Möchte von einer Webseite nur die Überschriften rauskopieren.

isostar2

Lieutenant
Hey, ich hab folgendes Problem ich möchte von einer Webseite welche eine Auflistung anzeigt nur die Überschriften rauskopieren, untertitel, beschreibung und Bilder möchte ich nicht kopieren. Alles einzelnd anzuklicken wäre leider zu umständlich. Ich habe mir 2 mögliche Lösungwege ausgedacht wobei ich bei beiden nicht die genau umsetzung weiß. 1. Durch ein Firefox Addon wird mir auf einer Webseite nur Text einer bestimmten Schriftgröße/Schriftangezeigt. 2. Beim Makieren wird automatisch nur die überschrift Markiert.

überschrift ist ja der header, also musst du den text in den headern abgreifen

Emer schrieb:
überschrift ist ja der header, also musst du den text in den headern abgreifen
Nicht ganz, zb. eine Webseite welche alle Länder dieser Welt anzeigt. Die Länder sind in Arial schriftgröße 20 angegeben, jedes Land hat dazu noch eine beschreibung in Arial, 12pt und ein Bild. Jetzt möchte quasi einen Filter haben welcher alle Bilder ausblendet und allen Text außer Arial 20pt.

Um welche Website geht es genau? Mithilfe der Webentwickler-Werkzeuge könntest du ungewollte Inhalte einfach ausblenden (CSS-Anweisung: display: none;) — je nach Semantik des Quellcodes sehr einfach oder mit etwas Mehraufwand. Anschließend könntest du ganz bequem alle gewollten angezeigten Inhalte markieren und kopieren.

Zurück
Oben