Möglichkeit serverseitig Mailanhänge abzutrennen und auf einen Fileserver zu schieben

sANg

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum für mein Thema gewählt habe. Ich bräuchte Hilfe bei meinem Exchange 2007-Server.
Der soll nämlich automatisch bei Mails mit Anhang, die an eine bestimmte Mailadresse gehen, den Anhang abtrennen und die Dateien dann auf einen Fileserver schieben.
Meine Frage ist nun, ob es da bereits ein Tool, Plug-in, oder ähnliches gibt. Bei meiner Google-Suche bin ich bisher nur auf Add-ins für Outlook gestoßen, was mir persönlich allerdings leider nicht weiterhilft.

Falls also jemandem eine Möglichkeit bekannt ist, die keinen, bzw. nur wenigen, eigenen Programmieraufwand vorraussetzt, so würde ich mich sehr freuen. Die Möglichkeit, das Ganze über pHp zu realisieren ist mir bekannt, momentan sehe ich mich allerdings noch nach Alternativen um.

Viele Grüße,
sANg
 

sANg

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3
Hab die Lösung inzwischen vollkommen anders realisiert. Leider war POP3 keine Option.
Trotzdem vielen Dank!
 
Top