Anfänger möchte sich Gaming Pc zulegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vockster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Guten Abend, ich bin gerade dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen und würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
(ich bin leider nicht so der Computer Profi)

Also, ich hätte gerne einen guten Gaming PC der einige Jahre hält, ich zocke momentan Valorant und Call of Duty (eher auf Low Settings für maximale Fps). Ich nutze zurzeit nur einem Monitor(144hz), aber würde auch gerne irgendwann mal auf 2 aufstocken. Wäre auch gut wenn der PC problemlos streamen könnte.

Ich habe bisher einen ganz neuen AMD Ryzen 7 3800x und würde gerne die CPU als Basis für das System nehmen.
Zudem würde ich ganz gerne die neue rtx 3070 verbauen, wenn sie rauskommt und verfügbar sein sollte. Aber bis dahin würde ich vllt mit einer 2070 super vorlieb nehmen (je nachdem was man mir rät)

Optisch muss der Pc jetzt nicht so viel her machen, eher bisschen mehr Power.

Anbei noch eine Geizhals liste mit teilen die ich mir bei Mindfactory bestellt habe – Die ich aber noch stornieren kann, falls es sich um Mist handelt.

https://geizhals.de/?cat=WL2

Zum Thema Zusammenbau würde ich evtl. auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen, habe bisher nur Youtube tutorials gesehen 😃
Ich komme aus dem Saarland/Saarbrücken.

dann schonmal vielen Dank
 
Wenn du halbwegs flott bist, kannst du die Fragen, die du gelöscht und nicht beantwortet hast, in deinen Eröffnungsbeitrag kopieren und beantworten, bevor dein Thread von einem der Mods geschlossen wird.
Du findest die Fragen im Spoiler.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …