Anfänger möchte sich Gaming Pc zulegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vockster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Guten Abend, ich bin gerade dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen und würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
(ich bin leider nicht so der Computer Profi)

Also, ich hätte gerne einen guten Gaming PC der einige Jahre hält, ich zocke momentan Valorant und Call of Duty (eher auf Low Settings für maximale Fps). Ich nutze zurzeit nur einem Monitor(144hz), aber würde auch gerne irgendwann mal auf 2 aufstocken. Wäre auch gut wenn der PC problemlos streamen könnte.

Ich habe bisher einen ganz neuen AMD Ryzen 7 3800x und würde gerne die CPU als Basis für das System nehmen.
Zudem würde ich ganz gerne die neue rtx 3070 verbauen, wenn sie rauskommt und verfügbar sein sollte. Aber bis dahin würde ich vllt mit einer 2070 super vorlieb nehmen (je nachdem was man mir rät)

Optisch muss der Pc jetzt nicht so viel her machen, eher bisschen mehr Power.

Anbei noch eine Geizhals liste mit teilen die ich mir bei Mindfactory bestellt habe – Die ich aber noch stornieren kann, falls es sich um Mist handelt.

https://geizhals.de/?cat=WL2

Zum Thema Zusammenbau würde ich evtl. auch gerne Hilfe in Anspruch nehmen, habe bisher nur Youtube tutorials gesehen 😃
Ich komme aus dem Saarland/Saarbrücken.

dann schonmal vielen Dank
 
Wenn du halbwegs flott bist, kannst du die Fragen, die du gelöscht und nicht beantwortet hast, in deinen Eröffnungsbeitrag kopieren und beantworten, bevor dein Thread von einem der Mods geschlossen wird.
Du findest die Fragen im Spoiler.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und SoundAccount
Schlechter Start....

Da ist nochmal dein Fragebogen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
1.) Fragebogen nicht löschen sondern ausfüllen

2.) Liste ist nicht öffentlich einsehbar
 
JollyRoger2408 schrieb:
bevor dein Thread von einem der Mods geschlossen wird.
Zu spät!


Da es in letzter Zeit wieder vermehrt vorkommt, dass der Fragebogen nicht ausgefüllt wird und dem Themenersteller seitenweise alles aus der Nase gezogen werden muss, wird ab sofort jedes Thema ohne Fragebogen direkt geschlossen.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldonius und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben