Möchte mir evtl. iPhone kaufen-Welcher vertrag ist der richtige für mich?

iggam

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
318
Hi!

Ich denke im moment darüber nach mit ein iPhone zu kaufen.
Nur blicke ich durch die ganzen Kosten und Tarife und so nicht wirklich durch.

Also entschieden habe ich mich eigtl schonmal für einen Vertrag.

Es gibt nun wie ich gesehen habe(http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html)ein paar unterscheidliche Tarife bei T-online.

Nur welcher wäre der richtige für mich?
Ich telefoniere eigtl relativ normal viel im Monat.Also eine richtige Quasselstrippe bin ich nicht.^^

Dafür würde ich glaube ich vielmehr ins Internet unterwegs gehen.

Jetz verstehe ich aber ein paar punkte nicht.Zum Beispiel:
-wenn cih bei t-online jetzt zum beispiel den tarif complete s nehmen,kann ich dann unbegrenzt kostenlos unterwegs im Internet surfen?

-wenn ich telefoniere,habe ich dann auch eine gewisse summe die ich vertelefonieren oder versimsen kann und alles was drüber ist muss extra gezahlt werden oder wie ist das?

-was ist ein bereitstellungspreis?

Ich habe wirklich nich viel Ahnung von so einem Zeugs und ich wüde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

mfg iggam
 
Kommst du über 120 Minuten telefonieren im Monat?

Wenn nicht, empfehle ich den Complete 120

Vorteile:
-120 Minuten in ALLE Netze
-40 SMS in ALLE Netze
-5 MMS in ALLE Netze
-Samstag 0:00 - Sonntag 24:00 T-Mobile + Festnetzflat
-FLAT (Theoretisch ab 300MB Drosselung auf EDGE)

Bei den S M L Tarifen hast du IMMER ne Festnetz oder T-Mobileflat, dafür kosten alle anderen Netze entsprechend mehr.

PS: Beim 120er Tarif kannst du 10€ sparen wenn du unter 26 (oder so) bist ^^

Zusätzlich kannst du nochmals 5 € sparen solltest du den "Telekomvorteil" nutzen. (Entertain bei T-Online, eventuell auch andere Verträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dMopp ... man hat keine Festnetz + T-Mobileflat sondern Festnetz ODER T-Mobileflat, nicht beides zusammen...
deswegen lohnt sich Complete S nur für leute, die nur Festnetz telefonieren oder T-Mobile...
deswegen stellt sich Complete XS-L meist als kostenfalle heraus, besonders XS und Complete 60 weils keine Flat gibt...
 
Ja danke, ist mir auch aufgefallen, hatte es schon geändert =)
 
Ok danke schonmal für eure Antoworten.
Nun stehen ja immer noch beim Complete 120 Tarif kosten fürs telefonieren ins deutsche Fetnetz(0,29cent) oder für ein paar andere Sachen.

Ist es nun so , dass man eine bestimmte Summe im Monat vertelefonieren kann?
Ich werde denke ich nicht über 120 Minuten im Monat hinauskommen.
 
Genau, 120 Minuten pro Monat haste frei in alle Netze
 
Weiss einer von iPhones mit einer geringeren Mindestvertragslaufzeit als 24 Monate?
 
hi leuts ich bin auch grade in der situation mir ein neues handy zu holen mit dem ich jederzeit ins internet gehen kann.
das iphone 16gb( reicht volkommen und ist billiger) ist im moment mein favourite.
jedoch steige ich auch nicht so richtig durch ..
der vertrag Complete 120 dinde ich nicht nur von XS - L( was für Geier 120 euro ^^)
was kostet der ?
denn soviel will ich auch nicht ausgeben
auch wenn ich bei vw arbeite -.-
 
Klick

Complete 60-1200 anklicken, da findest die ^^

Verträge mit weniger als 24 Monate kenne ich net, der Tarif ist aber auch für andere Handys später noch recht gut denke ich ^^
 
ich horst da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ^^
okay das sieht doch schonmal vielversprechend aus der 60 passt schon
und wie sieht das dann mit dem internet aus ?
200mb ? -.- ist das doch schon ordentlich oder lächerlich wenig ? ^^
 
Moin,
also ich habe den Complete S Festnetz genommen und bin recht zufrieden damit! Insbesondere das iphone macht mir von Woche zu Woche mehr Spass! Hätte ich nie für möglich gehalten, aber ich hatte vorher auch nie was von Apple!

