News Mögliche Details zu HTCs 5-Zoll-Smartlet bekannt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hi,

"Mögliche Details", "neue Spekulationen", "angeblich", "Annahmen" - und das ist nur der erste Absatz. Nein danke, so gut wie Null handfeste Infos, ausschließlich Spekulationen. Momentan folglich vollkommen uninteressant.

VG,
Mad
 
Ich wollte gerade so ziemlich genau dasselbe schreiben, wie Madman1209. So viel Spekulation in einem Absatz habe ich schon lange nicht mehr gelesen. (bis auf die letzten 1-2-3-4-5-.. android/nexus-news :p)
 
Nicht wechselbarer Akku? Nicht wechselbarer Akku?!

Dann ist doch jede weitere Spekulation völlig überflüssig. Jemand, der informiert ist kauft kein teurer Handy, wo sich der Akku nicht wechseln lässt. Als Besitzer von einem Samsung Note 1 bin ich dankbar das ich per Outdoortouren den Akku wechseln kann. Selbst ohne solche Ausnahmesituationen macht es Sinn einen Akku nach einer gewissen Zeit einfach gegen einen "frischen" auszuwechseln und wieder höhere Nutzungszeiten zu bekommen. Mein Ersatzakku ist sogar stärker als der Samsung Originale.

Ich bin offen für die Produkte anderer Hersteller, aber ein teures Handy ohne wechselbaren Akku: Fehlentwicklung!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Ich rege mich normal nicht auf bei solchen News. Ja man braucht sie auch nicht zu Lesen.
Aber mir kommt es langsam auch so vor als würde Computer-Base zu Gerüchte-Base mutieren. :rolleyes:
 
JonnyPotSmoker schrieb:
Aber mir kommt es langsam auch so vor als würde Computer-Base zu Gerüchte-Base mutieren. :rolleyes:
Die Tatsache, dass gerade in diesem Fall die Quelle zuletzt immer richtig lag, wird natürlich gerne unter den Tisch gefallen lassen...
 
Hi,

@Patrick

Wenn du dir so sicher bist hättest du nicht so oft den Konjunkitv verwendet, demzufolge ist es eben doch nur Spekulation, Gerücht oder Hörensagen und die Kritik leider gerechtfertigt. Es mehren sich eben die Gerüchte im Vergleich zu den Fakten hier auf CB bei den News und das hat einen faden Beigeschmack, das kann man nicht leugnen.

Und ob sich die Gerüchte später bewahrheiten ist für die Aussage von JonnyPotSmoker doch völlig irrelevant. Erstmal ist es ein Gerücht über das berichtet wird.

Auch ich lese gerne die Gerüchteküche in der Technikwelt, aber das ist schon sehr viel "möglicherweise", das musst du beim nochmaligen Durchlesen doch auch erkennen und zugeben, oder? ;)

VG,
Mad
 
warum heißt computerbase noch.. COMPUTERbase?

warum nicht SMARTPHONEbase xD
 
Immer diese Nörgler. Danke für die Neuigkeiten. Ich bin gespannt was kommt :)
 
Patrick schrieb:
Die Tatsache, dass gerade in diesem Fall die Quelle zuletzt immer richtig lag, wird natürlich gerne unter den Tisch gefallen lassen...
Geh gar nicht erst drauf ein.
Kommt ihr in zwei Wochen mit bestätigten Daten, dann werden genau die gleichen Nutzer maulen, dass es diese Infos auf anderen Seiten schon seit Wochen zu finden sind. Dann ist es auch egal, dass es da noch Spekulationen waren.
Genauso das gemeckere über "smartphonebase". Es heißt immerhin "ComputerBase" und nicht "PC-Base". Und ein Smartphone ist genauso ein Computer wie ein Notebook/PC/Server. Vom Namen her ist es also mehr als legitim hier auch viele Smartphone-News zu bringen - immerhin ist der Smartphone-Markt der sich am schnellsten entwickelnde Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach, dass es ein DualCore wird. Ich will einfach keinen Quad-Core, wenn ich weiss, dass mein Smartphone mit einem DualCore etwas länger durchhält. Des Weiteren wäre Edge-To-Edge und das auch auf den Rahmen allgemein bezpogen perfekt. Triband LTE und es geht los!

