Möchte für Gigabyte AM2 Board ein Phenom II nachrüsten.

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo CB-User&Admins.

Ich habe eine dringende Frage , und zwar habe ich auf der Homepage von Gigabyte nachgeschaut welche CPU´s Kompatibel sind für mein AM2 Board , also welche AM3 CPU´s passen , nun ja soweit so gut , aber da ich ja ein Phenom II haben möchte , stehen bei manchen einfach nur N/A als Bios Version die benötigt wird.

Was soll das heißen , ist nicht getestet worden oder soll es heißen es geht nicht?

Ich möchte einen Phenom II X4 955 am besten.


Hier mal die Liste :

http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2607
 
Wenn die aktuelle BIOS Version die CPU nicht als "kompatibel" listet, würde ich die Finger davon lassen. - Die Chance, dass es nicht geht ist einfach zu hoch.
 
N/A heiß Not Available, also nicht verfügbar. Der 955 im 95Watt TDP im C3 Stepping wird unterstützt, aber die 125Watt Version nicht. Mach dich daher mal schlau welche TDP der 955 den du haben möchtest hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam XD)
ok alles klar danke euch allen , dann werde ich mal die lange suche beginnen.
 
Ich habe das gleiche Board, GA-M56S-S3 mit einem Phenom II X4 955.
er läuft einwandfrei. nur mußt du darauf achten, daß du die 95W version kaufst. der 955BE geht nicht.

der X4 955 95W ist leider schwer zu bekommen, habe meinen nach langem warten über midnfactory bekommen
 
@Pichl_71: ahh gut dass du das gleiche Board hast , dank dir dafür , dann weiss ich bescheid und werde mich auf die Suche machen.

@robafella : also wenn der 955 nicht zu kriegen ist , dann warte ich erstmal bisschen ab , und entscheide dann welche ich nehme.
 
Such am besten gleich nach dem X4 945.
Den gibt es, im Gegensatz zum X4 955, recht häufig.
 
@metallica2006 : Ja aber schau mal in meine Signatur , da siehste den Ersten Rechner =)

Ich habe den 2.Rechner nur für Office und Multimedia angelegt =)

Aber trotzdem danke fürs raussuchen des passenden Bundle. =)
 
Ich habe den 2.Rechner nur für Office und Multimedia angelegt =)

Dann würde ich garnicht so viel für einen Phenom investieren. Ein Athlon II X4/X3 reicht doch vollkommen aus und die passen auch laut Liste.
 
@Held213 : Ja aber ein Phenom kann ja Auslastungen besser verteilen bei 4 Kernen , und für Windows 8 solls ja auch bereit sein.

Ich möchte aber trotzdem ein Phenom kaufen , dann ist ja der Rest eigentlich so wie er bleibt.
 
Zurück
Oben