Möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
146
Wie im Titel zu lesen möchte ich mir nen Gaming Pc zusammenstellen der nicht ultra leise sein muss aber auch nicht störend laut( einigermaßen zukunftssicher wär auch super). Ansonsten surfe ich nur im net und hör musik. Hatte mir mal vor kurzer Zeit nen paar Sachen zusammengestellt (deshalb sind preise und hardware bestimmt nicht mehr aktuell), allerdings bin ich mir bei keiner 100 prozentig sicher. Der FAQ " der ideale Gaming Pc" scheint auch nicht mehr ganz so aktuell zu sein. Es sollte ein SB sein und die Gtx 570 evtl 560, für den rest bin ich offen. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen das das mein erster pc sein wird den ich zusammenbauen werde.

Hier erstmal die ungefähre Zusammenstellung :

CPU: Intel Core i7-2600 / 300 Euro
CPU Kühler: evtl. Alpenföhn Materhorn / 50 Euro
Mainboard: ? ( usb 3)
Arbeitsspeicher: (sollten 6 – 8 gb sein)
Grafikkarte: GTX 570 (k.A. welche genau, evtl. auch 560) 7 Ca. 350 Euro
Festplatte ( evtl. SSD): ? , OCZ Vertex 2 Extended 120GB (adapter?) / 189 Euro
Laufwerk: ?
Soundkarte: evtl. Creative X-Fi Titanium (Bulk Version) / 68 Euro
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W (KM) / 81 Euro
Gehäuse: ? (usb3)
Gehäuselüfter: ?


Ca. 1038 Euro + ?

Bitte ergänzt oder erneuert diese Liste (mit Preisen und Begründung wär super)

Nochmal ein paar zusätliche fragen:

1: ist eine ssd festplatte unbedingt von nöten (preis sehr hoch)? Wenn windos länger beim hoch und runterfahren braucht stört mich das nicht und ob spielstände nen tick länger laden oder spiele schneller starten sind für mich allein nicht das geld wert. Gibt es aber noch andere vorteile?
2: Würdet ihr für einen anfänger lieber wärmeleitpaste oder wärmeleitpads empfehlen (preis ist egal) , bzw kommt es wirklich öfters vor das diese nicht schmilzen?
3. Wo habt ihr eure Hardware bestellt, hab mir schon viel dazu durchgelesen und bei fast allen gab es immer wieder sehr ärgerliche Probleme wenn man Sachen zurückgeben oder umtauschen wollte.

Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge.
 
1. Dann lohnt sich für dich keine SSD
2. Nimm die Wärmeleitpaste die bei den Kühlern dabei ist, die reicht völlig
3. zb Mindfactory aber gibt noch viele andere. Einfach mal mit http://geizhals.at/deutschland/?m=1 suchen ;-)
Ergänzung ()

noch als tip fürs zusammenbauen: wenn du noch bisschen unsicher bist, einfach mal bei youtube "pc zusammenbauen" eingeben und 1-2 anleitungen anschauen ;-)
 
zur ssd:
also wenn dir die boot-zeiten egal sind, kannst du getrost auf eine ssd verzichten.
Für games + os würde der speicher eh nicht reichen, von daher kannst du dir das geld für die ssd locker sparen und das an anderer stelle investiere.

zum gehäuse:
muss es wirklich usb 3 haben? die werden dann doch schnell relativ teuer und vom design her sind meiner meinung nach viele einfach hässlich und die lian li's sind derbe teuer
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&f%5BUSB%203.0%5D=2&ext=2#s|f%5BUSB+3.0%5D=2&ext=2&mode=gallery&template=Finder&perpage=20&sort=pname_asc&page=3
die haben jetzt alle 2x usb 3 ports
 
Also für mich tönt es so : Du willst einen super schnellen Pc (CPU und Grafikkarte) aber dir ist es egal wegen der Geschwindigkeit (SSD)?
Also ich emphele dir schon eine ssd weil das wäre dann den Flaschenhals wen du kein nehmen würdest.
Alles ist extrem schnell aussert die Festplatte...
 
ne ssd bringt bei nem gaming pc, bis auf die ladezeit, gar nichts. du bekommst keinen fps mehr dadurch
 