Bin gespannt!
 
Alle die hierher kommen und die News lesen bestätigen natürlich die Daseinsberechtigung der Nachricht und die Positionierung von CB zum Thema. Jede Reaktion auf die Berichterstattung ist eine massive Verstärkung dieses Effekts.
Wenn die Nörgler also das erreichen wollen, was sie vorgeben, sollten sie wirklich nicht kommentieren. Ganz konsequent wäre es, gar nicht erst auf CB aufzutauchen und mit den Füßen abzustimmen:)
Einen Boykott würden wir hier natürlich nicht mitbekommen, sondern nur die Admins, die die Zugriffszahlen checken und letztlich auch die Themenwahl mitbestimmen.
 
Ob Gerücht hin- oder her... 5 Zoll, yay! Endlich mehr Auswahl im "großen" Format :schluck:
 
Langsam nerven mich bei computerbase diese ständigen Spekulationen. Überlasst das doch den Websiten, die größere Kapazitäten haben und die normale Berichterstattung nicht vergessen.

Es kommen wirklich nur noch Gerüchte über Gerüchte. Bleibt doch bitte bei Fakten. Das könnt ihr gut.
 
Ich verstehe die Reaktionen nicht ganz. Also ohne Gerüchte, worüber soll man dann noch großartig berichten? Gibt es jeden Tag so viele handfeste NEUE Infos, über die man berichten kann? Ohne Gerüchte wäre man aber auch etwas spät dran, wenn es um neue Geräte, Trends, etc. ginge. Ich meine Gerüchte gehören überall dazu, ob Technik, Sport, Politik, überall! Ohne wäre es doch irgendwie langweilig!

Dann das Gemecker über CB. Es gibt Seiten, die so gut wie alles erstmal raushauen, was sie irgendwo finden, da ist CB in meinen Augen seriöser und liegt deutlich öfter richtig, als so manch andere Seite. Außerdem gehören Infos über Smartphones oder Tablets genauso zu einer "Computer"-Seite wie eben News über PC/Server/Konsolen-Komponenten/-News. Und mal ehrlich, wenn man hier anfängt über die Daseinsberechtigung der Smartphone-/Tablet-Kategorie zu debattieren, dann kann man auch gleich noch die Konsolen mit reinziehen, sollte man den Begriff "Computer" so eng fassen... :freak:

Zur News:
Ist jedenfalls interessant das Gerät. Mal sehen wie es sich gegen das Note1/2 behaupten kann. Allerdings ist auch in meinen Augen der feste Akku ein ziemlich starker Minuspunkt. Ansonsten bin ich gespannt. Der Snapdragon S4 soll ja doch ein ziemliches Powerpaket sein, mal sehen wie er sich gegen Samsungs Exynos schlägt. Ein dicker Pluspunkt wäre jedenfalls neben dem Offenelegen der Sources auch eine anständige Dokumentation.
 
Man könnte die Gerüchte 1 Woche lang sammeln und in der Rubrik Gerüchte der Woche unterbringen. Das wird dann übersichtlich und man wird nicht erschlagen von den Gerüchten.
 
Besser als eine Gerüchteküche-Ecke wäre eine Seperation nach Themengebieten.

Da sich das Feld der Smartphone News und Gerüchte immer weiter ausweitet, könnte man wie bei "engadget" die Seite nach Themengebieten sortieren.

Ich kann mich noch an den Sommer08 erinnern. 2008 habe ich CB angefangen täglich zu lesen. Im Sommer gabs dann 2-3 News am Tag.
Sowas muss z.B. auch nicht umbedingt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
flash-90 schrieb:
Sieht ja ganz schick aus, aber leider keine On-Screen-Buttons :-/ . Bei 5 Zoll ist dafür doch genug Raum auf dem Display und man spart Platz an der Unterseite...

Kostet aber ganz sicher mehr Strom als Sensortasten.
 
Zurück
Oben