Möglichkeiten bei wiederholt kaltem Wasser?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.380
Hi,

ich habe ein Problem. Bereits im Mai wurde ein vom Vermieter (Große Verwaltung) beauftragtes Unternehmen mit der Wartung der Heizungsanlage (Warmwasser) beauftragt.
Von dem Tag an hatte ich über eine Woche kein warmes Wasser mehr, weil wohl ein Teil defekt war und erst bestellt werden musste. Nach mehr als einer Woche hatte ich wieder warmes Wasser.

Nun war vorgestern wieder eine Firma an der Heizungsanlage (Warmwasser). Und was soll ich sagen, wieder habe ich nur kaltes Wasser.

Ich frage mich wie die sich das immer denken. Es ist nicht gerade schön ständig kalt zu duschen.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten?
 
Da ich diesen heute nicht mehr erreicht habe, habe ich eine Mail an selbigen geschickt.
Ebenfalls habe ich dem Hausmeister auf den AB gesprochen.

Hoffen wir das Beste. So langsam nervt es.
 
Den Ausfall direkt dem Vermieter melden und auf schnellstmögliche Beseitigung pochen. Sollte sich so etwas häufen einfach die anteilige Miete für jeden Kalendertag ohne Warmwasser um 15% des Mietzins mindern und dies dem Vermieter mitteilen.
 
Brief / Mail an den Vermieter, das dir durch die nicht Benutzung des Warmwasseres ein Mietmängel vorliegt und du somit die Miete um XX % verringst, bis der Mietmangel wieder beseitig ist und du dann wieder die volle Miete bezahlst.

Aber so, wie es mir scheint, hast du ein recht gutes Verhältnis mit deinem Vermieter, also würde ich ihn einfach mal darauf persönlich hinweisen ( Telefon, evtl. persönlich (?)), denn wenn die Vermieter, ein solche Brief erhalten, sind sie meist nicht sehr erfreut und es könnte das "Aus" eures guten Verhältnisses sein.
Daher einfach mal ohne Druck oder Stress versuchen.

Hast du eigentlich schon einmal bei den anderen Mietern im Haus nach gefragt ob diese das gleiche Problem haben oder haben die alle ihr warmes Wasser?
 
Manchmal hilft nichts anderes, als eiskalt die Miete entsprechend zu kürzen. V.a. in Mehrfamilienhäusern sind da die Vermieter schon abgebrüht und - so blöd wie es klingt - wenn man selbst nicht betroffen ist, warum sollte man sich dann beeilen. Mit weniger Mieteinnahmen schaut das wieder anders aus.
 
Zurück
Oben