Möchte mir evtl. iPhone kaufen-Welcher vertrag ist der richtige für mich?

So siehts aus.:)

MFG

Edit:
habe auch den Complete 120 Tarif. Komme soweit ganz gut zurecht mit den Inklusivsachen. Im 1. Monat hat man mir die Interenttgeschwindigkeit gedrosselt, nachdem ich über das Limit war. Das war dann doch zieml. ärgerlich, weils dann mit Edgde wirkl. sehr langsam ist. Aber sonst passt das schon. Habe auch noch durch meine jüngere Freundin den 10 € Rabatt im Monat drinnen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also iwie versteh ich das noch nicht ganz mit dem internet drosseln.
ich dachte ich kann mit dem tarif mit VOLLER geschwindigkeit surfen oder ist das nicht so?
und was bedeutet dann genau diese edge, das habe ich nämlich schon öfters gelesen?
 
ab 300mb kann es sein, dass du auf Edge gedrosselt wirst. Allerdings ist Edge auch für vieles ausreichend. Und ich persönlich wurde noch nie gedrosselt, weil ich auch gar keine 300 mb schaffe. Heutzutage gibt es doch schon sehr oft kostenloses offenes Wlan!
 
--- Hier stand quatsch ---
 
von wem werd ich denn da gedrosselt?^^
und was ist wenn man dann da gedrosselt iwrd?ist das dann dauerhaft so?und wie viel mb sind es denn dann bei edge?
 
Also:

- Drosselung von T-Mobile
- Nur für den laufenden Monat
- Unendlich
 
wie unendlich mb bei edge?dann wäre das doch eigtl gut , wenn ich es wahrhscheinlich gerade nicht falsch verstehen würde.^^je mehr , desto besser denk ich jetzt grad.

gibt es den i einen vertrag bei dem man dann nicht gedrosselt wird?

warum will t-mobile denn nciht, dass ich mit 300 mb rumsurfe?;)

sry für die fragen, aber ich möchte das nur geklärt haben:D
 
Weil T-Mobile ja was verkaufen möchte. Und wer mehr surfen möchte und demnach auch mehr Internetvolumen verbraucht, der soll dann auch mehr für zahlen.

300mb sind pro Monat frei, danach bekommt man eine Sms wo man drauf hingewiesen wird, dass das Volumen aufgebraucht ist. Danach kann man weiter im Internet surfen soviel man will, jedoch nur noch mit max.64 kbit/s. Edge an sich schafft allerdings mehr, ca. 220 kbit/s glaub ich. Ist also nicht wirklich schnell was übrig bleibt. Aber meist reichen die 300mb ja auch.

MFG
 
EDGE reicht für (fast) alles aus. Surfen, eMail, Apps laden ...

Mache dir da keinen Kopf ... Ne HotSpot Flat ist ja auch bei...
 
Im Prinzip hast du Recht, allerdings wird ja nicht auf Edge gebremst, sondern auf 64kbit/s. Und das ist schon sehr lahm wie ich finde. Der Seitenaufbau dauert scho recht lang. Man sollte halt zusehen, dass man das Limit nicht überschreitet.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich störts net.... ;) Viel schneller is UMTS bei MIR nicht ...
 
wie kann man das den verstehen mit den 300mb?wieviel verbraucht es denn, wenn zum beispiel computerbase.de geladen wird oder youtube?kann man das so pauschal sagen?

da mache ich mir i wie grade doch ein bisschen sorgen, da ich doch oft im internet sein würde.

wenn man mit edge surft, ist das datenvolumen dann nicht mehr beschränkt?


EDIT:vergessen wir die genannten fragen.hab mich mal im i net darüber schlau gemacht.
aber noch was anderes:auf der t-mobile seite steht ja das die hsdpa nutzung unbegrenzt ist und umts inklusive.bei anderen tarifen steht unter anderem bei hsdpa nutzung 200mb, sodass anscheinend nur bei diesen tarifen das datenvolumen beschränkt ist, nicht aber beim complete 120 tarif.was versteh ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
120er ist beschränkt auf 300MB ...

6) Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots (WLAN) der Dt. Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-630»
 
die drosselung beschränkt sich laut einiger aussagen nur auf die UMTs geschwindigkeit und nicht EDGE...
d.H., bei Drosselung EDGE anschmeißen...

sollte man selbst mal testen, sobald es gedrosselt wird, dass man dann einen speedtest fürs iPhone zieht und schaut obs mit EDGE auch gedrosselt wird...
ich selbst hab nur 1 drosselung hinter mir(vertrag läuft fast 2 jahre)... dort bemerkte ich auch, dass EDGE dann schneller war als UMTS...
 
also mir fällt grad auf , dass ich wohl einen exkurs in den ganzen sachen brauche.^^

wenn ich jetz unterwegs bin und surfe (nicht an so einem hotspot, da wäre es ja per w-lan) über was bekomme ich dann signale,um ins internet zu gelangen?umts?

über die ganzen begriffe werde ich bei wikipedia auch nicht wirklich schlau.
könte mir vielleciht einer in einer "einfachen" sprache die begriffe edge,hsdpa und umts erklären, da mir anscheinend doch nicht wirklich klar ist was was ist und wozu man das braucht.
 
Wieso machst du es denn so kompliziert ?

Das sind alles drei Möglichkeiten Daten zu übertragen. Umts ist schneller als die anderen zwei.

Ist wie am PC mit ISDN, DSL light, DSL, Standleitung....usw...
 
GPRS = 56k
EDGE = ISDN
UMTS = DSL Light
HSDPA = DSL

So ungefähr ;)
 
Zurück
Oben