Möchte mir einen neuen Netbook zulegen

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar verfüge ich derzeit über den Asus 1005HA-M. Ich bin eigentlich rundum zufrieden, aber die HDMI-Schnittstelle fehlt mir irgendwie. Ich habe mich da jetzt auch ein Wenig umgeschaut und weiß nicht wirklich, ob es sich lohnt wegen dieser Schnittstelle um einiges mehr zu bezahlen, doch es bleibt nicht bei dieser Schnittstelle, leider hat er auch viele Nachteile.

Im Übrigen stresst nämlich der Kühler so allmählich, wenn er lauter wird, wird er nicht leiser und das ist ein großes Manko. Sobald ich mehr Tabs beispielsweise aufmache, fängt er an oder wenn ich ihn auf meinen Schoß nehme.

Des Weiteren gefällt mir der Sound nicht, er kommt zu unqualitativ hinaus.

Die Tasten passen eigentlich soweit, habe sowieso kleinere Finger und mittlerweile daran gewöhnt, doch das Tippgeräusch könnte leiser sein.

Da hab ich jetzt eine Alternative zu meinem gefunden, und das wäre der Dell Inspiron Mini 10. Der kostet gerade mal 300,- Eur, hat einen HDMI-Kabel, wobei die Tastaturoptik mir nicht so gefällt, da die rechten Testen zusammengequetscht sind, aber mein Gott, man kann nicht alles haben...,

vielleicht verfügt jener über diesen Laptop und kann mir mehr darüber erzählen oder andere können mir eventuell einen anderen empfehlen.

Danke im Voraus für alle Antworten

MfG
Nedim

gute tonqualität wirst du bei keinem netbook finden, selbst die meisten notebooks scheitern einfach aus (kosten)technischen gründen.

lüftergeräuche bekommst du vllt. mit eeectl oder "power-saving"-modus (fn+space) in den griff, aber irgendwann muss die wärme einfach mal nach draußen ;-) ... ich hab ein 1000HE und meistens sogar mehrere fenster mit einigen tabs offen (plus outlook, mediaplayer, messenger etc) und im power-saving-modus eigentlich selten einen lauten lüfter. schau mal in deinen taskmanager und guck, was die cpu auslastet, vllt. hats ja auch andere ursachen.

hdmi wäre ein argument. allerdings mir persönlich keine 300€+ wert. und hochauflösende, stark kodierte videos (wie H.264) kann ich so auch nicht flüssig abspielen.

ich hab dir zwar kein neues netbook empfohlen, hoffe aber trotzdem einen beitrag zur kaufentscheidung geleistet zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
HDMI wirst du auch nur bei netbooks auf ION oder AMD Basis finden.

Also ich stelle gerade den Mini Inspiron v10 zusammen.

Hätte eine Frage, zu der jeweiligen WLAN-Karte. Da gibt es jetzt zwei Varianten

- Dell Wireless 1397-Mini-Karte
- Dell Wireless 1510 Mini-Karte

Ich nutze mein Laptop auch bei Freunden, welche keinen Router haben, das auf n-Technologie basiert. Dell liefert mir beim 1510, diese Information: (802.11a/b/g/n). Das heißt wiederum, dass er alles unterstützt, aber ist diese 1510, besser als der 1397, bezugnehmend auf den g-Standard?

Weil was bringt es mir die 1510 zu kaufen, wenn Dell bei der Herstellung mehr Wert auf N-Draft gelegt hat, als die g-Technologie? Könnte ich es nur zu Hause einwandfrei nutzen...

Danke im Voraus für die Antworten.

Zurück
Oben