüsten, welche Vorschläge habt ihr?

R

ruffy2k

Gast
pcaufrüsten

hiho

hab derzeit n p3 900, geforce4 ti 4200 und 384mb sd ram.
hab so ca 700€ zur verfügung, und würd mir gern ne neue cpu, mainboard, ram und gehause+netzteil zulegen. was könntet ihr mir da empfehlen? is egal ob amd oda intel!

cya

Hmmm.. meine generelle Empfehlung:

Chieftec CS-601 Tower.... €80
Enermax EG465AX-VE(G)FM... €100
ASUS A7N 8X Board.... €130 (oder beliebiges anderes NForce-2 Board)
AMD XP1700+ JIUHB.... €70 (Ist zwar nur'n xp1700+..aber den JIUHB
bekommst du hoch auf 12.5x166MHz = xp2500+ - Levels.
2 x 512MB DDR333.... So um die €200. Crucial, Corsair, Geil..
Nicht vergessen: CPU-Kühler. SKL-800 ist ganz nett. So um die €50.

Total: €630

-Ronny

ich empfehle dir EPOX 8RDA+. Sehr schnell und stabil.

MfG JetLi

kann dem Vorschreiber (RonnySteele) nur nickend zustimmen!!

Wichtig: den JIUHB Chip kaufen!!!

Besuch doch mal meine Internetseite http://www.pc-webstation.de/

Dort füllst du das Formular zum PC Aufrüsten auf und dann stell ich dir eine Konfiguration für deinen Rechner zusammen.
Mit 700 Euro lässt sich viel machen!!

Ich hoffe dich bald auf meiner seit begrüßen zu können.

MfG
Martin

hmm schließe mich meinem Vorredner ab würde aber folgende Teile anderst auswählen:

Gehäuse:

Nobles http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=3dd9aba7093d5e83618d0fbd05edfcbe

und als CPU-Kühler den Coolermaster HHC-L61 Heatpipe Silent

http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=ecf36ed90dabd240e8c1cc4e7cf4e234

weil diese Cheeftec-Geäuse hat ja nun jeder in seinem Zimmer stehen... das wird langsam langweilig...der Kühler ist super leise hab ich selber...hören kann ich ihn nicht mehr... und bei Last 45°C mehr nicht... ist doch supi...

ich weiß, viele meinen es wäre riskant, aber ich hab' mir meinen PC bei ebay ausgerüstet. Also jedes Einzelteil einzeln(lol) gekauft, ist deutlich billiger so
System( alles außer Gehäuse, Festplatte CDrom, Disket.)
Epox 8k5a2+
Die neue MSI GEforce4 TI 4200
AMD XP 2200+, 266FSB
Infineon 512DDR 333( Chip+Platine von Inf.)
Dann noch nen Monster CoolerMaster Kühler, den man manuell verstellen kann( rate ich ab von, weil EXTREM LAUT...lüftet aber auch SEHR GUT).
ATX 400 Watt Netzteil
Preis: Unter 600€

Hat ne Weile gedauert, bis ich alle teile zusammenhatte, aber im Endeffekt war's das Wert( außer vielleicht meine Nerrven..;-). Außerdem hatte ich krass Glück bei der MSI GEforce, sie war neu, er konnte die alte nciht mehr liefern, dann hab' ich ihm 'ne nette mail geschrieben, dass ich nicht mehr für die neue bezahlen könnte, und er hat mir die neue G4 für den Preis der alten gespart. SChon allein dabei habe ich über 50€ gespart.

P.S.
funzt jetzt wundebar

-Casetek 1018 + min. 2 Gehäuselüfter
-Enermax EG365AX...
-EPoX 8RDA+
-1700+/1800+ T-Bred B
-2xSamsung 512MB PC2700 DDR CL2.5
-SLK900U + Enermax 80/92mm regelbar

~600€ ;)

Muss ja nich das Gehäuse sein,kann auch ein anderes sein. :daumen:

Was haltet ihr von diesen komponenten?

1. xp 2400+ mit verax p14cu-lüfter
2. 2x512mb DDR-ram von samsung
3. radeon 9500 pro von herkules
4. asus a7n8x

gruß, jack

Die Herkules Radeon und der verax Lüfter sind zu teuer, da stimmt Preis/Leistung nicht. Dann besser eine Sapphire und ein Arcting Silent Lüfter.

Greetz

würde das Epox nehmen (mach ich auch)
ob die 9500pro von hercules oder so ist, ist eigentlich egal, wobei die hercules wirklich teuer ist und kaum softwarepalet bietet, aber dafür 3,0ns BGA mit Schärferen Timings (würde mir glaub ich wieder ne hercules holen *g*, gf2mx,gf3ti200 und später ne radeon95(6)00pro)

und wenn du die billigeren Varianten nimmst dann
nimm das gesparte für einen FSB333 Prozzi wie den 2600+
CPU-lüfter mhh, musste selber wissen,

eigentlich alles geschmackssache und mann kann eh kaum noch fehler machen.

Original erstellt von RonnySteele
2 x 512MB DDR333.... So um die €200. Crucial, Corsair, Geil..

FAAAAAALSCH !!!

Du meinst wohl eher 2x 256 DDR333, denn 100€ pro 512er Riegel finde ich xtreme billig, besonders wenns von Corsair sind....

OEM Speicher ist natürlich billiger, aber bei einem übertakteten CPU nicht zu empfehlen...

Zurück
Oben