Du musst vor allem mal Dein Telefonverhalten analysieren. Wenn die meisten Deiner Gesprächspartner bei der Telekom sind, kann der Vertrag richtig Sinn machen. Dann noch überlegen ob Du mehr im Festnetz oder im Handynetz unterwegs bist und gut ist.
Datenflat ist drin und SMS zur Telekom ist auch kostenlos!

Mittlerweile habe ich auch Navi von Navigon drauf was recht gut funktioniert. Bin echt erstaunt wie gut die Geschwindigkeitslimit-Anzeige funktioniert! Es schaltet tatsächlich bei mir so ziemlich auf 2-3 m genau um, erstaunlich! Der ipod ist sowieso genial und es gibt soviele Apps, dass man jeden Tag suchen kann und trotzdem ständig was neues findet, oft sogar umsonst, sonst meist für 0,79 Euro.

Die Telefonqualität ist deutlich besser als bei meinen Vorgängern von Nokia und Motorola, obwohl das V3 schon schön handlich war......

Also wenn Du Dir das iphone kaufst, denke ich Du wirst viel Spass damit haben.
 
Beim 60er Tarif ist das iPhone doch recht teuer oder?

Zu den MB:

1.) Wirst du dann nur gedrosselt.
2.) Zum Surfen, Mailen und Downlaoden von Apps reicht auch EDGE
3.) Wurde ich trotz 600MB und mehr noch nicht gedrosselt.
4.) UMTS brauchste wirklich nur zum Video Glotzen bei Youtube oder zB Bundesliga ^^
 
50 euro sind doch dann schon ziemlich happig, wie ich finde ^^
kann man mit etwas verhandlungsgeschick noch etwas reißen xD ? "wie am türkischem basar .."
kann man dann auch technobase.fm hören ? GANZ WICHTIG
ich schau nochmla im nebenformum wegen dem vergünstigungen weiß das net mehr so genau
 
Du kannst alles hören ^^

10€ Rabatt beim 120er sind drinn (Siehe YOUNG Tarife) habe ich oben schon alles geschrieben
 
wie siehts eigtl mit der geschwindigkeit vom iphone 3g und vom 3gs aus?

ist das neue viel schneller als das alte?

die kamera soll beim neuem besser sein, wenn ich das richtig mitbekommen hab.gibt es sonst noch neue oder verbesserte features?
 
Kompass, Mehr RAM (Gerade für Navigon und TomTom von Vorteil), bessere Akkulaufzeit, CPU ist etwas schneller, bestimme Apps laufen wirklich 100% schneller... Ladezeiten habe ich auch fast 0 (jeh nach App, ne Route Innerhalb Berlins wird in TomTom innerhalb einer Sekunde berechnet beim 3GS ^^)

Ich stand vor 2 Monaten vor dem Gleichen "Problem".
3G oder 3Gs, mir wurde zum 3Gs geraten weil das 3G wirklich NUR Nachteile (ausgenommen Preis) bietet...
 
kann auch bestätigen... in der PRaxis hat das iPhone 3GS gegenüber dem iPhone 3G das 4fache an ram zur verfügung für apps...iPhone 3G nur 40MB für programme (von 128mb) und das iPhone 3GS hat satte 150MB frei für programme (von 256mb)... also fast das 4-fache...
einziger nachteil, da das iPhone 3GS um ein vielfaches schneller ist als das iPhone 3G, kannst du nicht so lang games zocken wie auf dem iPhone 3G ... (ca. 1-2h unterschied glaub ich)...
aber wenn ich momentan mein iPhone 3G benutze, ist es für mich einfach nur ne übelst lahme schnecke geworden...
 
Ich war bis gestern auch vor dem "Problem" gestanden.
Habe mich nun für den Complete S Vertrag mit iPone 3GS 32GB entschieden (mit Option "Für junge Leute").
Bereitstellungspreis wird fällig, wenn man noch kein t-mobile Kunde ist und die SIM-Karte freigeschalten wird (so in etwa).
Info: Laut t-mobile Voraussichtliche derzeitige Lieferzeiten bei
- 16GB Version -> sofort
- 32GB Version -> 4-5 Wochen o.O
 
hi!

melde mich nun nochmal nachdem ich ein paar tage in berlin verbracht habe.;-)

habe noch eine frage:auf dieser seite http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html stehen ja die kosten zum complete 120 tarif.nun steht da ja zu messaging zum beispiel 40 inklusiv sms in alle netze, und da drunter steht sms zu t mobile 0,29 cent.sind die diese 29 cent die kosten die ich zu tragen habe , wenn ich die 40 frei sms überschreite?
 
Zurück
Oben