Möchte Mosfetkühler nachrüsten !

Pruinisch

Lt. Junior Grade
Hey

Ich starte grade eine Kühloffensive in meinem Case und unter anderem braucht mein Gigabyte 780G-DS3H was für die Mosfets ( soll es zumindest bekommen ) das Board hat ja keine Mosfetkühlung und auch keine Einbohrungen für Kanidaten zum Montieren.

Also blieben mir im ersten Moment eigentlich nur die kleinen Kanidaten hier :

http://www.caseking.de/shop/catalog...tech-MOS-C1-Mosfet-Kuehler-passiv::10312.html

Hab zwar nicht viel über die Teile gefunden und muss mich ein wenig auf die Kundenbewertung stützen aber denke , dass die schon ein kleinen Kühlfortschritt bringen.

Stellen sich mir noch 1 ...2 Fragen

Diese verwendeten Klebewärmeleitpads für die Enzotech kosten die meine MB garantie ?

Bzw könnte ich durch so eine KlebeWlp nicht auch Kanidaten in einem Stück wie Thermalright HR-09U Type 2 ( http://geizhals.at/deutschland/a287604.html ) verwenden ?

Und falls ja was kann ich wohl Leistungmässig zwischen den Singlekühler und dem o.g Mosfetkühlern erwarten?

Sehr Teuer und es wird keine Angabe über die Kühlleistung gemacht.

wenn du meinst....

90g wirst du nicht so einfach hingeklebt bekommen.
(eventuell Temeraturbeständigen Kleber nehmen)

Der von Thermalright ist viel besser, aber den zu kleben ... - dafür ist er zu schwer.
Kleben ist der letzte Misst - hast du dir überlegt, was passiert wenn die abfallen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board braucht keine Mosfetkühlung und es macht keinen Sinn diese zu kühlen. Erst recht nicht mit diesen Dingern.

Danke @

Also als erstes möchte ich schonmal sagen zu den 90 gramm die wohl auf den Thermalright bezogen waren: Ich habe noch nichts mit Klebenden Wärmeleitprodukten gemacht , bin davon ausgegangen dass die für solche Gewichte wohl geeignet sind und eigentlich erst recht für 2g eines solchen Enzotech. Weshalb ich mir wohl auch keine gedanken drum gemacht habe was ist wenn sie abfallen.

Mir ist auch klar , dass die ASC für sehr hohe Temperaturen geeignet sind und ich daher durchaus auf sowas verzichten kann . Da kommt dann wirklich auch Aussehen dazu und Tatendrang da gleich mal was mit zu machen weil ich grade an den 80 mm Lüfter meines Chieftech DX auf 120mm + Standorte bastel.

Wenn ihr meint das es sowieso nix bringt und dazu noch ein Risiko birgt ( wovon ich überhaupt nicht ausgegangen bin) sollte ich das vieleicht eher sein lassen ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich mit Spawa-Kühlern besser fühlst, dann los.
Und selbst wenn diese einen kühlenden Effekt haben, wirst du es wohl schwer nachvollziehen
können ob es was gebracht hat.
Ich denke eine anständige Gehäuse-Belüftung macht da mehr sinn.
Also dann viel Spass beim basteln.;)

Lass es sein - sorge lieber dafür, dass die Spawas etwas Luft bekommen.

lol das ganze für 10 tacken, du hast wohl zuviel geld :(
das bringt nichts, meiner meinung nach

Zuviel habe ich definitiv nicht !!! 10 € sind noch so eben im Rahmen um mal was am Pc zu machen ich bastel auch lieber an meinem 5 Jahren altem Gehäuse rum anstatt mir ein neues zukaufen. Also verschwendrisch bin ich eigentlich nicht , schon garnicht mit Geld ;)

Irgendwie , habe ich nur das stumpfe Gefühl , dass bei meinen Mosfets nicht so richtig was hinkommt , selbst wenn ich aus 4 x 80 mm NB mit ~ 1400 rpm - 4 NB xl1 12v oder 4 S-flex 800 mache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben