Projekt Möchtegern Colossus (Low-Budget)

MircoBB

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
Hallo
Dies ist mein erstes Projekt das ich auch auf Computerbase poste, nur um mal zu erfahren was andere Leute davon halten.
Zu meiner Person:
Heiße Mirco Bliefert
Komme aus der Heide, Vogelpark Walsrode und Serengeti Park Hodenhagen sollten ein begriff sein.
Bin 25 jahre alt. Und meine Hobbys sind Filme schauen, PC und Videospiele und PC Modding.

Hier erstmal ein Paar bilder meiner bissherigen Modds

My PC 1 (5).jpgMy PC 2 (1).jpgMy PC 3 (1).jpgDaves PC (6).jpgPICT0307.jpg

In meinem jetzigen Projekt habe ich vor ein Noname Gehäuse so umzugestalten das es ein klein wenig an den BitFenix Colossus erinnert.

Hier mal ein Bild des Alten Designs


(ps. das Datum stimmt nicht)

Ich habe leider nicht das nötige Geld um mir Professionele Werkzeuge zu holen daher muss ich alternativen nutzen um den PC so fertig zu machen wie ich es haben möchte.

In diesem Fall mache ich ein Reines CaseModding das innenleben wird auch noch beschrieben und hübsch reingebaut ist aber nicht der rede wert.



So bissher habe ich folgendes Gemacht:

Innenleben ausgebaut
Trennstellen auf der Ober und Vorderseite gezeichnet
Vorderes Teil abgenommen, Teile abgeschraubt.
Teile geflext.
Das Obere teil der front von innen mit Gips zugepammt,









So als Nächstes besorg ich mir Buntlack WeissGlänzend, Milchglas.

Was ich mir überlegen muss ist welche Farb kombination es eein soll. Das gehäuse wird auf jedenfall Weiss , aber in welchen Farben die Milchgläser beleuchtet werden weis ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
So habe heute noch einiges dran gemacht.
Seiten teile Skiziert und Geflext.

und Material besorgt,

Bei der Front hat es leider nicht so geklapt wie ich das wollte, bin mir noch am überlegen es Komplet zu Cleanen, wen das mit dem Milchglas nicht Klappt.

Zu allem Pech habe ich auch noch das Falsche Milchglas gekauft.
PS anstatt Acryl, und dann auch noch eine schlechte Lichtdurchlässigkeit.




 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.735
Da bin ich auch mal gespannt :D
 

Ghosa2k

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
131
interessante Idee .... bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bis jetzt siehts ja vielversprechend aus :)
 

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
Hallo

Habe die idee mit dem Milchglas an der Front verworfen da es nicht so aussah wie ich es wollte zudem wahr mir das saubere einarbeiten des Milchglases dann doch zu viel mühe. An die stelle kommt was anderes hin.

Habe die Löcher der Seitenbleche zugespachtelt, und Weis lackiert, sowie den rest, einige teile habe ich Rot gefärbt
.












Zudem habe ich vor die Leitungen im inneren des Gehäuses Clean zu verlegen, so gut es geht, auf farbe im innenraum wird bei diesem Projekt verzichtet.
 

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
So habe wieder ein wenig dran getüftelt, man kann deutlich erkenne was passiert wen man sich wenig mühe macht.






Die Front wird noch geschmirgelt und weis Lackiert zudem kommt noch ein Symbol Vorne drauf in rot.
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Das Seitenteil sieht zwar gut aus jedoch finde ich die Ausschnitte teils unsauber.
Lässt du es so, oder schleifst du die (Schnitt-)Kanten nochmal alle glatt, damit es nicht so ausgefranzt aussieht?
 

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
Hallo
Ich lasse die Schnittkanten so wie sie sind.

ich weis das alles sieht nicht gerade Gut aus, und ich hätte bei meinem ersten auftritt hier im Modding bereich,was bessers abiefern sollen (wie mein Haupt Rechner [der mit den blauen Licht >Foto anhang).

Ich machs aber trotzdem biss zum ende, zu dem habe ich nur einen einfachen Winkelschleifer und kein Dremel, daher sieht das alles ziemlich grob aus, und das mit der Front und dem Gips ...naja erster und letzter versuch.

Aber hier erstmal wieder Bilder, natürlich muss an einigen stellen noch nachgesprayt werden.













ach ja und das mit der Beleuchtung wird wohl auch nicht so klappen wie ich es mir vorgestellt hatte.
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
Hmm an sich ist die Idee ganz cool gewesen doch ich hätte mir persönlich eine sauberere Umsetzung gewünscht.

Die Schnittkanten hätte man notfalls mir eine feinen Feile oder gar auch Schleifpapier sauber kriegen können (ist ja ein dünnes Blech).
Das Gleiche gilt für die verspachtelte Front, die Spachtelmasse hätte man definitiv besser schleifen können damit es schön Glatt ist.

Hast du eine Grundierung gesprüht oder einfach direkt die Farbe drauf?



Schade hat interessant angefangen :(
 

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
ja ist alles ziemlich mies gelaufen.
Als ich die Opalgläser angebracht habe habe ich dazu UHU kleber genommem, leider ist er an manchen stellen ausgetreten und hat den Lack etwas angeweicht dadurch sieht es so verfranzt aus.

Und bei der Vorderseite sah es erst sehr gut aus leider ist beim Schleifen eine ecke abgebrochen und dann hatte ich auch keine grosse lust mehr nochmal neu zu spachteln.

Nein habe nicht Grundiert.


Aber keine Sorge der nächste Mod den ich hier irgendwann präsentieren werde wird auf jeden fall besser.
 

echoDave

Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.199
OK hoffentlich ^^

Die Fehlende Grundierung merkt man an manchen Stellen.
Die Farbe ist nicht durchgängig gleich Weiß, ausserdem bereinig so eine Grundierung oft manch eine Unebenheit, die Farbe haftet dann auch besser.
 

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Immerhin astreines sauberes Kabelmanagement im Inneren :)
 

BillyTastic

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.825
Eine Frage hätte ich noch. Wie hast du das Window befestigt?
 

MircoBB

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
133
Ich habe etwa ein cm vom rand entfernt UHU alleskleber Transparent aufgebracht und das Acrylglas drauf gelegt, und darauf ein schweren Eimer, zum schluss schutzfolie entfernt.



Ja ich versuche immer ein gutes Kabelmanagment bzw ein sehr Clean gestalteten Innenraum zu Präsentieren. Hätte ich mehr lust gehabt, hätte ich auch die Kabel von der Festplatte und des Laufwerks, so verlegt das man fast nichts davon sieht. Aber da das Case sowieso nicht so super geworden ist habe ich mir die mühe gespart.

Allerdings bin ich da noch kein Profi drinn, deshalb werdet ihr kein BIld der Rückseite bekommen.
(lüsterklemmen und klebeband krumm und schief) :p
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.735
Die Front ist halt total verkackt ;)
Die Seite finde ich eigentlich ganz nett gemacht, wenn halt bissl schlampig
Aber es hätte cool werden können ;)
 

EvilKnivel1

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
772
Top und Seite find ich eigentlich ganz gut (wenn es exakter wäre ;) ) Naja über die Front braucht man denke ich nicht großartig reden :-D
 
Top