Möglichkeit gesucht alle installierten Dateien eines Programmes anzeigen lassen

skotti99

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
88
Hallo,

folgende Situation. Ich möchte den PC meines Kumpels neu aufsetzen, nur gibt es da ein Problem. Die Safefiles einiger seiner Spiele finde ich einfach nicht, um sie sichern zu können. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, ein kleines Tool, das mir beim angeben des Hauptprogrammes auch anzeigt, wo die restlichen Dateien auf dem PC installiert wurden?

Oder gibt es einen Ordner, der "meistens" dafür genutzt wird, um solche Programmdateien wie Spielstände abzuspeichern, den ich dann halt "komplett" sichern könnte?

Wäre für eure Hilfe dankbar!

mfg

Skotti99
 
Die Orte an denen ein Programm speichern darf ist recht beschränkt. Wenn es nicht in einem der "Eigene ..." Ordner ist, dann unter %appdata%.
 
bin der Meinung das viele Speicherstände etc unter

C:\Benutzer\abc\xyz

abgelegt werden.
Also Systemlaufwerk unter Benutzer und dem entpsrechenen Account mit dem die Spiele installiert wurden.

Ob es ein Programm gibt das so etwas direkt anzeigt ist mir nicht bekannt.
 
Wenn es sowas wie Steam ist, dann liegen die Speicherstände in der Cloud
 
Smily schrieb:
Wenn es sowas wie Steam ist, dann liegen die Speicherstände in der Cloud

Nicht bei allen Spielen, viele Speichern lokal unter %appdata% weiterhin Profile, Keysettings etc.. (auf Steam bezogen)
 
Nein so ein Programm gibt es nicht. Aber es gibt das Internet, wo sich das bei den meisten SPielen schon 10000 andere Leute gefragt haben ;)
 
Gezielt nach den Speicherort bei Google suchen oder prophylaktisch den ganzen Benutzerordner INCL. versteckter Ordner mit übernehmen. Vorher Download Ordner leeren ist nicht verkert.
Anosnten die Üblichen verdächtigen Ordner im Installationsverzeichnichs.
Steam speichert glaube ich nur in der Cloud wen das feature aktiviert ist oder zumindest war das vor X jahren so.
 
Toaster05 schrieb:
Nicht bei allen Spielen, viele Speichern lokal unter %appdata% weiterhin Profile, Keysettings etc.. (auf Steam bezogen)
Nicht bei allen, aber ehe man vergeblich Speicherstände sucht, sollte man schon wissen, dass sie eventuell gar nicht auf dem PC sind.


Im Standard ist das Cloud Feature aber an und viele Spiele unterstützen das auch. Muss man aber einzeln checken.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Nein so ein Programm gibt es nicht. Aber es gibt das Internet, wo sich das bei den meisten SPielen schon 10000 andere Leute gefragt haben ;)


Sorry wenn ich das so sagen muß, aber was soll so eine "dumme" Antwort? Meinst Du nicht selber, das ich danach schon gegoggelt und halt nichts gefunden habe?
Finde sowas nicht ok, dieses typische Verhalten in Foren den Fragestellern zu unterstellen, das sie zu faul sind danach zu googeln! In diesem Fall lassen sich die Speicherstände so nicht finden,aber gut!
 
Wobei du dabei auch nicht ganz unschuldig bist, wäre ja zu einfach zu schreiben um welches Spiel es geht und das du schon gegoogelt hast.

Sonst -> http://xyproblem.info/
 
skotti99 schrieb:
In diesem Fall lassen sich die Speicherstände so nicht finden,aber gut!
Und in welchem Fall? Du hast eine allgemeine Frage gestellt (einiger seiner Spiele) und bekommst allgemeine Antworten.
 
Zurück
Oben