Möchte mir einen WLAN N-Router/Modem zulegen

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

wie o.g. möchte ich mir einen neuen Router/Modem mit N-Funktion zulegen, die sollen angeblich schneller und eine stärkere Reichweite als die normalen Router haben.

Was empfiehlt sich da?

Danke schon mal im voraus für alle Antworten

AW: Möchte mir einen N-Router/Modem

Du meinst wohl einen WLAN Router mit n-Standard. ;)

Diese Technik ist noch recht neu und nicht so verbreitet. Hier hast du einen Überblick:
>>>klick<<<

Du solltest aber beachten, dass du auch eine entsprechende WLAN Karte (802.11n) benötigst, sonst fährst du nur mit 56Mbit (g-Standard)

AW: Möchte mir einen N-Router/Modem

-Kenny- schrieb:
Du meinst wohl einen WLAN Router mit n-Standard. ;)

Diese Technik ist noch recht neu und nicht so verbreitet. Hier hast du einen Überblick:
>>>klick<<<

Du solltest aber beachten, dass du auch eine entsprechende WLAN Karte (802.11n) benötigst, sonst fährst du nur mit 56Mbit (g-Standard)

ist mir bewusst, dass ich dann natürlich auch die dazugehörige W-Lan Karte benötige.

Welcher der beiden ist besser

D-Link Wireless N DSL-2741B Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) - 87,99 €
oder
Linksys WAG300N Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) - 112,63 €

und welcher W-Lan Adapter 802.11n würde auch Preis-Leistungsmäßig gut sein

http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanp&bpmax=&asuch=802.11n&pixonoff=off&sort=p

sind diese 3 langen Empfänger auch abnehmbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit DLink Produkten meist nicht so gute Erfahrungen gemacht - z.B. wegen schlechter GUI. Wie es jedoch bei diesem Router ist, weiss ich nicht.

Linksys Geräte sind meist sehr umfangreich administrierbar, falls du das brauchst.

1.) zum thema "N" standard sind ja eh schon ein paar zeilen gefallen, dem will ich nix hinzufügen

2.) die von dir genannten geräte beinhalten auch ein ADSL modem. hierzusei zu sagen das du diesen wlan router dann NUR an einem DSL anschluß ( WAN anschluss) nutzen kannst und nicht an einem ethernet ( vorgeschaltenes DSL modem oder cable modem ) ! somit bist bei der wahl des anschlusses auf eine "reine" DSL leitung beschränkt

3.) wenn schon DSL - WLAN Router dann bitte auch auf den ANNEX achten ( ist zumindest in österreich oft ein grund für einen nervigen umtausch )

4.) naja meine persönliche meinung zum thema "N", ich brauchs nicht und bin mit dem "G" zufrieden. wennst 2 geräte am router via WLAN betreiben willst stellt sich dieser immer nach dem "schwächsten" gerät. also acht geben bei mischbetrieb, dann kann der N vorteil schnell mal weg sein !

5.) wozu willst die antennen abnehmen ? wennst das im betrieb machst hast gute chancen das radio modul zu killen. stärkere antennen bzw. externe antennen für die geräte wirst anhand der antennenstecker identifizieren können.

@ fred
also das mit der DLINK GUI ( DI und DSL serie) kann ich ned nachvollziehen, das ist wohl eine der EINFACHSTEN ( und buntesten *g*) die ich gesehen hab. da ist DD-WRT ( WRT -Firmwares ) und CO. ( auf linksys) etwas umfangreicher und ned unbeding übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben