News Mögliche Details zum neuen iPhone-Display

Athlon 64 schrieb:
Also ich bin etwas enttäuscht von den knapp 4"

4,3 - 4,5 " dürften es bei dem Generationenwechsel ruig sein und wäre imho auch Zeitgemäßer.
Und ich wäre enttäuscht, wenn es auch nur einen milimeter größer wird.
Das iPhone ist eines der letzten wirklich portablen smartphones und sollte es imo auch bleiben.
Videos auf dem mobiltelefon, wer macht denn sowas? Mal abgesehen von youtube vielleicht.
Verstehe nicht, wieso sich Apple auf den "schulhofmarkt" einlässt.
Wie auch immer, ich denke in ein paar jahren ist der peniswettkampf vorbei und es werden wieder hosentaschenfreundliche smartphones von allen herstellern angeboten.
 
oetzn schrieb:
[...]
Sollte sich dies nun ändern, wären ja so gut wie alle alten Apps inkompatibel zur neuen iOS-Version, aber mal schauen, das Apple manchmal dreist ist, ist ja eh bekannt :D

Cohen schrieb:
Nein, sie wären nicht inkompatibel, sie hätten nur an den länglichen Seiten schwarze Balken. Größe, Position und Auflösung der alten 3:2-Apps wäre dann identisch zum iPhone 4 + 4S. Beim weißen iPhone sähe das dann etwas blöd aus, beim schwarzen aber völlig okay. [...]

Warum sollten "so gut wie alle alten Apps inkompatibel zur neuen iOS-Version" sein oder warum sollten sie schwarze Balken bekommen müssen, nur weil sich die Höhe ändert? Nahezu alle "alten Apps" sind doch eigentlich bereits jetzt gerade so designt, dass sie sich in ihrer Höhe verändern können.

Schaltet Tethering, ein laufendes Telefonat oder eine Audio-Aufnahme in den Hintergrund und nutzt einfach eine App. Es erscheint oben ein Balken, der anzeigt, dass einer dieser Dienste im Hintergrund weiterläuft. Dieser Balken nimmt etwas Platz weg, der sonst von einer geöffneten App genutzt wird. Die Höhe des App-Bereichs hat sich also verändert. Dennoch laufen aber nahezu alle Apps ganz normal mit einer geringeren Höhe vollkommen problemlos. Genau dieses Verhalten sollte auch in der anderen Richtung funktionieren, oder nicht?

DropCloud%20May%2022,%202012%2010:55:42%20AM.png


Quelle: TheVerge, Offizielle Twitter-App

Ausnahmen bilden nur fast alle Spiele und generell Apps, die auf ein vollkommen eigenes UI setzen bzw. im Vollbild laufen, sprich bei denen während der Nutzung z.B. nicht die obere Leiste mit Uhrzeit und co angezeigt wird. Auf meinem iPhone mit über 90 Apps finde ich nur eine einzige App (Clear), bei der dies der Fall ist. Alle anderen kommen mit der veränderten Höhe ohne jegliche Probleme klar. Nur hier wären dann schwarze Balken notwendig.

Dass also "so gut wie alle alten Apps inkompatibel" wären oder schwarze Balken bräuchten, halte ich nicht für richtig. Wenn sich nur die Höhe ändert und die Breite gleich bleibt, ist alles überhaupt kein Problem. Wird man hier überhaupt etwas anpassen müssen?
 
seas888 schrieb:
Ich denke das sollte ein HD-Display sein. Auch wenn das natürlich teurer wäre im Vergleich zur Konkurrenz mit ihren 4,5+" displays. Allerdings ist 720p trotzdem Stand der Technik und Apples Marketing wird da denke ich zumindest einige Kunden verlieren.(Auch wenns nicht viele sind) Diesen kleinen Schritt zu 720p hätten sie noch machen sollen denke ich.

für?
 
Also da ich selbst ein smartphone mit 4 zoll display habe (LG P990), kann ich sagen, dass das nicht zu viel ist. Als ich damals von meinem Samsung S 5230 umgestiegen bin, wollte ich auch nicht mehr. Aber mittlerweile finde ich das etwas mehr manchmal auch ganz gut wären, so könnte ich mir mittlerweile selbst ein Galaxy Nexus vorstellen, das ist dann aber meiner meinung nach die absolute obergrenze. Man gewöhnt sich mit der zeit einfach an das größere display.

Und zum argument, dass man ein größeres smartphone nicht mehr mit einer hand bedinen kann, da hab ich überhaupt gar keine probleme. Selbst beim Nexus geht noch alles ohne probleme. Bei Android muss man aber auch nicht allzu oft an den oberen bildschirmrand, bei iOS sind deutlich mehr bedienelemente oben angebracht, wenn apple sich da was einfallen lässt, dann sind auch mehr als 4 zoll möglich.
 
Wieso alle jammer das es NUR 4 Zoll werden sollen. Ich finde größer darf es auf keinen Fall werden.
Das Samsung S3 ist ja schon fast ein tablet ... das soll noch in die hosentasche passen!
 
Hoffentlich bleibt Apple einfach bei 3,5", das reicht bei der gebotenen Pixeldichte völlig aus. 4" lass ich mir dann noch gefallen aber mehr auf keinen Fall.
 
Ask-me schrieb:
Wie vermarktet man ein 3,95 Zoll Display mit 1136*640 Pixel?

Apple wird das schon schaffen.

Frage mich nur, wie sie neue Kunden gewinnen möchten.
Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind sehr viele beim Galaxy S2 oder Note angelangt. (Früher waren sie stolze Iphone Besitzer).
Und das sind bei weitem keine technikaffinen Leute. Sie wollten eben nur ein großes Display.

Mit welchen Features kann ein Iphone, Android User anlocken?
Mir fällt keins ein.

Für 90% der Leute ist eben das Display und die Kamera wichtig.
Und Fotos/Videos auf einem 4.5" Display sehen eben besser aus als auf 3.5-4"..
 
Zurück
Oben