Ultimate Chaos
Ensign
Wie im Titel zu lesen möchte ich mir nen Gaming Pc zusammenstellen der nicht ultra leise sein muss aber auch nicht störend laut( einigermaßen zukunftssicher wär auch super). Ansonsten surfe ich nur im net und hör musik. Hatte mir mal vor kurzer Zeit nen paar Sachen zusammengestellt (deshalb sind preise und hardware bestimmt nicht mehr aktuell), allerdings bin ich mir bei keiner 100 prozentig sicher. Der FAQ " der ideale Gaming Pc" scheint auch nicht mehr ganz so aktuell zu sein. Es sollte ein SB sein und die Gtx 570 evtl 560, für den rest bin ich offen. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen das das mein erster pc sein wird den ich zusammenbauen werde.
Hier erstmal die ungefähre Zusammenstellung :
CPU: Intel Core i7-2600 / 300 Euro
CPU Kühler: evtl. Alpenföhn Materhorn / 50 Euro
Mainboard: ? ( usb 3)
Arbeitsspeicher: (sollten 6 – 8 gb sein)
Grafikkarte: GTX 570 (k.A. welche genau, evtl. auch 560) 7 Ca. 350 Euro
Festplatte ( evtl. SSD): ? , OCZ Vertex 2 Extended 120GB (adapter?) / 189 Euro
Laufwerk: ?
Soundkarte: evtl. Creative X-Fi Titanium (Bulk Version) / 68 Euro
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W (KM) / 81 Euro
Gehäuse: ? (usb3)
Gehäuselüfter: ?
Ca. 1038 Euro + ?
Bitte ergänzt oder erneuert diese Liste (mit Preisen und Begründung wär super)
Nochmal ein paar zusätliche fragen:
1: ist eine ssd festplatte unbedingt von nöten (preis sehr hoch)? Wenn windos länger beim hoch und runterfahren braucht stört mich das nicht und ob spielstände nen tick länger laden oder spiele schneller starten sind für mich allein nicht das geld wert. Gibt es aber noch andere vorteile?
2: Würdet ihr für einen anfänger lieber wärmeleitpaste oder wärmeleitpads empfehlen (preis ist egal) , bzw kommt es wirklich öfters vor das diese nicht schmilzen?
3. Wo habt ihr eure Hardware bestellt, hab mir schon viel dazu durchgelesen und bei fast allen gab es immer wieder sehr ärgerliche Probleme wenn man Sachen zurückgeben oder umtauschen wollte.
Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge.
Hier erstmal die ungefähre Zusammenstellung :
CPU: Intel Core i7-2600 / 300 Euro
CPU Kühler: evtl. Alpenföhn Materhorn / 50 Euro
Mainboard: ? ( usb 3)
Arbeitsspeicher: (sollten 6 – 8 gb sein)
Grafikkarte: GTX 570 (k.A. welche genau, evtl. auch 560) 7 Ca. 350 Euro
Festplatte ( evtl. SSD): ? , OCZ Vertex 2 Extended 120GB (adapter?) / 189 Euro
Laufwerk: ?
Soundkarte: evtl. Creative X-Fi Titanium (Bulk Version) / 68 Euro
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W (KM) / 81 Euro
Gehäuse: ? (usb3)
Gehäuselüfter: ?
Ca. 1038 Euro + ?
Bitte ergänzt oder erneuert diese Liste (mit Preisen und Begründung wär super)
Nochmal ein paar zusätliche fragen:
1: ist eine ssd festplatte unbedingt von nöten (preis sehr hoch)? Wenn windos länger beim hoch und runterfahren braucht stört mich das nicht und ob spielstände nen tick länger laden oder spiele schneller starten sind für mich allein nicht das geld wert. Gibt es aber noch andere vorteile?
2: Würdet ihr für einen anfänger lieber wärmeleitpaste oder wärmeleitpads empfehlen (preis ist egal) , bzw kommt es wirklich öfters vor das diese nicht schmilzen?
3. Wo habt ihr eure Hardware bestellt, hab mir schon viel dazu durchgelesen und bei fast allen gab es immer wieder sehr ärgerliche Probleme wenn man Sachen zurückgeben oder umtauschen wollte.
Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Bin schonmal gespannt auf eure Vorschläge.