Möglich, Anwendungen ein Audiogerät zuzuordnen?

dasdoenertier

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich benutze wie unten aufgeführt ein Notebook für jegliche Dinge zuhause. Das heisst es spielt auch Musik und Filme ab.

So nun habe ich eine SPDIF Schnittstelle um den Ton digital an meinen AV-Reciever zu übertragen. Das lässt sich auch in Winamp und VLC sowie MPC-HC problemlos einstellen. Das einzige, wo ich keine Möglichkeit gefunden habe ist z.B. beim Flashplayer für diverse Onlinestreams (du-schlauch usw.).

Nun gibts natürlich die Möglichkeit, das Standardaudiogerät in der Systemsteuerung auf SPDIF einzustellen, dann werden aber jegliche Töne von Internetseiten oder vom System auf der Heimkinoanlage wiedergegeben, was natürlich absolut nicht erwünscht ist.
Diese "niedrigen" Töne können ruhig weiter über die Notebooklautsprecher ausgegeben werden...

Hat sich damit schon jemand von euch beschäftigt und könnte mir bei meinem Problem helfen? Wäre sehr nett, da ich irgendwie nicht zum Ziel komme...

Jan

Hallo Jan,

ich bin mal vor einiger Zeit auf dieses Tool gestossen:
http://www.indievolume.com/

Allerdings weiß ich nicht wie sich das mit Win7 verträgt bzw. ob es mal eine Win7-Version geben wird.
Von der Funktionalität her müsste das Tool aber genau das sein, was Du suchst...

Eine andere Lösung kenne ich bisher (leider) nicht. :(
Der Bedarf ist bei mir auch vorhanden!

Gruß,
Laender

Edit:
So wie's aussieht, läuft das Tool auch unter Win7. Ob das dann aber auch für die 64Bit-Varinate gilt?

Zurück
Oben