Wenn du 300 für eine Cpu ausgibst, solltest du dir wirklich überlegen eine SSD mitzunehmen und mit der Vertex 2 machst du nichts falsch.
Nimm doch das weiße gehäuse was hier in den Test so hoch gelobt wurde von nxt glaube ich und nur wegen Usb 3 würde ich mir kein bestimmtes gehäuse kaufen, dann kriech lieber zweimal mehr unter den Tisch und kauf dir dafür, ein deiner Wünsche sonst entsprechendes Gehäuse. Der Rest ist super. Ach ja und ich würde dir auch Lüfter von Nocuta ans Herz legen, sowohl für die Cpu als auch fürs Gehäuse.
 
erstma danke für die antworten. da es ja nur ums gaming musikhören und surfen geht, denke ich halt auch das ich ne ssd nicht umbedingt brauche. Sonst schreib ich halt echt nur manchmal mit word oder open office (aber eher selten). danke für den tipp mit der beiliegenden wärmeleitpaste, hab halt nur angst mit der richtigen stärke des auftragens, auch wenn ich mir schon ein paar videos dazu angekuckt habe. hab mir das mugen 2 angesehen sieht interessant aus. werd nochmal ne neue liste machen wenn noch nen paar vorschläge eingetroffen sind.

ok die usb 3 gehäuse sind echt hässlich, muss vielleicht doch nicht sein. das weiße hat ich auch schon in erwähnung gezogen.

obwohl das Xigmatek Pantheon (CPC-T46DB-U01) sieht ja ganz gut aus muss mich da nochmal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD kann man immernoch im nachhinein dazukaufen, besonders wenn diese dann im Preis fallen. Somit reicht eine normale HDD aus.
 
1.Ja genau lass die SSD raus. Wenn dir der Systemstart und die Ladezeiten der Spiele egal sind ist es unnötig rausgeschmissenes Geld. Du kannst ja immer noch eine kaufen wenn die nicht mehr ganz so teuer sind.
2.Als Festplatte kannst du die Samsung F3 500 oder 1000gb nehmen, die sind nicht sehr teuer.
3.Bin mir nicht sicher aber als CPU-Lüfter sollte auch der Scythe Mugen 2 passen, der kostet nur 30€. Und der kühlt normalerweise auch ausreichend.
4.Laufwerk: was für ein laufwerk hättest du denn gerne.
5.Das mit dem USB 3.0 musst du ja selber wissen ob du das brauchst (Gehäuse und Mainboard). Die ohne USB 3.0 sind deutlich günstiger.
 
Also am Motherboard würde ich dir Usb 3.0 sehr empfehlen. Ich habe eine Externe HDD Western Digital 750Gb mit Usb 3.0. Dann hab ich eine 10Gb grosse Datei auf den Pc meines Kollegen kopiert (Er hat Usb 3.0) mit 90-100 Megabyte pro Sekunde rüber Kopiert. Und bei mir mit Usb 2.0 mit 30 Megabyte pro Sekunde.
 
denk mal ich lass das mit dem usb 3 gehäuse.
laufwerk eigentlich nur um spiele zu installieren, wenn ich ein brennfähiges sogar mit blueray funktion zu einem nicht all zu höheren preis bekommen könnte warum nicht.
wollte halt insgesamt am ende so um die 1000 - 1200 landen
 
ja ist mir schon klar mir gefällt aber die cpu das gehäuse der arbeitsspeicher nicht. der pc soll möglichst lange halten und frühstens in 2 jahren grafikkarte und evtl arbeitsspeicher wenn nötig ausgetauscht werden.ssd kann ich bei bedarf ja jederzeit reinknallen.
1.mir fehlt also noch nen gutes mainboard
2. ebenso ein empehlenswertes laufwerk
3. schneller arbeitsspeicher 6 oder 8 gb
4. altenative fürs netzteil
5. beratung welche gtx 570 am empfehlenswertesten ist und warum

auserdem versteh ich nicht warum bei den faq für gaming pcs keine sounkarte mit dabei ist.

so hat sich meine zusammenstellung bis jetzt entwickelt.

CPU: Intel Core i7-2600 / i5 2500 (evtl. k)
CPU Kühler: mugen 2 / Alpenföhn Materhorn
Mainboard: ?( usb 3)
Arbeitsspeicher: ? (sollten 6 – 8 gb sein)
Grafikkarte: GTX 570 k.A. welche genau (evtl. auch 560)
Festplatte: Samsung F3 500 oder 1000gb
Laufwerk: ?
Soundkarte: evtl. Creative X-Fi Titanium (Bulk Version)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W (KM)
Gehäuse: Crosair Graphite 600T/ Nzxt Phantom

bitte um weiter hilfreiche tips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben