Möglichkeiten bei Videoprogrammen zu sprechen?

PeterPlauze

Ensign
Hi allerseits.

Ich suche nach einer Möglichkeit, während ich Videos aufnehme (Ich habe Fraps und Wegame) selber mit dem Headset Audiokommentare zu geben. Jedoch besitzen beide Programme so eine Funktion nicht. Ich besitze zwar ein Aufnahmeprogramm als Freeware, doch wenn ich dieses parallel zu Fraps, Wegame laufen habe, und es dann am Ende zusammen im Movie Maker oder wo auch immer als komplettes Video vereine, dann ist es natürlich nicht 1:1 zum Video. Das liegt daran, dass das Aufnahmeprogramm eine seperate Audio Datei (mp3) erstellt die nicht so zeitgenau mit dem Video mithält.
Kennt sich jemand in diesem Bereich aus, und kann mit Hinweise geben?

Danke im Vorraus

Mit Fraps nimmst du den Ton per Stero Mix auf? Wenn ja könnte es klappen wenn du die Ausgabe des Micros nicht auf Stumm schaltest sondern dich auch über die Boxen hörst.

Sicher bin ich mir aber nicht, aber versuchen kannst du es ja mal ;-)

Hi,

Nachvertonen ist das Zauberwort.

Nicht während des/der Spiels/Videoaufnahme auch noch den Ton aufnehmen, sondern wenn das Video erstellt ist, das Video abspielen und dann den Ton aufnehmen.
Das ist wesentlich einfacher und lässt auch x-fache Korrektur zu. Nur kurze Aufnahmen aufnehmen und die Einsatz-Zeiten notieren.
Später bei der Videobearbeitung braucht man nur noch die die Ton-Clips an der richtigen Stelle ein zu fügen.

Bei Xfire funktioniert es, das man während des aufnehmens seine Kommentare per Mikro abgibt.

Hi,

naja, klar geht das alles auch gleichzeitig, aber:

1. hat man oft sowieso schon Performance-Probleme, die Aufnahme käme dann auch noch dazu.
2. hat man viel Arbeit, sollte man sich mal versprechen oder den Einsatz verpassen.
3. ist das Nachvertonen eben viel einfacher und bietet viele Möglichkeiten zusätzliche Ton-Effekte einzubauen.

Zurück
Oben