Möchte neue Grakka einbauen

cubebanks

Cadet 3rd Year
Ich habe daheim einen Pc rumstehen, den ich unbedingt aufrüsten möchte. Ich will Spiele wie BF4 oder Crysis 3 auf ultra spielen können. Ich möchte nicht mehr als 400€ für ne Grakka ausgeben. Nun meine Frage: Welche Grafikkarte würden Sie empfehlen? Wie siehts mit den anderen Komponenten aus, muss ich diese durch bessere ersetzten?

Hier Technische Details:

Operating System
Windows 7 Enterprise 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
Sandy Bridge 32nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI H67MA-E35 (MS-7680) (SOCKET 0)
Graphics
TFT17XPT (1280x720@60Hz)
SAMSUNG (1280x720@60Hz)
1024MB NVIDIA GeForce GTX 550 Ti (ASUStek Computer Inc)
Hard Drives
932GB Seagate ST31000524AS ATA Device (SATA)
MFG
Kubilay

hol dir ne hd7950 und einen größeren monitor. ;)

würd ich auch sinnig finden, 24" FullHD und ne 7950 und dein Rechner is wieder dabei :-)

Klar, meinst du wenn ich die Grafikkarte ersetze, klappt alles reibungslos ?

Je kleiner der Monitor, desto geringer die Auflösung, desto mehr FPS :D.
Was hast du denn für ein Netzteil?
Ich würde lieber erst noch ein bisschen warten, weil gerade von AMD ne neue Serie raus kommt. Ansonsten sind 400 € eigentlich fast zu viel. Grafikkarten sind die Komponente im PC, die am schnellsten veraltet sind.
Deine CPU ist auch schon ne paar Jahre alt, aber immer noch absolut ausreichend!

Sowas wie eine AMD 7950 oder 7970 wäre was für dich, ist deutlich günstiger aber sehr performant.

Wie Akira883 schon sagte eine HD7950 für 199,-

Ein 24" mit Full HD und es sieht doch alles gut aus!

Die CPU wird noch eine ganze Weile oben mitmischen können.
Ein Netzteil sehe ich oben nicht, aber solange es über 400W hat, reicht das auch völlig aus.
Wie schon gesagt, eine 7950 reicht für BF4 und Crysis 3 aus, bei allem auf Ultra wird es aber schon langsam eng.
Wenn das Budget bei 400€ liegt, wäre eine R9 280X eine gute Wahl, damit hat man ein wenig mehr Luft.
Den Monitor kann man dann sogar auch noch mit rein bekommen, gute 24" Monitore bekommt man schon für 150€.

Smily schrieb:
Je kleiner der Monitor, desto geringer die Auflösung, desto mehr FPS :D.
Was hast du denn für ein Netzteil?
Ich würde lieber erst noch ein bisschen warten, weil gerade von AMD ne neue Serie raus kommt. Ansonsten sind 400 € eigentlich fast zu viel. Grafikkarten sind die Komponente im PC, die am schnellsten veraltet sind.
Deine CPU ist auch schon ne paar Jahre alt, aber immer noch absolut ausreichend!

Sowas wie eine AMD 7950 oder 7970 wäre was für dich, ist deutlich günstiger aber sehr performant.

Zu deiner Frage: 550W von be quiet und Schnittstellen für 8pin + 6ping sind vorhanden.

Ok, danke für eure Ratschläge!

Ich werde mir die hd7950 + 22 Zoll FullHD von benq holen.

Gruß
Kubilay

Sapphire Forum
Zurück
Oben