Möglichkeit zum aufzeichnen von Filmen am TV gesucht

Admiral Thrawn

Lieutenant
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Momentan suche ich eine Möglichkeit, Filme aufzunehmen. Dabei sollte es sich aber um einen Reciever mit Festplatte handeln, natürlich mit HD etc. um bestmöglich für die Zukunft gerüstet zu sein.
Was ist eigentlich mit diesem neuen HD Format, oder was auch immeer das ist? Wovon man in letzter Zeit so viel hört?

Ich weis, das sind nicht viele Informationen, aber ich bin für jeden Vorschalg offen. Preisllimit liegt bei ca. 400€, wenns günstiger geht wäre es super.

Oder wäre es sinniger noch zu warten?

Im übrigen haben wir noch einen "alten" Röhrenbildschirm. Ist es da überhaupt sinvoll in HD zu investieren? Es geht mir hauptsächlich um Zukunftssicherheit.

Desweitetren scheint es einen neuen Reciever von Panasonic zu geben, der auf Festplatte und DVD aufzeichnen kann:
http://www.digitalfernsehen.de/home/home_834286.html
leider finde ich diese Zeitschrift aber nirgendwo am Kiosk. Kennt einer dieses Gerät?

Danke für alle Antworten schon mal im Vorraus.:)

Aha, der ist das also, danke für die Antwort. :)

Ich empfange TV über einen Digitalen Sattelitenreciever also DVB S

Edit:
Also ich habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen einfachen HDD Recorder ( mit DVD Brenner ) kaufen werde.
Wie du bereits gesagt hast, macht HD an einem Röhrenfernseher keinen sein, zumal unserer gerade malm 4-5 Jahre alt ist. Und das neue System mit HD+ und dieversen entschlüsselungskarten etc. fällt dann natürlich auch weg, zumal ich erst beobachten möchte wie sich die neue Technik etabliert, dann kann man sich ja immer noch einen neun Reciever kaufen.
Ist meine Überlegung eher abwägig oder was meint ihr?

Eine Frage zu dem HDD Recorder.
In welcher Qualität wird dieses Bild aufgenommen? Ist sie mit einer Kauf DVD vergleichbar, oder schlechter?
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die möglichkeit besteht die Filme später am Pc zu schneiden.
Und ist ein Scart Gold Kabel sinnvoll ( ein kunpel meinte das zu mir )?

Und natürlich könnt ihr mir ein paar empfehlen, sollten aber nicht zu teuer sein.

Mfg Admiral Thrawn

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin auch vorsichtig, was das mit HD angeht. Bezahlen für Pro7, Sat1, RTL kommt mir nicht in die Tüte. Wenn du dir jetzt einen Reciever holst ohne HD+ darfste in einem Jahr nochmal zahlen.

Ohne DVBS-2 würde HD auch glaub ich nicht funktionieren.

Zum Scart-Kabel: Vernünftige Abschirmung und ein vergoldeter Anschluss sollten drin sein (da es analoge Übertragung ist). Aber ich würde nicht übertreiben und mir z.B. ein Kabel von Oehlbach holen, da gibt´s auch genügend günstigere Angebote.

HDD Recorder: Qualität kommt auf das Gerät an, und auch die Qualität mit der du empfängst. Am PC schneiden geht glaub ich allerdings nicht

Invader Zim schrieb:
Hmm, ich bin auch vorsichtig, was das mit HD angeht. Bezahlen für Pro7, Sat1, RTL kommt mir nicht in die Tüte. Wenn du dir jetzt einen Reciever holst ohne HD+ darfste in einem Jahr nochmal zahlen.

Wie bereits gesagt macht HD noch keinen Sinn, da wir noch einen alten Röhrenfernseher haben. Und mal abwarten ob das überhaupt was gibt mit dem PayTv usw.

Invader Zim schrieb:
Ohne DVBS-2 würde HD auch glaub ich nicht funktionieren.

Invader Zim schrieb:
Zum Scart-Kabel: Vernünftige Abschirmung und ein vergoldeter Anschluss sollten drin sein (da es analoge Übertragung ist). Aber ich würde nicht übertreiben und mir z.B. ein Kabel von Oehlbach holen, da gibt´s auch genügend günstigere Angebote.

Okey, danke für die Antwort.

Invader Zim schrieb:
HDD Recorder: Qualität kommt auf das Gerät an, und auch die Qualität mit der du empfängst. Am PC schneiden geht glaub ich allerdings nicht

Okey, was könntest du mir denn für ein Gerät empfehlen?
Es sollte übrigens keinen Tuner haben, da ich über den Digitalreciever aufnehme.
Wichtig wäre mir noch, dass Duel Layer DVDs gebrannt werden können oder zumindest ein USB Anschlus verfügbar ist.

Und zuletzt noch eine kurze Frage, kann ich auf die Festplatte auch Filme in HD Qualität aufzeichnen, dass müsste doch eigentlichb gehen oder?

Danke für eure Antworten!:)

Zurück
Oben